The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Wii U
Action-Adventure  |  Release: 1. Quartal 2017  |  Publisher: Nintendo

Nintendo NX - Gerücht: Zu diesem Termin sollen die Konsole und das neue Zelda erscheinen

Laut aktuellen Gerüchten soll sowohl die neue Konsole Nintendo NX als auch die jüngste Episode von The Legend of Zelda noch gegen Ende dieses Jahres erscheinen. Eine offizielle Bestätigung gibt es allerdings noch nicht.

Von Andre Linken |

Datum: 29.02.2016; 12:42 Uhr


Nintendo NX : Einem Leak zufolge soll die NX-Konsole von Nintendo angeblich gegen Ende 2016 erscheinen. Einem Leak zufolge soll die NX-Konsole von Nintendo angeblich gegen Ende 2016 erscheinen.

Es gibt mal wieder Gerüchte rund um die neue Konsole von Nintendo, die noch immer nur unter dem Projektnamen »NX« bekannt ist. Demnach wird deren Release nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen.

Wie unter anderem der NeoGAF-Benutzer »Trevelyan9999« jetzt bekannt gegeben hat, soll das neue The Legend of Zelda zum diesjährigen Weihnachtsgeschäft zunächst für die Wii U erscheinen. Am selben Tag oder kurze Zeit später plant Nintendo den Release dann angeblich auch für die NX-Konsole. Konsequenterweise würde diese Terminplanung bedeuten, dass auch die Konsole an sich pünktlich zum Weihnachtsgeschäft auf den Markt kommen wird.

Des Weiteren erklärte der Benutzer, dass weitere Launch-Titel für die NX-Konosole zwar bereits feststehen würden, ihm aber bisher noch nicht bekannt sind. Die Informationen hat »Trevelyan9999« eigenen Aussagen zu folge aus einer internen Budget- und Marketing-Übersicht von Nintendo bezogen, die vor kurzem geleakt ist. Dort war unter anderem auch zu entnehmen, dass Nintendo für das vierte Quartal 2016 wohl eine Preissenkung für den Nintendo 3DS plant.

Mehr: Nintendo NX - Das wissen wir über die neue Nintendo-Konsole

Eine offizielle Stellungnahme oder gar Bestätigung seitens Nintendo steht allerdings noch aus. Die Terminangabe deckt sich jedoch mit den Gerüchten aus dem Januar dieses Jahres. Damals war vom November 2016 als Release-Termin für die NX-Konsole die Rede. Auch Analysten gehen davon aus, dass die neue Hardware von Nintendo spätestens im November auf den Markt kommen wird.

The Legend of Zelda - Breath of the Wild
Der Wächter ist einer der Minibosse im Spiel.
Sagt uns eure Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Noch nicht in der GamePro-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 9 weiter »
Avatar
Cyberkitten
#1 | 29. Feb 2016, 13:34
Haette ich die WiiU mal lieber nicht gekauft um Zelda zu spielen... Nintendo macht sich in meinen Augen immer unbeliebter. Zumindest bei mir.
rate (14)  |  rate (10)
Avatar
Stormtroopa
#2 | 29. Feb 2016, 13:52
"Demnach wird deren Release nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen."

Ich musste den Satz zweimal lesen, um überhaupt zu checken, ob Ihr das wirklich ernst meint.

Ich habe auch gehört, dass Max Payne 5 demnach nicht mehr lange auf sich warten läßt. Genauso wie die Playstation 5 Codename "O Nain" und die Xbox Two Codename "Jetzt erst recht!".

Was zum Henker ist los mit euch? Bild-Nivea (Wortspiel)
rate (4)  |  rate (7)
Avatar
BethesdaFan
#3 | 29. Feb 2016, 14:07
Das Zelda WII U für NX kommt ist sehr wahrscheinlich. Ungefähr so wie damals bei Twilight Princess, aber hauptsächlich um direkt zum Release ein Zelda am Start zu haben. Das sehe ich auch als Grund warum das Zelda bisher noch nicht erschienen ist.
rate (5)  |  rate (2)
Avatar
Serious_Dave
#4 | 29. Feb 2016, 14:33
Zitat von BethesdaFan:
Das Zelda WII U für NX kommt ist sehr wahrscheinlich. Ungefähr so wie damals bei Twilight Princess, aber hauptsächlich um direkt zum Release ein Zelda am Start zu haben. Das sehe ich auch als Grund warum das Zelda bisher noch nicht erschienen ist.


