ZombiU - Wii U
Ego-Shooter  |  Release: 30. November 2012  |  Publisher: Ubisoft  |  auch für: PlayStation 4 Xbox One PC

ZombiU - Entwickler von ersten Tests enttäuscht

Beim Entwickler Ubisoft Montpellier zeigt man sich unzufrieden mit den Ergebnissen der frühen Tests zum Survival-Shooter ZombiU.

Von Maximilian Walter |

Datum: 14.12.2012; 13:40 Uhr


ZombiU : Den Entwickler graute es nach den ersten Tests zu ZombiU. Den Entwickler graute es nach den ersten Tests zu ZombiU. Offenbar hatte man sich beim Entwickler Ubisoft Motpellier mehr von ZombiUerhofft. Wie der Producer Guillaume Brunier jetzt in einem Interview mit der englischsprachigen Website nintendolife.com verriet, sei das ganze Team von den eher mittelmäßigen Bewertungen des Wii-U-Startitels enttäuscht gewesen.

»Wir waren von den frühen US-Reviews wirklich enttäuscht. Zwar waren wir uns über die Stärken und Schwächen bewusst, die wir erschaffen hatten, erwarteten jedoch nicht, dass das Feedback so hart ausfiel. Immerhin zeigte sich, dass je mehr Leute unser Spiel spielten, die schlechten Reviews zu einer Minderheit wurden,« so Brunier.

Inzwischen sei man damit zufrieden, wie das Spiel bewertet wurde. Auch uns konnte der Survival-Shooter nur teilweise überzeugen. Warum, dass verrät der Test zu ZombiU.

Bild 1 von 31
« zurück | weiter »
ZombiU
Munition ist knapp. In manchen Fällen tut's da auch ein Cricket-Schläger.
Sagt uns eure Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Noch nicht in der GamePro-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar
BGK
#1 | 14. Dez 2012, 13:47
Tja dem Casual-Mob scheint es zu gefallen, daher ist es nicht verwunderlich dass sich die anfänglichen schlechten Bewertungen relativieren.

Ich finde das Game auch derben crap, hätte nicht gedacht, dass man Resident Evil 5 noch toppen könnte im schlechtsein, aber frei nach dem Motto schlimmer geht immer wurde mir mal wieder das Gegenteil bewiesen.
rate (7)  |  rate (10)
Avatar
Dorument
#2 | 14. Dez 2012, 14:11
Ein Knaller war Zombi U zwar nicht hat aber seine Daseinsberechtigung, für zwischendurch hats auf jeden fall gereicht und auch wenn ich nicht der grösste Multiplayer fan bin hätte ich es doch ganz gut gefunden gäbe es änlich wie in Dead Island einen Online Multiplayer.
rate (4)  |  rate (2)
Avatar
stratoschfehre
#3 | 14. Dez 2012, 14:12
war auf jeden Fall mehr drin.

Unabhängig von Gameplay sind die Texturen teilweise echt beschämend..
rate (8)  |  rate (1)
Avatar

#4 | 14. Dez 2012, 14:23
hätten sie ein besseres spiel gemacht, wär die wertung besser gewesen. dass die im nachhinein rummheulen ist enttäuschend genauso wie die tatsache, dass die bewertungen mit den verkaufszahlen besser wurden.
rate (4)  |  rate (3)
Avatar
Nohohon
#5 | 14. Dez 2012, 14:42
Zitat von bgk:
Tja dem Casual-Mob scheint es zu gefallen, daher ist es nicht verwunderlich dass sich die anfänglichen schlechten Bewertungen relativieren.

Ich finde das Game auch derben crap, hätte nicht gedacht, dass man Resident Evil 5 noch toppen könnte im schlechtsein, aber frei nach dem Motto schlimmer geht immer wurde mir mal wieder das Gegenteil bewiesen.


is klar... oh my...

ZombiU ist halt wieder typisch Ubisoft. Ist okay, mehr nicht. Versprechungen, Videomontagen und Screenshots sind besser als das Resultat es halten kann - genau wie bei RedSteel damals.
rate (3)  |  rate (6)
Avatar
loctutus13a
#6 | 14. Dez 2012, 14:52
Also mir macht es eine Menge Spaß. Bereue den Kauf nicht.
rate (3)  |  rate (3)
Avatar
CruelTeacher
#7 | 14. Dez 2012, 15:00
Offensichtlich hat der Großteil der hier Urteilenden das game nicht mal gespielt.

Ja, die Grafik, bzw. Texturen sind mitunter schlechter als heute schon auf PS3/XBOX360 möglich sind, ABER das Gefühl, die Stimmung, der Survival-Horror ist hier wunderbar wiedergegeben. RE5, RE6 oder die letzten Silent Hill Teile sind da mies dagegen.

