GTA: San Andreas - PlayStation Network

Action  |  Release: 2013  |  Publisher: Rockstar Games  |  auch für: Xbox Apple iOS Windows Phone

GTA: San Andreas - Klage - Rockstar Games auf 250 Mio. Dollar verklagt

Rockstar Games wird von einem Mitglied von Cypress Hill auf 250 Millionen Dollar Schadenersatz verklagt.

Von Hanno Neuhaus |

Datum: 09.12.2010; 14:12 Uhr


GTA: San Andreas - Klage : Carl Johnson auf einem BMX-Rad in GTA: San Andreas Carl Johnson auf einem BMX-Rad in GTA: San Andreas Ganze fünf Jahre hat einer der Background-Sänger von Cypress Hill gebraucht, um zu merken, dass ihm die Hauptfigur von Grand Theft Auto: San Andreas, für seinen Geschmack, doch ein wenig zu sehr ähnelt. Michael Washington, der auch unter dem Namen »Shagg« bekannt ist, gibt an, während der Entwicklung des Spiels, von Rockstar Games zu einem Meeting eingeladen worden zu sein, bei dem er über seine Erfahrungen als Gang-Mitglied gesprochen habe. So sollen er und sein Leben die Hauptinspiration für Carl »CJ« Johnson, die Hauptfigur von San Andreas sein. Unter anderem sei der Anfang des Spiels, bei dem man mit dem Fahrrad durch die Gegend fährt, an sein Leben angelehnt, da auch er gerne mit seinen Homies auf BMX-Rädern um den Block geradelt sei.

Er gibt außerdem an, dass Rockstar sich eigentlich bei ihm melden wollte, dies aber nie getan habe. Da er GTA: San Andreas bisher noch nie gespielt habe, wusste er bis vor kurzem noch nicht, dass seine Ausführungen derart detailgetreu einen Weg ins Spiel gefunden haben. Nun fordert er 250 Million Dollar Schadenersatz von Rockstar Games. Wir sind gespannt und halten euch auf dem Laufenden.

Diesen Artikel:   Kommentieren (0) | Drucken | E-Mail
FACEBOOK:
TWITTER:
 
WEITERE NETZE: Weitersagen
Sagt uns eure Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Noch nicht in der GamePro-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1
Avatar
MayorZero
#1 | 09. Dez 2010, 14:35
Hey! Ich fahr auch gerne Fahrrad, wo bleibt mein Geld???
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
UP Johnny
#2 | 09. Dez 2010, 14:56
Jup ich bin früher auch gern mit meinen Freunden die Nachbarschaft auf unseren BMX's abgefahren....ich beteilige mich mal an der Klage -.-

Selbst wenn sich Rockstar hat inspirieren lassen.....ist Inspiration mitlerweile strafbar??? Genau dafür haben die doch mit dem geredet :confused:
rate (0)  |  rate (0)
Avatar

#3 | 09. Dez 2010, 15:08
Zitat von BiG I Johnny:
Jup ich bin früher auch gern mit meinen Freunden die Nachbarschaft auf unseren BMX's abgefahren....ich beteilige mich mal an der Klage -.-

Du hast aber nicht vorher mit Rockstar darüber geredet... ;)

Ach, da will mal wieder einer in die Presse kommen und ein paar Mäuse Abfindung abstauben... *gähn*
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
derubor_indaril
#4 | 09. Dez 2010, 17:09
Da ist wohl einer geldgeil...

Mal ehrlich, wenn Inspiration mittlerweile als Verletzung der Persönlichkeitsrechte angesehen wird, dann könnte es in der Unterhaltungsbranche (seien es nun Bücher, Filme oder Spiele) recht düster werden.Es gibt doch kaum realistische Charaktere, die nicht von tatsächlich lebenden Personen inspiriert sind.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
DarkStar
#5 | 09. Dez 2010, 17:49
Kauft niemand mehr die CD's von denen, oder warum braucht der so dringend Geld? :ugly:
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
custor86
#6 | 09. Dez 2010, 19:40
Zitat von DarkStar:
Kauft niemand mehr die CD's von denen, oder warum braucht der so dringend Geld? :ugly:


Das der Mann kein Geld mehr hat sieht man ja auch daran, das er Ps2 Games zum Budgetpreis kaufen muss.
Da hat das Geld wohl nicht mehr für ne Ps3 oder XBOX gereicht.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
Mr. Coconut
#7 | 09. Dez 2010, 21:00
Zitat von custor86:
Das der Mann kein Geld mehr hat sieht man ja auch daran, das er Ps2 Games zum Budgetpreis kaufen muss.
Da hat das Geld wohl nicht mehr für ne Ps3 oder XBOX gereicht.


haha stimmt schon :D

wenn ich jetzt so nachdenke hätte rockstar eigentlich jedem käufer noch geld geben müssen
oder ist der kerl der einzige, der früher mal freunde hatte, die fahrrad fahren konnten? ^^
wo ist eigentlich mein geld von bully- die ehrenrunde oder wie des spiel heißt ... ich meine hallo ... ich geh auch zu schule
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
DarkSora
#8 | 11. Dez 2010, 16:01
Als ich mal in England war sah ich ne Stelle, da sah die Gegend 1:1 aus, wie in GTA SA am anfang :ugly:

bekommen da die Einwohner jetzt auch Geld, da ihre Häuser wohlmöglich Inspiration gewesen sein könnten?:p
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
Doktor Trask
#9 | 11. Dez 2010, 17:38
Bei den ganzen Spielehaßern würde es mich einmal mehr wundern wenn der mit seinem Schwachsinn auch noch Erfolg hat..., gegen Spiele sein und die Firmen die Games entwickeln zu verklagen (Oder zumindest öffentlich so richtig schlecht machen) ist ja auch ganz groß in Mode.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
Jaska
#10 | 17. Dez 2010, 16:57
das ist amerika, was erwartet ihr xD

wird sein name irgendwo erwähnt? gibt es eine namensähnlichkeit oder einer auffällige optische ähnlichkeit? wenn nicht, finde ich nicht, dass er irgendwas verlangen kann. er hat die infos ja wohl schließlich selbst preisgegeben und offensichtlich wusste er ja auch, wozu er das gemacht hat, nämlich um ein beispiel zu geben, wie man das ganze atmosphärisch ausbauen könnte. selbst schuld wenn er sich nicht vorher darum kümmert, dafür honoriert zu werden. ich bin kein jurist, aber in meinen augen wurden jetzt nicht seine persönlichkeitsrechte verletzt
rate (0)  |  rate (0)
1

Super Smash Bros. - [Nintendo 3DS]
39,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei amazon.de
Pokémon X - [Nintendo 3DS]
31,99 €
zzgl. 4,99 € Versand
bei Amazon Marketplace Videogames
ANGEBOTE
PROMOTION
Nichts verpassen!
PREISE ZUM SPIEL
Amazon:
20,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop

Details zu GTA: San Andreas - PlayStation Network

Plattformen: PSN Xbox Apple iOS Windows Phone
Genre Action
Untergenre: -
Release D: 2013
Publisher: Rockstar Games
Entwickler: DMA Design
Webseite:
USK: Freigegeben ab 16 Jahren
Spiele-Logo: Download
Spiel empfehlen:
 
Werde Fan von GamePro auf Facebook GamePro auf Twitter folgen Alle RSS-Feeds von GamePro.de Jetzt GamePro-Newsletter bestellen
IDG Entertainment Media GmbHIDG Entertainment Media GmbH - alle Rechte vorbehalten GAMEPRO MEDIA