PlayStation-News

Aktuelle Nachrichten und News zu Playstation 3, PSP, PS Vita und dem Playstation Network in der Übersicht.

PlayStation 4 - Beta-Test-Anmeldung für nächste Firmware gestartet

Im März 2016 findet ein erneuter Beta-Test für ein kommendes Firmware-Update der PlayStation 4 statt. Sony nimmt ab sofort Voranmeldungen dafür entgegen.

Von Tobias Ritter |

Datum: 17.02.2016; 13:06 Uhr


PlayStation 4 : Sony startet im März 2016 eine Beta-Test für die nächste Firmware-Version der PlayStation 4. Sony startet im März 2016 eine Beta-Test für die nächste Firmware-Version der PlayStation 4.

Ein neues Firmware-Update für die PlayStation 4 steht in den Startlöchern. Und einmal mehr dürfen interessierte Besitzer der Konsole die neue System-Software bereits vorab testen: Sony plant wie schon im letzten September einen Beta-Test und nimmt ab sofort Anmeldungen dafür entgegen.

Starten soll die neuerliche Testphase bereits im März 2016. Eine Anmeldung ist über Surveymonkey möglich. Wer als Tester ausgewählt wird, erhält eine E-Mail mit weiteren Anweisungen für den Download und die Installation der Beta-Firmware. Es ist zudem jederzeit eine Zurücksetzung der Konsole auf die aktuell gültige Firmware-Version möglich.

PlayStation 4 Interface
Sagt uns eure Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Noch nicht in der GamePro-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar
Amandale
#1 | 17. Feb 2016, 14:17
Kommt jetzt bitte endlich mal die Kompatibilität für Musik -CDs. Danke.
rate (2)  |  rate (0)
Avatar
SDP
#2 | 17. Feb 2016, 16:57
Ja genau, was ist mit Informationen zu neuen Funktionen ? Gibt es die bereits liebe GamePro ? :)
rate (1)  |  rate (0)
Avatar
Raziel1of3
#3 | 17. Feb 2016, 17:25
Zitat von Amandale:
Kommt jetzt bitte endlich mal die Kompatibilität für Musik -CDs. Danke.


Super wäre auch, wenn man endlich Dateien (z.B. mp3, mp3, avi, ...) von Disc abspielen könnte.

Dann müsste ich nicht für meine Gamepro-DVDs, welche dem Magazin beiliegen, immer die Last-Gen aktivieren.

Finde es sowieso schlecht, dass die aktuelle Konsolengeneration viele Funktionen der Last-Gen nicht mehr hat oder erst viel später nachkommen. Das ist reine Kundenverar...e.
rate (2)  |  rate (1)
Avatar
HaloChef
#4 | 17. Feb 2016, 18:08
Infos zum Update?
Allgemeine Systemstabilität!
rate (5)  |  rate (1)
Avatar
csh92
#5 | 18. Feb 2016, 08:02
Zitat von Amandale:
Kommt jetzt bitte endlich mal die Kompatibilität für Musik -CDs. Danke.


kauf dir einen PC oder ne xbox! die ps4 soll ne reine spiele konsole bleiben%! ich benötige diese Features nicht die die konsole eventuell nur verlangsam lassen. Mir ist Lieber das Sony dem Dashboard eine Neue und Schneller UI gibt. für Musik gibt es bereits Spotify, welche eine bessere Qualität als jede CD hat.
rate (1)  |  rate (0)
Avatar
Nelphi
#6 | 18. Feb 2016, 09:56
Zitat von csh92:


kauf dir einen PC oder ne xbox! die ps4 soll ne reine spiele konsole bleiben%! ich benötige diese Features nicht die die konsole eventuell nur verlangsam lassen. Mir ist Lieber das Sony dem Dashboard eine Neue und Schneller UI gibt. für Musik gibt es bereits Spotify, welche eine bessere Qualität als jede CD hat.


