PlayStation-Artikel

Die Artikelübersicht mit Aktuellem und Hintergründen zu PlayStation-Spielen: GamePro.de testet in Previews vorab zukünftige PlayStation-Spiele, schaut in History-Artikeln zurück und wagt in Interviews oder Specials einen Blick hinter die Kulissen der Spielewelt.
Seite 1 2 3 4 5

Ausblick: Bandai Namco - Diese Spiele kommen 2016

Bandai Namco Entertainment lud uns nach Tokio ein, um einen Eindruck über das Lineup 2016 zu vermitteln. Erfahrt hier, was Japan-Experte Nino zu Spielen wie Naruto Shippuden, One Piece, Tekken 7 und Ni No Kuni 2 zu sagen hat.

Von Nino Kerl |

Datum: 24.01.2016


Ausblick: Bandai Namco : Japan-Fan Nino nahm die weite Reise nach Tokio gerne auf sich. Japan-Fan Nino nahm die weite Reise nach Tokio gerne auf sich. Ein persönliches Vorwort: Bevor wir uns den Spielen widmen, ein paar Worte von mir als riesengroßem Japan-Fan. Es sind diese besonderen Momente, diese besonderen Möglichkeiten, die für mich den Job als Journalist in der Videospielbranche ausmachen. Knapp acht Jahre bin ich nun bereits in diesem Bereich tätig. Ich durfte unzählige interessante Menschen treffen und zahlreiche spannende Reisen antreten.

Ein Trip nach Tokio ist dabei für mich als großem Japan-Fan aber immer wieder ein ganz spezieller Höhepunkt. Im Dezember 2015 stand mein inzwischen sechster Japan-Trip an. Neben dem Besuch bei Bandai Namco blieb auch ausreichend Zeit, um Tokio zu erkunden. Diese wahnsinnige Stadt mit ihren freundlichen Bewohnern, ihrer Sauberkeit, ihren Parks und Tempeln, all den verrückten Läden und abwechslungsreichen Bezirken.

Eine Stadt, die etwas von einem fremden Planeten hat. Zumindest nach dem Empfinden eines Europäers. Und mittendrin verbrachte ich meine letzte Woche des Jahres 2015. Mit der Yamanote Line ging es zur Riesenkreuzung in Shibuya, in die Videospielhallen von Akihabara, in den traumhaften Park von Ueno und ins Bandai-Namco-Hauptquartier nach Shinagawa. Meine Eindrücke zu den dort gezeigten Spielen lest ihr auf den kommenden Seiten, Videos zum Tokio-Trip und vielen weiteren Anime- und Manga-Themen findet ihr auf meinem Youtube-Kanal ninotakutv.

Euer Nino

Sagt uns eure Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Noch nicht in der GamePro-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar
GameRaptor
#1 | 24. Jan 2016, 12:13
Hatte irgendwie auf ein echte next gen dragonball noch gehofft, auch wenn ich Weis das dragonball ja meist aller 2-3Jahre nur kommt. Aber xenoblade 2 überarbeitet mit besserer Technik und leichten veränderungen ( arena damage, Charakter editor, kampfsystem ) wäre schon toll.
rate (0)  |  rate (1)
Avatar
Fr0ZeNHaND
#2 | 24. Jan 2016, 12:24
Ni No Kuni 2 <3
rate (5)  |  rate (0)
Avatar
Sleeping Giant
#3 | 24. Jan 2016, 12:32
Ich freue mich auf Tekken7 und vorallem auf Digimon Story Cyber Sleuth welches schon am 5 Februar erscheint.
rate (1)  |  rate (0)
Avatar
Jugglernaut
#4 | 24. Jan 2016, 12:32
Ich sehe da nur immer die gleichen typisch japanischen Spiele im Comic Look. Habe etwas mehr Infos zu Tekken 7 erwartet. Und was ist eigentlich mit dem vielversprechenden Ni Oh?
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
Sleeping Giant
#5 | 24. Jan 2016, 12:34
Zitat von Jugglernaut:
Und was ist eigentlich mit dem vielversprechenden Ni Oh?


Ist das nicht eigentlich von Tecmo?
rate (4)  |  rate (0)
Avatar
StiebiTheChef
#6 | 24. Jan 2016, 13:17
Wird das neue digimon auch einen deutschen Untertitel bekommen? Wenn ich Google bekomme ich keine handfesten Infos aber vielleicht wisst ihr ja mehr. :)
rate (0)  |  rate (1)
Avatar
mimic182
#7 | 24. Jan 2016, 13:26
Hätte Dark Souls 3 nicht auch in die Aufstellung gehört? XD
rate (0)  |  rate (1)
Avatar
Jugglernaut
#8 | 24. Jan 2016, 15:20
Zitat von Sleeping Giant:


Ist das nicht eigentlich von Tecmo?


Ja, sorry, mein Fehler.
rate (2)  |  rate (0)
Avatar
ps4xonewii
#9 | 24. Jan 2016, 15:32
Tales of Berseria gefiel mir bislang sehr gut, von dem was bisher zu sehen war und Ni no Kuni auch, aber erstmal kommen Digimon und Naruto in den Handel. Ansonsten aber ein sehr gutes Spiele Line-Up von Bandai Namco und man hat das Versprechen gehalten, sich verstaerkt auf die PS4 und schnellere West Releases zu konzentrieren.

Sega wollte in dieser Hinsicht auch NIS America und Atlus als Vorbild nehmen und vermehrt auf die PS4 setzen inklusive schneller Veroeffentlichung auf dem westlichen Markt.
rate (5)  |  rate (2)
Avatar
Musou Tensei
#10 | 24. Jan 2016, 18:04
Ich verstehe bei diesem Aufgebot (generell, nicht nur Bamco) einfach nicht wieso Japan nicht wieder Markführer ist, der Mainstream ist scheiße.
rate (3)  |  rate (3)

GESPONSERT

GESPONSERT Battleborn Academy

Battleborn Academy - Alle Infos und Tipps zu den Spielmodi und Helden.

» Jetzt lesen

 
Werde Fan von GamePro auf Facebook GamePro auf Twitter folgen Alle RSS-Feeds von GamePro.de Jetzt GamePro-Newsletter bestellen
GameStar GmbHGameStar GmbH - alle Rechte vorbehalten GAMEPRO MEDIA