Wii Fit - Wii
Sport  |  Release: 25. April 2008  |  Publisher: Nintendo

Wii Fit - Erfolgreicher als Halo 3 - Verkaufszahlen aus den USA

NPD Group-Zahlen sehen Nintendos Fitnessspiel vor dem Xbox 360-Actiontitel

Von Daniel Feith |

Datum: 23.03.2009; 11:06 Uhr


Wii Fit - Erfolgreicher als Halo 3 : Wie das US-amerikanische Marktforschungsunternehmen NPD Group in einer jüngst veröffentlichten Statistik bekanntgab, hat sich Nintendos Fitnesspiel Wii Fit in den USA inzwischen häufiger verkauft als Microsofts Millionenseller Halo 3.

Wii Fit - Erfolgreicher als Halo 3 : Halo 3 ging seit Verkaufsstart im September 2007 5,0 Millionen Mal über US-Ladentische, Wii Fit verkaufte sich seit vergangenen Mai insgesamt 6 Millionen Mal - und das trotz des etwa 30 US-Dollar höheren Preises.

Allein im vergangenen Februar führte Wii Fit mit 644.000 verkauften Einheiten die Charts in den USA an. Der Unterschied zum zweitmeistverkauften Spiel Street Fighter IV für Xbox 360 betrug knapp 200.000 Stück - das sind beeindruckende 44%.

Sagt uns eure Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Noch nicht in der GamePro-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1
Avatar

#1 | 23. Mär 2009, 14:43
die amis haben es auch nötig:D
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
Snakebeater0170
#2 | 23. Mär 2009, 15:04
Ach das wundert mich nicht, die Amis sind Fast-Food verschling Weltmeister aber auch die Fitness-Freaks Wahn Helden Nr.1. Ich als Sportler und Gamer halte das Teil auch für ne Sinvolle Erweiterung zu anderen Real Sportarten und geniesse meine 2 mal wöchentliches Yoga ohne fremden Schweissgeruch;) .Und auch der Rest ist doch einfach ne neue geniale Idde!!!
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
Anti
#3 | 23. Mär 2009, 15:24
Hier die Hardware/Softwarezahlen vom Feb.

Hardware:
Zitat von :
[B]WII:[/B] 753.000
[B]Xbox360:[/B] 391.000
[B]PS3:[/B] 276.000
:


Software:
Zitat von :
Wii Fit w/ Balance Board NINTENDO OF AMERICA [B]WII[/B] 644K
Street Fighter IV* CAPCOM USA [B]360[/B] 446K
Street Fighter IV* CAPCOM USA [B]PS3[/B] 403K
Wii Play w/ Remote NINTENDO OF AMERICA [B]WII[/B] 386K
Killzone 2 SONY [B]PS3[/B] 323K
Wii Mario Kart with wheel NINTENDO OF AMERICA [B]WII[/B] 263K
Call of Duty: World at War* ACTIVISION BLIZZARD [B]360[/B] 193K
Mario Kart DS NINTENDO OF AMERICA [B]NDS[/B] 145K
New Super Mario Bros NINTENDO OF AMERICA [B]NDS[/B] 144K
Guitar HeroWorld Tour* ACTIVISION BLIZZARD [B]WII[/B] 136K
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
FinalFantasy-X
#4 | 23. Mär 2009, 15:43
Zitat von sandako:
die amis haben es auch nötig:D


HAHAHAA genau dass wollte ich auch schreiben... :D
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
Kikosho!
#5 | 23. Mär 2009, 16:37
Zitat von sandako:
die amis haben es auch nötig:D

Genau :D

2. Wii fit zählt nicht als "richtiges" spiel :p
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
DonDiego
#6 | 23. Mär 2009, 21:25
Gabs da nicht so Warnungen, dass Wii fit auf keinen Fall echten Sport ersetzt?
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
myadictivo
#7 | 24. Mär 2009, 08:02
nicht ? na komisch, echt in jeder zeitung die mit diäten wirbt "neue sauerkrautsaftdiät, 10pfund weg in 5 tagen" oder mit sport für anfänger "versuchen sie 3min am stück zu laufen" ist nebendran auch ein bild mit ner ollen die mit dem teil rumhampelt..

gabs da nicht im spieleforum ein thread..würd mich ja mal interessieren was die damaligen "hardcore user" nun dazu sagen:D soll MS halt in Halo4 auch erstmal paar gymnastikübungen einbauen..oder hanteln im masterchief-style. bauchwegtraining mit masterchief. und pro 100.000 verbrannten kcal bekommt man neue rüstungen und knarre..
rate (0)  |  rate (0)
Avatar

#8 | 24. Mär 2009, 18:55
Zitat von sandako:
die amis haben es auch nötig:D

Sind wir in Deutschland nicht das zweit dickste Volk auf dem Erdball? Ich glaub da sollten wir mal nicht so große Töne spucken.

Erfolgreicher als Halo 3... naja. Es gibt halt weniger Gamer als non-Gamer. Man könnte auch andere Vergleiche machen wie "Backofen erfolgreicher als Wii Sports" oder so...

Einerseits beängstigend, dass man mit so einem "Spiel" mehr erfolg hat, als mit anderen großen und viel aufwendigeren Titeln. Andererseits... wenn jemand wirklich ein Spiel entwickeln will, kommt nie sowas wie WiiFit raus. Wenn doch, dann wollte er nicht wirklich ein Spiel entwickeln und jedem steht ja frei die "Branche" zu verlassen und was ganz anderes zu entwickeln und damit sein Geld zu verdienen.

Ja, bei solchen Spielen wird drauf hingewiesen, dass sie nicht als sportliche Aktivität zu werten sind. Wurde auch schon in mehreren Tests bestätigt. Andererseits kann ich mich nicht erinnern mir je so einen Muskelkater beim Sport zugezogen zu haben, wie bei Wii Sports oô

Dafür, dass Zeitschriften sowas wie WiiFit neben Diättipps abdrucken, kann Nintendo nichts. Die wollen einfach vom Namen profitieren. Erinnert sich noch jemand an die grüne Zahnbürste "Colgate 360"? Auch so ein Ding.
rate (0)  |  rate (0)
1

Nichts verpassen!
NEWS-TICKER
Dienstag, 26.07.2016
17:30
17:25
16:56
14:31
14:30
14:15
14:09
13:10
13:05
11:37
10:58
09:58
Montag, 25.07.2016
19:31
18:29
18:10
17:58
17:30
17:24
17:21
17:05
»  Alle News

Details zu Wii Fit - Wii

Cover zu Wii Fit - Wii
Plattformen: Wii
Genre Sport
Untergenre: -
Release D: 25. April 2008
Publisher: Nintendo
Entwickler: Nintendo
Webseite:
USK: Freigegeben ohne Altersbeschränkung
Spiele-Logo: Download
Spiel empfehlen:
 
Werde Fan von GamePro auf Facebook GamePro auf Twitter folgen Alle RSS-Feeds von GamePro.de Jetzt GamePro-Newsletter bestellen
GameStar GmbHGameStar GmbH - alle Rechte vorbehalten GAMEPRO MEDIA