Playstation 4 - Diese neuen Features bringt PS4-Firmware 3.0 (wahrscheinlich)

Ein Screenshot des Beta-Changelogs für die PS4-Firmware 3.0 zeigt neue Features wie Live-Broadcasting für YouTube und neue Community-Funktionen.

PS4 - Diese neuen Features bringt das Update auf 3.0 (wahrscheinlich) PS4 - Diese neuen Features bringt das Update auf 3.0 (wahrscheinlich)

Auf der japanischen Webseite PocketNews wurden erste Details aus der laufenden Beta bekannt, die das Firmware-Update mit der Version 3.00 für Playstation-4-Besitzer bringen soll.

Ein vermeintlicher Screenshot des Changelogs aus der Beta wurde veröffentlicht. Das Update soll neben neuen Übertragungsmöglichkeiten für YouTube und Twitter auch neue Community-Features sowie einige Veränderungen im Menü und im Nachrichtendesign bringen.

Diese Veränderungen soll die Firmware Version 3.00 bringen:

Communities
Dieses neue Feature wird neben der Freundesliste eine weitere Möglichkeit sein, Gleichgesinnte zu finden. Jeder wird Communities beitreten, aber auch selber eröffnen können. Innerhalb dieser Communities ist es möglich, laufenden Partien sowohl beizutreten als auch zusehen zu können.

YouTube-Übertragung und Twitter
YouTube versucht mit »YouTube Gaming« neben der derzeit wichtigsten Streaming-Plattform Twitch Fuß zu fassen. Das Firmware-Update wird die Möglichkeit anbieten, auch direkt von der Playstation über YouTube zu streamen. Auf Twitter können direkt Clips mit einer Länge bis zu 10 Sekunden veröffentlicht werden.

Eventsund PlayStation Plus
Neue, zentrale Übersicht über anstehende Aktionen und Veranstaltungen. PlayStation Plus wird neu ins Hauptmenü integriert, um von dort direkten Zugriff auf die Vorteile des Programms zu haben.

Neues Layout für Nachrichtenund Sticker
Die Übersicht und Darstellung im Nachrichtencenter wurde verbessert. »Sticker« wurden hinzugefügt, um diese in Nachrichten verwenden zu können. Außerdem ist es nun möglich, Gruppen zu favorisieren um diese schneller auffinden zu können.

Unteraccounts für Minderjährige und Filter für das Web
Über die Auswahl "Neuer Benutzer" können nun auch Unteraccounts für Minderjährige erstellt werden. Auch wird es neue Filtermöglichkeiten zur Begrenzung der Internetnutzung im integrierten Browser geben.

Auf Reddit ist die komplette englische Übersetzung des japanischen Screenshots zu finden, die noch ein paar Detailanpassungen enthält. Offiziell bestätigt sind die Neuerungen noch nicht.

Die besten Spiele für PlayStation 4 - Top 25 Spiele für PS4 ansehen

zu den Kommentaren (42)

Kommentare(42)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.