Rust - Version für die Xbox One und die PS4 nicht ausgeschlossen

Rust könnte früher oder später auch für die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen. Konkrete Pläne hat das Entwicklerteam aber noch nicht. Eigenen Aussagen zufolge spielt man derzeit lediglich mit einigen Dev-Kits der Microsoft-Konsole herum.

Der Online-Survival-Titel Rust könnte demnächst auch in einer Version für die PS4 und die Xbox One erscheinen. Der Online-Survival-Titel Rust könnte demnächst auch in einer Version für die PS4 und die Xbox One erscheinen.

FacePunch Studios hat mit Rust einen echten Überraschungshit gelandet: Einst als DayZ-Klon ins Rennen gegangen hat sich das Projekt mittlerweile von seinen Ursprüngen emanzipiert und konnte mit seinem Survival-Setting trotz unfertigem Early-Access-Status bereits über eine Million Spieler anziehen. Und nun scheint das Entwicklerteam um Garry's-Mod-Entwickler Garry Newman sich bereits neue Ziele zu setzen.

Wie Newman nämlich via twitter.comwissen ließ, befindet er sich seit einiger Zeit im Besitz einer Dev-Kits der Xbox One. Auf die Frage des Kotaku-Redakteurs Stephen Totilo, ob er nun einen Umsetzung des Spiels für die PlayStation 4 und die Xbox One in Betracht ziehe oder lediglich mit dem Dev-Kit "herumspiele" antwortete er dann:

»Ein bisschen von beidem. Keine [der Konsolen] hat ein Early-Access-Programm, soweit ich weiß - alles, was wir machen, liegt also noch in weiter Ferne.«

Gut möglich also, dass es früher oder später konkrete Pläne für eine Portierung des Survival-Titels für die Xbox One und die PlayStation 4 geben wird. Konkret ist diesbezüglich derzeit jedoch noch nichts. Rust ist derzeit als Alpha-Version für den PC erhältlich.

zu den Kommentaren (1)

Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.