ZombiU - Wii U-exklusiver Zombie-Shooter von Ubisoft (Update: Screenshots & Videos)
Ubisoft stellte während seiner Pressekonferenz auf der E3 den Wii U-exklusiven Zombie-Apokalypse-Shooter ZombiU vor.
Von
Sebastian Klix
|
Datum:
05.06.2012;
02:06 Uhr
Insgesamt präsentierte der Publisher und Entwickler Ubisoft auf seiner E3-Pressekonferenz sieben in Entwicklung befindliche Titel für Nintendos Wii U-Konsole. Eines davon war
ZombiU, vormals unter dem Titel »Killer Freaks from Outer Space« in Arbeit.
Wie der Name vermuten lässt handelt es sich hierbei um einen Ego-Shooter, dem als Hintergrund eine Zombie-Apokalypse in London des Jahres 2012 dient. So waren unter anderem einige »zombiefizierte Bobbys« in den gezeigten Gameplay-Szenen zu erkennen.
Ubisoft bezeichnet ZombiU als »Survival-Horror First-Person-Shooter«. Wie viel Survival-Horror wirklich im Spiel steckt, bleibt abzuwarten. Das bisher gezeigte Material lässt aber schon einmal mehr als nahelegen, dass ZombiU alles andere als »kindgerecht« wird. Interessant: »Zombi« war das erste 1986 von Ubisoft veröffentlichte Spiel, ZombiU soll eine Art Reboot der Marke werden.
Erscheinen soll ZombiU direkt zum offiziellen Launch der Konsole.