Also meines wissens kann ein Streamindienst niemals mit der Qualität einer Wave Datei...Musik mithallten!
Sony ist übrgens ein Musikverleger, eines seiner am besten laufenden Zweigstellen ist, war Sony Musik Entertainment und sie haben Milliarden mt dem Vertrieb von MusikCDs Verdient!
EIN Multimadiagerät, wie eine Spielkonsole heute ist, sollte da die eigenen Produkte doch bitte abspielen!
Ich möchte gerne meine CDs von SonyMusic Epic auf diese Kopieren um die Musik im Hintergrund abspielen können, beim MP oder so! Warum sollte ich da ein Spitifyabo machen um diese in guter Qualität hören zu können bzw. ohne Werbeunterbrechung?
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
Karlsson
#7 | 18. Feb 2016, 10:02
Zitat von Amandale:
Kommt jetzt bitte endlich mal die Kompatibilität für Musik -CDs. Danke.

Kann die Konsole CDs überhaupt lesen? Vielleicht ist der Laser dazu gar nicht in der Lage.
rate (1)  |  rate (0)
Avatar
Nelphi
#8 | 18. Feb 2016, 10:42
Zitat von Karlsson:

Kann die Konsole CDs überhaupt lesen? Vielleicht ist der Laser dazu gar nicht in der Lage.


Doch ist sie laut Sony!
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
G.Tester
#9 | 18. Feb 2016, 13:17
Zitat von csh92:


kauf dir einen PC oder ne xbox! die ps4 soll ne reine spiele konsole bleiben%! ich benötige diese Features nicht die die konsole eventuell nur verlangsam lassen. Mir ist Lieber das Sony dem Dashboard eine Neue und Schneller UI gibt. für Musik gibt es bereits Spotify, welche eine bessere Qualität als jede CD hat.


Aber klar doch und wenn ein update für musik cds (oder für interne Festplatte) kommt auf PS4 dreht ihr alle durch (was für ein tolles Update...)^^
seien wir mal ehrlich Ps4 und die One wurden unfertig ausgeliefert zumindest was die Software betrifft... und beide hersteller lassen sich zu viel Zeit für einfachste funktionen mal mehr mal weniger
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
ChezFuchs
#10 | 18. Feb 2016, 15:44
Zitat von G.Tester:


Aber klar doch und wenn ein update für musik cds (oder für interne Festplatte) kommt auf PS4 dreht ihr alle durch (was für ein tolles Update...)^^


--> externe <-- Festplatte meinst du vermutlich? Und nein, wegen Musik-CDs drehe ich bestimmt nicht durch ;) Aber ich nutze auch die Spotify App so gut wie nie, obwohl ich für Musik ansonsten eigentlich nur Spotify nutze (Meine letzte CD stammt von ...2009??). Ich finde, eigene Musik im Hintergrund zerstört entweder die Atmosphäre eines Spiels und/oder überdeckt wichtige Geräusche (wie Schrittgeräusche eines Gegners), was bei kompetitiven Spielen ein Problem sein kann. Ich bin um Gottes Willen auch nicht dagegen, dass das Feature kommt, mir ist es aber völlig gleichgültig. Ich vermute, dass es den meisten genauso geht. Mir persönlich reicht es schon, wenn das Update nichts kaputt macht ;)
rate (0)  |  rate (0)

Nichts verpassen!
NEWS-TICKER
Freitag, 29.07.2016
13:40
13:26
12:45
12:30
10:50
09:55
09:45
09:01
Donnerstag, 28.07.2016
17:23
16:30
15:30
15:27
15:15
15:15
15:00
14:45
13:45
13:40
12:10
12:05
»  Alle News
 
Werde Fan von GamePro auf Facebook GamePro auf Twitter folgen Alle RSS-Feeds von GamePro.de Jetzt GamePro-Newsletter bestellen
GameStar GmbHGameStar GmbH - alle Rechte vorbehalten GAMEPRO MEDIA