Indigo Prophecy - PlayStation 2
Action  |  Release: 15. September 2005  |  Publisher: Atari  |  auch für: Xbox

Quantic Dream - Neues Spiel ist möglicherweise Fahrenheit 2

Das noch immer geheime PlayStation-4-Spiel des Entwicklers Quantic Dream könnte mit dem Adventure Fahrenheit in Verbindung stehen. Darauf deutet eine neue Teaser-Webseite hin.

Von Andre Linken |

Datum: 21.01.2015; 11:51 Uhr


Quantic Dream : Die Ähnlichkeiten zwischen der Teaser-Webseite und dem Cover von Fahrenheit sind auffällig. Die Ähnlichkeiten zwischen der Teaser-Webseite und dem Cover von Fahrenheit sind auffällig.

Es ist bereits seit einigen Monaten bekannt, dass der Entwickler Quantic Dream (Beyond: Two Souls) an einem noch geheimen Spiel für die PlayStation 4 antwortet. Dieses steht möglicherweise mit dem Adventure Fahrenheit (in den USA als Indigo Prophecy bekannt) aus dem Jahr 2005 in Verbindung.

Darauf weist zumindest eine erst kürzlich eröffnete Teaser-Webseite hin. Diese ist unter der Adresse achillingfeeling.com zu erreichen, was schon der erste Hinweis ist. Denn der Untertitel von Fahrenheit beziehungsweise Indigo Prophecy lautet damals »Guilt is a Chilling Feeling«. Des Weiteren gibt es teilweise große Ähnlichkeiten zwischen dem Design der Teaser-Webseite und der Covergrafik von Fahrenheit. Bei beiden sind gekritzelte Wörter zu sehen, die teilweise sogar identisch sind (»Guilt«, »Prophecy« etc.). Auch die Schriftart ist sehr ähnlich.

Ebenfalls interessant: Der Countdown auf der Teaser-Webseite endet am 28. Januar 2015. Bereits im Dezember des vergangenen Jahres hatten wir darüber berichtet, dass Quantic Dream im Januar 2015 eine große Ankündigung machen wird. Das Ende des Countdowns würde demnach gut zu diesem Vorhaben passen.

Direkte Beweise für eine Verbindung gibt es bisher zwar ebenso wenig wie eine Stellungnahme seitens Quantic Dream. Doch spätestens am 28. Januar werden wir alle etwas schlauer sein. Möglicherweise wird es einen direkten Nachfolger von Fahrenheit geben.

» Den Test von Fahrenheit auf GamePro.de lesen

Bild 1 von 118
« zurück | weiter »
Sagt uns eure Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Noch nicht in der GamePro-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar
Kabukichan
#1 | 21. Jan 2015, 12:09
Die Geschichte von Fahrenheit war zu Ende erzählt, von daher würde ich eher darauf tippen, dass es entweder ein komplettes Remake (mit geschlossenen Storylöchern) oder doch etwas ganz anderes ist. Auf beides würde ich mich freuen.

Teaser haben so die Eigenart in die Irre zu führen ;)
rate (1)  |  rate (0)
Avatar
pizzakatze
#2 | 21. Jan 2015, 12:12
oh jaa bitte, achso für ps4, dann bitte doch nicht. wäre schon scheisse wenn es kommt und ich keine ps4 habe...
rate (0)  |  rate (4)
Avatar
WillSpielen
#3 | 21. Jan 2015, 12:25
cool. Fahrenheit hat mir schon viel Spaß gemacht.
rate (3)  |  rate (0)
Avatar
Cerberus87
#4 | 21. Jan 2015, 12:43
Fahrenheit war nicht endgültig abgeschlossen.
Aber es war soooo genial damals.

Fahrenheit kam doch auch auf xbox oder ? seit wann ist quantic dream nur playstation?
rate (0)  |  rate (2)
Avatar
Kabukichan
#5 | 21. Jan 2015, 13:15
Quantic Dream ist schon länger "bevorzugt" Playstation. Fahrenheit kam zwar auch auf die XBox (und auch PC), aber die Steuerung war da etwas aus dem Lot und nicht so flüssig wie auf der PS2. Heavy Rain und Beyond: Two Souls waren PS3 exklusiv.

