Wii Sports Resort - Wii
Sport  |  Release: 24. Juli 2009  |  Publisher: Nintendo

Wii MotionPlus - Termin (Update) - Doch Verschiebung des Wii-Addons?

Gerüchte sprechen von späterem Release von Wii MotionPlus und verkleinertem Wii Sports Resort-Inhalt. (Update: Kommentar von Nintendo)

Von Daniel Feith |

Datum: 09.03.2009; 13:11 Uhr


Wii MotionPlus - Termin (Update) : Ob Wii MotionPlus bereits im Juni in den Handel kommen wird ist offenbar unsicherer als bisher gedacht. Wie die normalerweise recht genau informierten Autoren des Wii Podcast auf der Branchenseite IGN.com erfahren haben wollen, gäbe es bei der Entwicklung von Wii MotionPlus einige Probleme. Das Hardwareupdate zur Wiimote werde daher erst später und nicht schon im Juni erhältlich sein.

Der IGN Wii Podcast widerspricht so dem Nintendo Power Magazin, das kürzlich behauptet hatte, Wii MotionPlus werde sicher schon vor dem Release der ersten unterstützenden Spiele Grand Slam Tennis und Tiger Woods PGA Tour 10 im Laden stehen (wir berichteten).

Wii MotionPlus - Termin (Update) : Wii Sports Resort, das vermutlich im Bundle mit Wii MotionPlus verkauft wird soll außerdem laut Wii Podcast weniger Umfang haben als geplant. Statt zehn Sportarten wird die finale Version nur derer acht enthalten. Auch für Wii Sports Resort steht noch kein konkreter Releasetermin fest.

Update:
Nintendo hat sich inzwischen zum Thema geäußert. Gegenüber der Seite CVG sagte der Publisher: "Es wurde nie ein Releasezeitpunkt für Wii MotionPlus kommuniziert - also kann es theoretisch auch keine Verschiebung geben."

Sagt uns eure Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Noch nicht in der GamePro-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1
Avatar

#1 | 09. Mär 2009, 14:14
Zumindest wird man die Kindergarten Spiele dann besser steuern können . Momentan mag ich den dicken Klempner onehin nicht . Mal schauen wann etwas vernünftiges für die Wii kommt .
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
.*)_mfx_(*.
#2 | 09. Mär 2009, 15:26
finde es ja irgenwie lächerlich,das wir alle so lange auf diese (popelige) zusatzhardware warten müssen........so schwer kann es doch nicht sein:rolleyes:

hoffe nur,das es dann auch bald von ALLEN spielen unterstützt wird und nicht nur von 10%......
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
Quipman
#3 | 09. Mär 2009, 15:34
Zitat von .*)_mfx_(*.:
finde es ja irgenwie lächerlich,das wir alle so lange auf diese (popelige) zusatzhardware warten müssen........so schwer kann es doch nicht sein:rolleyes:

hoffe nur,das es dann auch bald von ALLEN spielen unterstützt wird und nicht nur von 10%......

..das würde dann aber bedeuten, dass die Wii nochmals um den Preis von Wii-Motion-Plus teurer wird (wenn dieses Pflicht für alle Spiele werden sollte).
Das dürfte insbesondere Neukunden doch sehr abschrecken (300€ für die leistungsärmste Konsole der aktuellen Generation, wenn die XBox360 für den halben Preis zu haben ist...)
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
Trurl
#4 | 09. Mär 2009, 16:05
Achje was sich hier Leute aufregen. Klar hat die Wii viele Schrottspiele, aber auch genau so viele gute Spiele wie PS3 oder Xbox360.

Wiimotion+ ist ein interessantes Gerät, man hört ja schon wahre Wunderdinge, mal abwarten. Immerhin scheinen das Teil ja praktisch alle neuen interessanten Spiele, bei denen es Vorteile bringt, zu unterstützen.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
coolman10008
#5 | 09. Mär 2009, 16:10
nja nur warum mussten die denn noch die spiele reduzieren von 10 auf 8 spielen zu wenig platz auf der disk oder wie???
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
Ghost
#6 | 09. Mär 2009, 17:01
Zitat von Quipman:
..das würde dann aber bedeuten, dass die Wii nochmals um den Preis von Wii-Motion-Plus teurer wird (wenn dieses Pflicht für alle Spiele werden sollte).[...]

