Seite 4: Herbst-Vorschau 2013 - Die wichtigsten Konsolen-Spiele bis Weihnachten

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

The Legend of Zelda: The Wind Waker HD (4. Oktober)

The Legend of Zelda: The Wind Waker HD - Test-Video zur Wii-U-Neuauflage des Zelda-Klassikers Video starten 6:47 The Legend of Zelda: The Wind Waker HD - Test-Video zur Wii-U-Neuauflage des Zelda-Klassikers

Für die einen ist es einer der stilvollsten Zelda-Titel aller Zeiten, für die anderen ein optisch gar zu kindliches Abenteur – The Legend of Zelda: The Wind Waker hat 2003 auf dem Gamecube die Lager gespalten. Doch egal wie man zur Cel-Shading-Grafik steht, Wind Waker ist als Gesamtpaket ein Klassiker, den jeder Action-Adventure-Liebhaber einmal gespielt haben sollte. Dazu gibt’s schon im Oktober eine neue, verbesserte Gelegenheit: The Wind Waker HD ist wie der Name schon sagt das Remake des Gamecube-Titels mit frischer Optik in 1080p.

Die Schönheitskur macht einiges her, dank neuer Schärfe, einigen stimmungsvollen Lichteffekten und nicht zuletzt der für HD bestens geeigneten Comic-Optik sieht Wind Waker selbst für heutige Verhältnisse großartig aus. Zudem wurde der Bildschirm des GamePad perfekt ins Spiel integriert, was zahlreiche Komfort-Funktionen mit sich bringt (beispielsweise ein intuitives Touchscreen-Inventar). Obwohl vom Spielverlauf her beinahe alles beim Alten bleibt, ist The Wind Waker HD eine Empfehlung für jeden Zelda- oder Action-Adventure-Fan mit Wii U. Oder um es mit den Worten von Kai zu sagen: »Danke, Nintendo! So lasse ich mir HD-Remakes auch zum Vollpreis gefallen!«.

Mehr zu The Legend of Zelda: The Wind Waker HD:

» Der Test zum HD-Remake

The Legend of Zelda: The Wind Waker HD - Screenshots aus der Wii-U-Version ansehen

4 von 16

nächste Seite


zu den Kommentaren (13)

Kommentare(12)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.