Disney Micky Epic - Wii

Action-Adventure  |  Release: 25. November 2010  |  Publisher: Disney Interactive Studios

Disney Micky Epic - Version in HD - So würde der Wii-Titel in 1080p aussehen

Youtube-Video zeigt Disneys neues Action-Adventure per Dolphin-Emulator in HD-Auflösung. Neue Spielszenen gibt's obendrein.

Von Daniel Feith |

Datum: 19.11.2010; 12:03 Uhr


Disney Micky Epic - Version in HD : Disney Micky Epic in HD Disney Micky Epic in HD Warren Spector hat eine Disney Micky Epic-Version für die Xbox 360 und PlayStation 3 nicht offiziell dementiert, Pläne für eine Umsetzung des Wii-Action-Adventure gibt es aber bisher keine. Spector verweist in Interviews regelmäßig darauf, dass das nicht er zu entscheiden habe sondern der Publisher, also Disney.

Wie Disney Micky Epic in der HD-Auflösung der »großen« Konsolen aussehen würde, könnt ihr aber hier bereits sehen. Bei Youtube ist ein Video aufgetaucht, in dem jemand Disney Micky Epic auf dem Nintendo-Emulator Dolphin spielt - in 1080p-Auflösung.

» Disney Micky Epic - 1080p-Video bei Youtube ansehen

Gerade für die PlayStation 3 mit Move-Controller wäre eine Disney Micky Epic-Version sicher zu überlegen. Bisher gibt es noch zu wenige Core-Titel für Move. Ein Action-Adventure mit komplexer Spielmechanik, liebevoll gestaltetem Szenario und durchdachter Gestensteuerung würde dem bisher recht mageren Move-Portfolio gut tun.

Den Test der Wii-Version von Disney Micky Epic lest ihr demnächst hier auf GamePro.de

Diesen Artikel:   Kommentieren (0) | Drucken | E-Mail
FACEBOOK:
TWITTER:
 
WEITERE NETZE: Weitersagen
Sagt uns eure Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Noch nicht in der GamePro-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1
Avatar
semiBJoker
#1 | 19. Nov 2010, 13:36
Das sieht doch recht gut aus. Kla, bei ner portiereung wären die Texturen sicher weniger verwaschen, aber für nen eindruck ganz net. Aber gab es da nicht mal was, dass man Epic Micky auch für die großen Konsolen umsetzen möchte? Oder bring ich da was durcheinander??

Ähhhmm... ist so eine Dolphin Emulation eigentlich legal? Macht das ne Firma? Und wenn das nicht legal ist, it es dann ratsam so etwas auf der eigenen Internetseite zu zeigen??? Ich kenn mich da ja net aus ... Dolphin hör ich jetzt zum ersten mal. :confused:
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
Ghost
#2 | 19. Nov 2010, 13:57
Zitat von semiBJoker:
Das sieht doch recht gut aus. Kla, bei ner portiereung wären die Texturen sicher weniger verwaschen, aber für nen eindruck ganz net. Aber gab es da nicht mal was, dass man Epic Micky auch für die großen Konsolen umsetzen möchte? Oder bring ich da was durcheinander??

Ähhhmm... ist so eine Dolphin Emulation eigentlich legal? Macht das ne Firma? Und wenn das nicht legal ist, it es dann ratsam so etwas auf der eigenen Internetseite zu zeigen??? Ich kenn mich da ja net aus ... Dolphin hör ich jetzt zum ersten mal. :confused:

Ich denke, der Emulator selber ist wohl legal, allerdings dürfte das bei der Software eine anders sein (dafür muss man doch bestimmt einen Kopierschutz umgehen, oder?)
Ich verstehe deshalb auch nicht ganz, was diese Meldung hier eigentlich zu suchen hat, außer dass man Interesse weckt, weil vielleicht Spieler mit HD Konsolen einen falschen Eindruck beim Haupttitel der News bekommen.


Mal so nebenbei, das Video habe ich mir aufgrund möglicher Spoiler nicht angeschaut sondern nur das Bild, aber das sieht wenig beeindruckend aus. Neulich habe ich auf Youtube ein Video von Sonic Colours (auch mit diesem Emulator abgespielt) gesehen und (ich weiß nicht, ob es an der Bewegung oder an der Spielgeschwindigkeit liegt), aber das sieht wesentlich beeindruckender aus.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
Otten
#3 | 20. Nov 2010, 22:47
Soweit ich weiß sind Emulationen legal, solange man dabei bestimmte Bedingungen erfüllt. Diese wären: Man muss die Konsole, welche man emulieren will legal besitzen.
Man muss das Spiel, welches man auf dem Emulator spielen will legal besitzen.
Das Bios, welches auf dem Emulator ausgeführt werden soll, muss von der eigenen Konsole stammen.
Man darf die Inhalte des Spieles nicht verändern (Texturen von Figuren verändern, Texte umschreiben, etc.)
Wie es beim Kopierschutz der Spiele aussieht, kann ich nicht genau sagen.
Aus techinischer Sicht, also wie die Spiele auf dem PC landen, klingt das für mich wie eine juristische Grauzone. Aber darauf will ich hier nicht weiter eingehen.

