GoldenEye 007 - Wii
Ego-Shooter  |  Release: 05. November 2010  |  Publisher: Activision  |  auch für: Nintendo DS

GoldenEye 007 - Unreal-Engine-4-Remake des Facility-Levels

Ein Student der Sheffield Hallam University hat ein Level aus dem bekannten Shooter-Klassiker GoldenEye 007 neu aufgelegt: The Facility erstrahlt nun dank der Unreal Engine 4 im neuen Grafik-Gewandt. Das Projekt war Teil seines Studiums.

Von Tobias Ritter |

Datum: 12.01.2016; 12:32 Uhr


Das 1997 für den Nintendo 64 veröffentlichte GoldenEye 007 ist wohl einer der beliebtesten und einflussreichsten Shooter aller Zeiten. Wohl auch deshalb hat der Student Jude Wilson das Spiel als Teil eines Universitäts-Projekts auserkoren: Mit Hilfe der Unreal Engine 4 hat der angehende Environment-Artist das Facility-Level aus dem Spiel neu aufgelegt und in ein modernes Grafik-Gewandt gepackt.

Inspirieren ließ sich Wilson dabei auch vom ursprünglichen Film, wie er in der Video-Beschreibung erklärt:

Ich habe das Original-Layout vom Nintendo 64 mit dem »Look and Feel« des Films kombiniert, indem ich die Unreal Engine 4 genutzt habe. Ich habe versucht, das alles so realistisch wie möglich zu gestalten und dabei auf die Möbel, Requisiten und die Lichtgebung des Films zurückgegriffen, bin dabei jedoch dem Originalspiel gleichzeitig treu geblieben.

Eigenen Angaben zufolge hat der Level-Designer sämtliche im Video zu sehenden Assets selbst erstellt. Zum Einsatz kamen dabei die Programme 3DS Max, Marmoset Toolbag 2, Photoshop, nDo2, Substance Designer und natürlich die Unreal Engine 4.

Bild 1 von 81
« zurück | weiter »
Goldeneye
Sagt uns eure Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Noch nicht in der GamePro-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1
Avatar
madjonfan
#1 | 12. Jan 2016, 13:31
Verdammt, in meinem Kopf hat das immer so ausgesehen :)

Der Sound ist so geil... War auch mein Lieblingslevel für Deathmatches...
rate (1)  |  rate (0)
Avatar
Benjamin Blum
#2 | 12. Jan 2016, 14:19
Sehr geil! In meinen Erinnerungen sieht das N64-Original allerdings ganz ähnlich aus ;) Ist ja aber nur ein kleiner Teil des Levels. Mehr davon! Staudamm!
rate (2)  |  rate (0)
Avatar
WNxKraid
#3 | 12. Jan 2016, 14:46
Nicht schlecht, schade das es nur ein kleiner Teil des Levels ist.

Wer dieses und weitere Level mal in ähnlich aufpolierter Optik sehen oder gar spielen will:
https://youtu.be/riHYouCohXk

http://tinyurl.com/c9ut5v
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
deltavagen
#4 | 12. Jan 2016, 16:19
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar
Devil1983
#5 | 12. Jan 2016, 16:41
Oben ist die Bildergalerie von Goldeneye Wii verknüpft....

Die Version kann ich nicht ausstehen.....

Goldeneye 64 ist das beste Game aller Zeiten!!!
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
zukosan
#6 | 12. Jan 2016, 19:52
Das von mir MIT ABSTAND meist gespielte Game in den 90ern! DAS Game wäre PERFEKT für ein zeitgemäßes Remake. Naklar mit n paar Gameplay-Verbesserungen, an die man sich nunmal gewöhnt hat im neuen Jahrtausend!
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
ama2k
#7 | 13. Jan 2016, 09:59
Zitat von zukosan:
Das von mir MIT ABSTAND meist gespielte Game in den 90ern! DAS Game wäre PERFEKT für ein zeitgemäßes Remake. Naklar mit n paar Gameplay-Verbesserungen, an die man sich nunmal gewöhnt hat im neuen Jahrtausend!


Die es schon gab und alle gefloppt sind. Das Problem ist, dass das Spiel damals etwas besonderes bot, was heute allerdings eher alltag ist.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
cartoonhero
#8 | 13. Jan 2016, 14:35
Zitat von ama2k:


Das Problem ist, dass das Spiel damals etwas besonderes bot, was heute allerdings eher alltag ist.

Das stimmt. Ich weiß noch, wie ich damals in eine Scheibe geschossen habe - und diese tatsächlich kaputt ging. Ich bin fast ausgeflippt. So etwas hat es zuvor noch nicht gegeben.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
Revan1989
#9 | 13. Jan 2016, 18:05
Zitat von ama2k:


Die es schon gab und alle gefloppt sind. Das Problem ist, dass das Spiel damals etwas besonderes bot, was heute allerdings eher alltag ist.


Keine Autoregeneration, nicht lineares Missionsdesign, keine Checkpoints aller 3 Schritte, spannende Speedrun-Belohnungen und mehr Missionsziele bei steigendem Schwierigkeitsgrad sind heute - leider - alles andere als Alltag ;-)
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
Revan1989
#10 | 13. Jan 2016, 18:14
Zitat von zukosan:
Das von mir MIT ABSTAND meist gespielte Game in den 90ern! DAS Game wäre PERFEKT für ein zeitgemäßes Remake. Naklar mit n paar Gameplay-Verbesserungen, an die man sich nunmal gewöhnt hat im neuen Jahrtausend!


Ich würde mich eher über ein Remake im Stil von Resident Evil HD freuen - 1:1 Retro-Gameplay von damals, gepaart mit moderner Grafik, mehr brauch ich gar nicht zum glücklich sein.

Hab auch die XblA Version von Perfect Dark aus genau diesem Grund geliebt =)

Autohealth, Checkpoints und Missionspfeile machen das Gameplay nur kaputt, Goldeneye Wii war m.E. grauenhaft - wie ein Cod im Bondgewand *schüttel*
rate (0)  |  rate (0)
1

GESPONSERT

GESPONSERT Mafia III

Mafia III - Alle Infos, Tipps, Tricks und vieles mehr rund um die Welt von Mafia III.

» Jetzt entdecken!

Nichts verpassen!
NEWS-TICKER
Donnerstag, 29.09.2016
18:13
18:05
17:20
17:00
17:00
16:00
15:45
14:52
14:27
12:20
11:38
11:12
11:10
11:05
10:10
10:00
09:03
Mittwoch, 28.09.2016
18:00
17:54
17:33
»  Alle News

Details zu GoldenEye 007 - Wii

Cover zu GoldenEye 007 - Wii
Plattformen: Wii Nintendo DS
Genre Action
Untergenre: Ego-Shooter
Release D: 05. November 2010
Publisher: Activision
Entwickler: Eurocom Entertainment
Webseite: http://www.007.com/
USK: Freigegeben ab 16 Jahren
Spiele-Logo: Download
Spiel empfehlen:
 
Werde Fan von GamePro auf Facebook GamePro auf Twitter folgen Alle RSS-Feeds von GamePro.de Jetzt GamePro-Newsletter bestellen
GameStar GmbHGameStar GmbH - alle Rechte vorbehalten GAMEPRO MEDIA