ZombiU IST ein sehr gutes Survival-Horror Game, der Einsatz des neuen Controllers gut bis sehr gut gelungen und DAS ist für mich, der ich das Spiel nahezu durch habe (30 Std. Spielzeit) gegeben gewesen. Wer sich auf das Spiel einlässt hat mehrfach Herzrasen, erhöhten Puls, verspürt die Anspannung...und DAFÜR hätte sich das Spiel im Schnitt eine gute 80er Wertung verdient - also 85-87 Punkte.

Und wer im Miiverse nachliest, in der ZombiU-Community, kann sich selbst davon überzeugen, dass es von den aktiven Spielern nahezu zu 100% positives feedback gibt, viele ihrer Verwunderung Ausdruck verleihen warum die Reviews nicht besser, höher in der Wertung ausgefallen sind.
Aber wer das lesen möchte, muss ja erst mal eine WiiU haben...und das haben viele der Poster hier ja gar nicht.
rate (3)  |  rate (6)
Avatar

#8 | 14. Dez 2012, 15:34
Zitat von Nohohon:


is klar... oh my...

ZombiU ist halt wieder typisch Ubisoft. Ist okay, mehr nicht. Versprechungen, Videomontagen und Screenshots sind besser als das Resultat es halten kann - genau wie bei RedSteel damals.


Red Steel scheint dich nicht loszulassen, scheint ein tiefes Trauma verursacht zu haben, vielleicht solltest du die Hilfe suchen...; )
rate (3)  |  rate (0)
Avatar
GeQo
#9 | 14. Dez 2012, 15:37
Zitat von CruelTeacher:

Und wer im Miiverse nachliest, in der ZombiU-Community, kann sich selbst davon überzeugen, dass es von den aktiven Spielern nahezu zu 100% positives feedback gibt, viele ihrer Verwunderung Ausdruck verleihen warum die Reviews nicht besser, höher in der Wertung ausgefallen sind.
Aber wer das lesen möchte, muss ja erst mal eine WiiU haben...und das haben viele der Poster hier ja gar nicht.


Klar, ist ja eine genauso 'objektive' Jury, wie es Nintendo-Magazine sind^^ Seien wir ehrlich: wer gibt schon gerne Fehlkäufe zu? ;3

@topic: Ich denke, es wäre mehr drin gewesen. Habs bisschen bei nem Freund gespielt und mir an sich auch echt viel angeschaut zu dem Spiel, fällt einfach in mein Interessengebiet. Aber auch wenn wir mal die echt...üble Grafik außer acht lassen: die KI ist so in etwa letztes Jahrhundert...und das ist es, was mich zB primär stört und weswegen - gerade ein Survival Horror Game - keine 80+ verdient hat.
rate (6)  |  rate (2)
Avatar
BGK
#10 | 14. Dez 2012, 15:43
Bin jedenfalls froh, dass ich dafür nicht aktiv Geld ausgegeben habe, sondern dass es meiner WiiU ZombieU Edition beilag, welche ich auch primär wegen dem beiliegenden klassischen Controller gekauft habe und nicht wegen des Spiels. Mit dieser Minispiel Sammlung NintendoLand kann ich nochmal ungleich weniger anfangen als mit ZombieU, insofern passt es schon.

Bis es mal ein gescheites J-RPG mit deutschen Texten in unsere Gefilden schafft bleibt die WiiU jedenfalls eingemodet.^^
rate (2)  |  rate (2)

GESPONSERT

GESPONSERT Battleborn Academy

Battleborn Academy - Alle Infos und Tipps zu den Spielmodi und Helden.

» Jetzt lesen

Nichts verpassen!
NEWS-TICKER
Mittwoch, 25.05.2016
09:01
08:28
00:01
00:01
00:01
Dienstag, 24.05.2016
19:23
18:42
18:41
18:10
17:35
17:30
17:25
17:25
17:08
16:40
16:39
15:51
15:37
15:26
15:20
»  Alle News

Details zu ZombiU - Wii U

Cover zu ZombiU - Wii U
Plattformen: Wii U PlayStation 4 Xbox One PC
Genre Action
Untergenre: Ego-Shooter
Release D: 30. November 2012
Publisher: Ubisoft
Entwickler: Ubisoft Montpellier
Webseite: http://zombiu.ubi.com/zombi/
USK: Keine Jugendfreigabe
Spiele-Logo: Download
Spiel empfehlen:
Zombiu ab 16,98 € im Preisvergleich  Zombiu ab 16,98 € im Preisvergleich
 
Werde Fan von GamePro auf Facebook GamePro auf Twitter folgen Alle RSS-Feeds von GamePro.de Jetzt GamePro-Newsletter bestellen
GameStar GmbHGameStar GmbH - alle Rechte vorbehalten GAMEPRO MEDIA