Baldur's Gate - Neue Comic-Serie mit Minsc und seinem Hamster

Der Verlag IDW Publishing hat eine neue Comic-Serie aus dem Universum des Rollenspiels Baldur's Gate angekündigt. In »Legends of Baldur's Gate« wird der Charakter Minsc eine große Rolle spielen.

Die Comic-Serie »Dungeons & Dragons: Legends of Baldur's Gate« startet im Oktober 2014. Die Comic-Serie »Dungeons & Dragons: Legends of Baldur's Gate« startet im Oktober 2014.

Schon bald können die Fans auch abseits des Computers in die Welt des Rollenspiels Baldur's Gate eintauchen. Der Verlag IDW Publishing hat mit »Dungeons & Dragons: Legends of Baldur's Gate« eine neue Comic-Serie angekündigt, deren erste Episode im Oktober 2014 auf den Markt kommen wird - zumindest in Nordamerika.

In dieser Serie spielt der Ranger Minsc eine große Rolle, der gemeinsam mit seinem geliebten Hamser Boo durch die Lande zieht. Viele Fans dürften ihn noch aus den Abenteuern von Baldur's Gate sowie Baldur's Gate 2: Schatten von Amn kennen. Minsc muss sich im Rahmen des Comics einer neuen Bedrohung stellen, die das gesamte Fantasy-Reich zu bedrohen scheint. Bisher sind diesbezüglich jedoch noch keine konkreten Details bekannt. Zudem ist noch nicht geklärt, ob und wann die Comic-Serie auch in Deutschland erscheinen wird.

Das Rollenspiel Baldur's Gate kam ursprünglich im Jahr 1998 für den PC auf den Markt und stammt von dem Entwicklerstudio BioWare. Im November 2012 veröffentlichte Overhaul Games die sogenannte Enhanced Edition die icht nur neue Inhalte bietet, sondern auch technisch mit einer neuen Version der Infinity-Engine überholt wurde.

» Den Test von Baldur's Gate: Enhanced Edition auf GamePro.de lesen

Test-Video von Baldurs Gate: Enhanced Edition Video starten 6:17 Test-Video von Baldur's Gate: Enhanced Edition

Baldur’s Gate: Enhanced Edition - Screenshots der iPad-Version ansehen

zu den Kommentaren (2)

Kommentare(2)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.