WiiMotion+ wird sicherlich nur bei sehr wenigen Spielen zur Pflicht werden.
EA macht es ja mit dem angekündigten Grand Slam Tennis vor, dies wird zwar die Zusatzhardware unterstützen, allerdings wird sie keine zwingende Voraussetzung sein.
Ist ja auch klar, eine Firma verkleinert ja nicht einfach so den Kreis der potentiellen Kunden, indem sie WiiMotion+ zur Pflicht macht (einzig vielleicht Nintendo selber).

Was WiiMotion+ an sich betrifft, soweit ich den Podcast bei IGN verstanden haben, vermuten die bloß, dass diese Hardware erst später kommt, weil es derzeit Probleme geben soll, wobei es zur Art der Probleme (Hardware, Produktion, etc) keinerlei Informationen gibt.
Vielleicht bringt IGN in nächster Zeit ein paar Informationen mehr ans Tageslicht, wenn sie Grand Slam Tennis mit der Zusatzhardware testen (wäre ja ein guter Zeitpunkt, um da mal nachzuhaken).
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
.*)_mfx_(*.
#7 | 09. Mär 2009, 17:43
Zitat von Quipman:
..das würde dann aber bedeuten, dass die Wii nochmals um den Preis von Wii-Motion-Plus teurer wird (wenn dieses Pflicht für alle Spiele werden sollte).
Das dürfte insbesondere Neukunden doch sehr abschrecken (300¬ für die leistungsärmste Konsole der aktuellen Generation, wenn die XBox360 für den halben Preis zu haben ist...)



ich schrieb von UNTERSTÜTZT und nicht von "nur mit wii motion +";)

zudem sollte es für nintendo ja wohl ein leichtes sein,allen neuen konsolen die zusatzhardware beizulegen - die wii war von anfang an zu teuer (für die gebotene hardware) und eine preissenkung gabs auch noch nicht,da müsste das ja wohl drinn sein;)

alle anderen rüsten halt nach
rate (0)  |  rate (0)
Avatar

#8 | 09. Mär 2009, 20:19
Zitat von :
zudem sollte es für nintendo ja wohl ein leichtes sein,allen neuen Konsolen die Zusatzhardware beizulegen - die wii war von Anfang an zu teuer (für die gebotene hardware) und eine preissenkung gabs auch noch nicht,da müsste das ja wohl drinn sein


ich glaube nicht das die wii in naher Zukunft günstiger wird, bis jetzt wurde die wii trotz des hohen Preises ja gut verkauft. Ich glauben eher Nintendo bringt ein teureres Paket direkt mit + dabei.

Zitat von :
Achje was sich hier Leute aufregen. Klar hat die Wii viele Schrottspiele, aber auch genau so viele gute Spiele wie PS3 oder Xbox360.


reden wir hier von der gleichen Konsole??? also für die wii die ich kenne kann man an einer Hand abzählen was da gutes kam. Obwohl ich zugeben muss wenn ein gutes Spiel raus kam dann meist richtig gut.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
Ghost
#9 | 10. Mär 2009, 16:29
Also die Stellungnahme von Nintendo hört sich wie eine lahme Ausrede an.
Auf der E3 hieß es doch, WiiSports Resort würde im Frühling kommen, also gilt das doch wohl logischerweise auch für WiiMotion+
rate (0)  |  rate (0)
1

GESPONSERT

GESPONSERT Battleborn Academy

Battleborn Academy - Alle Infos und Tipps zu den Spielmodi und Helden.

» Jetzt lesen

Nichts verpassen!
NEWS-TICKER
Montag, 30.05.2016
14:00
14:00
13:48
13:12
13:10
12:45
12:05
12:05
11:24
10:29
10:21
08:32
07:56
Sonntag, 29.05.2016
14:56
13:10
12:36
12:07
11:30
11:07
10:29
»  Alle News

Details zu Wii Sports Resort - Wii

Cover zu Wii Sports Resort - Wii
Plattformen: Wii
Genre Sport
Untergenre: -
Release D: 24. Juli 2009
Publisher: Nintendo
Entwickler: Nintendo
Webseite: http://nintendo.de/NOE/de_DE/g...
USK: Freigegeben ab 6 Jahren
Spiele-Logo: Download
Spiel empfehlen:
 
Werde Fan von GamePro auf Facebook GamePro auf Twitter folgen Alle RSS-Feeds von GamePro.de Jetzt GamePro-Newsletter bestellen
GameStar GmbHGameStar GmbH - alle Rechte vorbehalten GAMEPRO MEDIA