Die Emulationsprogramme an sich halte ich ebenfalls für legal (100% sicher bin ich nicht), solange diese kostenfrei und als Open Source Programme angeboten werden.
Der Name "Dolphin", also "Delfin", kommt wahrscheinlich vom "Project: Dolphin", welches ein Project von Nintendo war, in dessen Ende der Nintendo Gamecube resultierte.
Natürlich könnte mit dem Namen auch schlicht das Meereslebewesen gemeint sein.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
Kamina
#4 | 21. Nov 2010, 16:42
Zitat von Otten:

Man darf die Inhalte des Spieles nicht verändern (Texturen von Figuren verändern, Texte umschreiben, etc.)

Also mit deinem eigenen Spiel darfst du machen was du willst, auch Texturen bearbeiten wenn du das kannst, du darfst es dann nur nicht vervielfältigen und verbreiten oder verkaufen.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
Trurl
#5 | 22. Nov 2010, 10:46
"Gerade für die PlayStation 3 mit Move-Controller wäre eine Disney Micky Epic-Version sicher zu überlegen."

Da Micky Epic vor allem auf die Zeigersteuerung setzt wird eine Umsetzung für Move schwierig. Da die Zeigersteuerung ja mit Move nur träge und ungenau ist.

Davon mal abgesehen wäre es natürlich auch teuer die Grafik auf HD aufzublasen, die Verkaufszahlen von Jump&Runs für PS360 lassen daher eine Umsetzung wenig wahrscheinlich erscheinen. Höchstens wenn Sony Geld dazulegt, aber das hätten die wohl nur gemacht wenn es zuerst für die PS3 erscheinen würde.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
Trurl
#6 | 22. Nov 2010, 10:48
Zitat von Ghost:
Neulich habe ich auf Youtube ein Video von Sonic Colours (auch mit diesem Emulator abgespielt) gesehen und (ich weiß nicht, ob es an der Bewegung oder an der Spielgeschwindigkeit liegt), aber das sieht wesentlich beeindruckender aus.


Sonic Colors sieht schon auf der Wii sehr beeindruckend aus. Ob man es nun auf HD streckt oder nicht ist dabei ziemlich egal.

Übrigens sollte man nicht vergessen das PS3/Xbox360 nicht die Qualität erzeugen können die der PC-Emulator erzeugt. Der benutzt noch einige Tricks und Anti-Aliasing um die Texturen und Grafiken aufzublasen, diese wären auf PS360 aufgrund mangelnder Rechenpower gar nicht möglich.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
Ghost
#7 | 22. Nov 2010, 11:10
Zitat von Trurl:
[...]Da Micky Epic vor allem auf die Zeigersteuerung setzt wird eine Umsetzung für Move schwierig. Da die Zeigersteuerung ja mit Move nur träge und ungenau ist.[...]

Wieso wäre es schwierig? Mit Move ist doch auch eine Pointer-Steuerung möglich. Auf der gamescom entsprach sie in etwa Red Steel auf der Wii, also wäre der Titel mit Move auf jeden Fall gut spielbar (keine Ahnung, wie gut die Steuerung mittlerweile ist)

Zitat von Trurl:
[...]Übrigens sollte man nicht vergessen das PS3/Xbox360 nicht die Qualität erzeugen können die der PC-Emulator erzeugt.[...]

Das ist in sofern natürlich völlig egal, als dass Spiele für die HD Konsolen ja keine Emulationen von Wii Spielen sind, also ist es natürlich völlig belanglos, was ein Emulator da genau für grafische Spielereien anwendet, um ein HD-Bild zu erzeugen.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
wasa-bi
#8 | 13. Dez 2010, 12:38
Und selbst das (HD) rettet das Spiel nicht vor einigen Problemen die es nunmal so hat. Tja...
rate (0)  |  rate (0)
1

Lego Star Wars 3 - The Clone Wars
16,59 €
zzgl. 1,90 € Versand
bei Hitmeister
FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Brasilien 2014
59,08 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei amazon.de
ANGEBOTE
PROMOTION
Nichts verpassen!
PREISE ZUM SPIEL
Amazon:
19,90 €
Versand s.Shop
Zum Shop
PREISVERGLEICH
Zum Angebot bei Amazon Marketplace Videogames 16,90 €
ab 3,00 € Versand
Zum Shop  
Zum Angebot bei redcoon 18,93 €
ab 4,49 € Versand
Zum Shop  
Zum Angebot bei amazon.de 18,93 €
ab 3,00 € Versand
Zum Shop  
» weitere Angebote
NEWS-TICKER
Donnerstag, 17.04.2014
12:20
12:08
11:46
11:45
11:22
11:01
10:50
10:50
10:31
10:20
09:55
09:45
09:24
09:15
08:45
08:14
Mittwoch, 16.04.2014
19:25
19:09
18:38
17:55
»  Alle News

Details zu Disney Micky Epic - Wii

Plattformen: Wii
Genre Action
Untergenre: Action-Adventure
Release D: 25. November 2010
Publisher: Disney Interactive Studios
Entwickler: Junction Point
Webseite: http://disney.go.com/mickey/#/...
USK: Freigegeben ab 6 Jahren
Spiele-Logo: Download
Spiel empfehlen:
Epic Mickey für Wii im Preisvergleich: 15 Angebote ab 16,90 €  Epic Mickey für Wii im Preisvergleich: 15 Angebote ab 16,90 €
 
Werde Fan von GamePro auf Facebook GamePro auf Twitter folgen Alle RSS-Feeds von GamePro.de Jetzt GamePro-Newsletter bestellen
IDG Entertainment Media GmbHIDG Entertainment Media GmbH - alle Rechte vorbehalten GAMEPRO MEDIA