Sowas wird die NX auch brauchen denn so nen Fehlstart wie bei der U oder dem 3DS damals können die sich nicht mehr erlauben.
3rd party Support wirds so wie es aussieht Anfangs auch keinen geben weil bisher auch noch kein einziger Entwickler auch nur irgenwelche Infos über das Teil hat.
rate (2)  |  rate (3)
Avatar
klehriker
#5 | 29. Feb 2016, 14:35
Zitat von Cyberkitten:
Haette ich die WiiU mal lieber nicht gekauft um Zelda zu spielen... Nintendo macht sich in meinen Augen immer unbeliebter. Zumindest bei mir.


Ist es mittlerweile üblich sich Konsolen nur für Spiele zu kaufen, deren Release noch nicht mal einen Termin hat, um danach auf den Publisher zu schimpfen, weil das Spiel dann auch noch auf einem anderen System erscheint?
rate (9)  |  rate (3)
Avatar
ChrisBoxONE
#6 | 29. Feb 2016, 14:36
Zitat von Stormtroopa:
Bild-Nivea


Bitte lesen sie die Packungsbeilage und informieren sie bei Nebenwirkungen ihren Arzt oder Apotheker.
rate (0)  |  rate (3)
Avatar
Desert Coffin
#7 | 29. Feb 2016, 15:11
Die Wii U war und ist eine tolle Konsole.
Ich bin sehr zufrieden mit ihr und finde auch, das ein Haufen Top Titel erschienen sind. Trotzdem würde ich es mehr als Schade finden, wenn sie kein eigenes "The Legend of Zelda" bekommt. Das wäre die erste Nintendo Konsole überhaupt, die nicht ihr ganz eigenes "The Legend of Zelda" hat (Remakes oder Remasterd nicht gezählt). Die NX hole ich mir so oder so, von mir aus würde ich dort auch wieder ein paar Jahre warten, bis ein eigenes Zelda erscheint.

Na mal sehen.. aktuell glaube ich ohnehin, dass zu viele Gerüche im Umlauf sind.
rate (4)  |  rate (3)
Avatar
Nohohon
#8 | 29. Feb 2016, 15:22
>>Des Weiteren erklärte der Benutzer, dass weitere Launch-Titel für die NX-Konosole zwar bereits feststehen würden, ihm aber bisher noch nicht bekannt sind.<<

Wow, das kann ja jeder sagen. :D

Zitat von Desert Coffin:
Die Wii U war und ist eine tolle Konsole.
Ich bin sehr zufrieden mit ihr und finde auch, das ein Haufen Top Titel erschienen sind. Trotzdem würde ich es mehr als Schade finden, wenn sie kein eigenes "e;The Legend of Zelda"e; bekommt. Das wäre die erste Nintendo Konsole überhaupt, die nicht ihr ganz eigenes "e;The Legend of Zelda"e; hat (Remakes oder Remasterd nicht gezählt). Die NX hole ich mir so oder so, von mir aus würde ich dort auch wieder ein paar Jahre warten, bis ein eigenes Zelda erscheint.

Na mal sehen.. aktuell glaube ich ohnehin, dass zu viele Gerüche im Umlauf sind.


Ich würde das Teil auch direkt kaufen, aber wenn es am Ende eine Konsole ist bei der die Spiele nur digital vorhanden sind, dann komme ich echt in's Grübeln...
rate (0)  |  rate (1)
Avatar
Die Bergziege
#9 | 29. Feb 2016, 15:40
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar
MachineGunDan
#10 | 29. Feb 2016, 15:55