Torment: Tides of Numenera - Versionen für PS4 & Xbox One offiziell bestätigt

Eigentlich nur für den PC geplant, wird das Rollenspiel Torment: Tides of Numenera auch den Sprung auf die PS4 und die Xbox One wagen.

Torment: Tides of Numenera - Trailer zur Konsolen-Version Video starten 1:53 Torment: Tides of Numenera - Trailer zur Konsolen-Version

Auf Kickstarter hat das PC-Rollenspiel Torment: Tides of Numenera schon seine Erfolge gefeiert, doch der Release des geistigen Nachfolgers zu Planescape: Torment blieb bislang aus. Eigentlich sollte das RPG schon Ende 2016 erscheinen, wurde jedoch auf das nächste Jahr verschoben. Dafür halten die Entwickler von inXile aber auch eine Überraschung bereit.

Mehr: Darkest Dungeon - Release-Datum für PS4 und Vita steht fest

Das Rollenspiel mit der isometrischen Ansicht wird es nämlich auch auf die PS4 und die Xbox One schaffen. Alle Versionen sollen zeitgleich im Frühjahr 2017 erscheinen. Brian Fargo, Chef-Entwickler bei inXile, gab gegenüber Eurogamer Poland (hier auf Englisch) bekannt, dass der Erfolg der Konsolen-Versionen von Wasteland 2 dafür gesorgt hat, dass auch Torment: Tides of Numenera Portierungen erhalten wird.

Schon auf der kommenden Gamescom sollen die Konsolen-Versionen der Öffentlichkeit vorgestellt werden.

Torment: Tides of Numenera - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (4)

Kommentare(3)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.