Star Wars: Pen & Paper - Die Redaktion auf der Spur der Rebellen

Bevor das Jahr rum ist, wird’s nochmal ganz nerdig: Wir erleben ein Pen-&-Paper-Abenteuer. Im Star-Wars-Universum! Und in der Haut von Sturmtruppen!

Star Wars: Pen + Paper - Folge 1: Die Schlacht um Hoth Video starten 27:16 Star Wars: Pen & Paper - Folge 1: Die Schlacht um Hoth

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Dürfen wir vorstellen? Sturmtrupp 44! Das kleine Team imperialer besteht aus äußerst schrägen Gestalten. Marco Risch - der Filmkenner hinter dem YouTube-Kanal Nerdkultur - spielt den Mandalorianer Cror Kain. Florian "Der Heider" Heider schlüpft in die Rolle von Gash Hiwyin. Ann-Kahtrin Kuhls spielt den Medic Aiden Kessel und Sebastian Sange ist als Rune Joss dabei, ein Muskelprotz mit wenig Spaß am Krieg aber viel Spaß am Ringen.

DM Ben Lutz leitet das Spiel und er hat einen genialen Twist eingebaut. Jeder Charakter trägt ein zufällig zugelostes Geheimnis mit sich herum, das er möglichst in die Story einbauen muss. Wir verraten erst zu Neujahr, welche Geheimnisse das sind. Drum beginnen wir einfach mit der ersten Folge, in der es sofort explosiv zur Sache geht. Denn noch sind die Rebellen nicht von Hoth vertrieben.

1 von 6

nächste Seite


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.