Seite 12: Herbst-Vorschau 2013 - Die wichtigsten Konsolen-Spiele bis Weihnachten

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Dead Rising 3 (22. November)

Auch Fans der gepflegten Zombie-Apokalypse kommen diesen Herbst auf ihre Kosten. Dead Rising 3 schickt exklusiv auf der Xbox One immense Zombie-Horden auf die Straßen von Los Perdidos in Kalifornien. Dreimal so viele schlurfende Untote wie in den Vorgängern will Entwickler Capcom Vancouver diesmal auf den Bildschirm zaubern und das auch noch in einer offenen, frei begeh- und befahrbaren Welt. Ladezeiten soll es ebenso wenig geben wie vorgegebene Speicherplätze oder ein Zeitlimit wie im Vorgänger (obwohl traditionelle Zombiejäger das auch wahlweise zuschalten können).

In Dead Rising 3 nimmt sich der neue Held Rick der schlurfenden Plage an. Der kann wie sein Kollege in Dead Rising 2 wieder allerlei, teils alberne, Waffen zimmern, etwa Vorschlaghammer-Kettensägen oder einen riesigen Plüschteddy mit Automatikgewehren. Ihr merkt schon: Obwohl Dead Rising 3 etwas düsterer aussieht als seine überzeichneten Vorgänger, nimmt sich die Serie auch auf der nächsten Konsolengeneration nicht ganz ernst. Wer als mexikanischer Wrestler Untote plätten will kann das ebenso tun wie als axtschwingender Badehosenträger. Fehlt eigentlich nur noch eine ansprechende Hintergrundstory, denn diesbezüglich hatten schon die Vorgänger nicht viel zu bieten.

Mehr zu Dead Rising 3:

» Entwickler-Trailer mit Gameplay aus dem Zombie-Sandbox-Spiel

Dead Rising 3 - Screenshots ansehen

12 von 16

nächste Seite


zu den Kommentaren (13)

Kommentare(12)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.