PlayStation 4 - Dimmbare Controller-Lightbar und Preload-Feature geplant

Sony wird seine PlayStation 4 demnächst einige neue Features spendieren. Unter anderem ist ein Preload-Feature für im PlayStation Store vorbestellte Spiele geplant. Außerdem soll die Controller-Lightbar dimmbar werden.

Die PlayStation 4 erhält demnächst neue Funktionen. Ab April 2014 soll es - zumindest in Nordamerika - eine Preload-Funktion im PlayStation Store geben. Die PlayStation 4 erhält demnächst neue Funktionen. Ab April 2014 soll es - zumindest in Nordamerika - eine Preload-Funktion im PlayStation Store geben.

Besitzer der PlayStation 4 dürfen sich offenbar schon bald auf neue Funktionen für ihre Konsole freuen. Wie das unter anderem für InFamous: Second Son verantwortliche Entwicklerstudio Sucker Punch via twitter.com wissen ließ, wird es wohl ab April 2014 eine Preload-Funktion für den PlayStation-3-Nachfolger geben. Allerdings ist lediglich die Rede von Nordamerika - wann ein solches Feature auch in Europa Einzug halten wird, ist noch unklar.

Eine solche Preload-Funktion würde das Herunterladen der digitalen Versionen von Neuveröffentlichungen bereits vor deren Release ermöglichen. Spieler könnten einen größeren Download so schon abgeschlossen haben, sobald das jeweilige Spiel in den Handel kommt - und dann direkt und ohne Wartezeiten spielen.

Eine weitere kommende Funktion betrifft die Lightbar des DualShock-4-Controllers. Deren Helligkeit wird mit einem der kommenden Firmware-Updates für die PlayStation 4 regulieren lassen - gänzlich abschaltbar machen möchte Sony das Feature jedoch nicht, wie Shuhei Yoshida, President of Worldwide Studios bei Sony Computer Entertainment, via twitter.com bekannt gab.

PlayStation 4 - TV-Spot: »Die besten Spiele der PlayStation 4« Video starten 0:30 PlayStation 4 - TV-Spot: »Die besten Spiele der PlayStation 4«

Sony Playstation 4 Festplatte tauschen - Bilder ansehen

zu den Kommentaren (6)

Kommentare(6)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.