Und was war nicht abgeschlossen? Am Ende gab es drei Möglichkeiten und die Story war mit jeder Wahl vorbei. Es waren halt ein paar Lücken da. Wie ist Carla gegen Ende zu den "Unsichtbaren" gekommen, wohin ist Tyler verschwunden, welche Rolle hat Lucas Bruder noch gespielt. Ich hätte halt eher Fragen die sich auf die Entwicklung der Geschichte beziehen, nicht auf das Ende :)
rate (2)  |  rate (0)
Avatar
darkjoy2k2
#6 | 21. Jan 2015, 13:18
seit "heavy rain"... ms hat quantic dreams spiel abgelehnt weil es um kindesentführung ging... seit dem ist da wohl ein bruch drin.
rate (2)  |  rate (0)
Avatar
uberparappa
#7 | 21. Jan 2015, 13:35
fahrenheit war auf jedenfall ein geniales und einzigartiges spiel damals. aber das ende fand ich dann doch zu übertrieben.
rate (2)  |  rate (0)
Avatar
Master Chief 1978
#8 | 21. Jan 2015, 13:44
Fahrenheit 2 wäre cool, Teil 1 ist meiner Meinung nach immer noch das beste QD Spiel. Mir gefielen die Matrix und Mystik Parts darin sehr gut.

Bin offen dafür, wäre auch einem Fahrenheit Remake nicht abgeneigt aber was neues wäre schon besser. QD muss mich nach dem für mich eher miesen Beyond aber erst mal wieder überzeugen.

Zitat von Kabukichan:
Fahrenheit kam zwar auch auf die XBox (und auch PC), aber die Steuerung war da etwas aus dem Lot und nicht so flüssig wie auf der PS2. .


Kann ich mich nicht dran erinnern, mein Kumpel hat es für PS2 und Steuerungsmäßig gab es da keinen Unterschied und auf der Xbox sah es auch noch etwas hübscher aus. Vielleicht sollte ich ihn mal wieder dazu animieren die Kisten wieder auf zu stellen und es nochmal zu testen.
rate (0)  |  rate (2)
Avatar
Master Chief 1978
#9 | 21. Jan 2015, 13:47
Sorry falscher Knopf!
rate (1)  |  rate (0)
Avatar
Kabukichan
#10 | 21. Jan 2015, 13:55
Zitat von Master Chief 1978:
Kann ich mich nicht dran erinnern, mein Kumpel hat es für PS2 und Steuerungsmäßig gab es da keinen Unterschied und auf der Xbox sah es auch noch etwas hübscher aus. Vielleicht sollte ich ihn mal wieder dazu animieren die Kisten wieder auf zu stellen und es nochmal zu testen.


Die Steuerung an sich war identisch, aber auf der XBox war das im Vergleich zur PS2 alles schwammiger. Gerade die Eingaben per Stick konnten auf der Box etwas hakelen. Ich hatte auch die Microsoft-Version, hatte aber bei einem Kumpel mit PS2 später durchaus ein Aha-Erlebnis. Das hat man besonders beim "Versteckspiel" auf der Base gemerkt.
rate (2)  |  rate (0)

Nichts verpassen!
NEWS-TICKER
Sonntag, 26.06.2016
15:00
13:07
12:08
11:52
11:20
10:55
Samstag, 25.06.2016
15:46
13:41
13:06
12:33
12:20
12:05
10:53
10:05
10:00
Freitag, 24.06.2016
18:11
17:36
17:35
17:12
17:00
»  Alle News

Details zu Indigo Prophecy - PlayStation 2

Cover zu Indigo Prophecy - PlayStation 2
Plattformen: PS2 Xbox
Genre Action
Untergenre: -
Release D: 15. September 2005
Publisher: Atari
Entwickler: Quantic Dream
Webseite:
USK: Freigegeben ab 16 Jahren
Spiele-Logo: Download
Spiel empfehlen:
 
Werde Fan von GamePro auf Facebook GamePro auf Twitter folgen Alle RSS-Feeds von GamePro.de Jetzt GamePro-Newsletter bestellen
GameStar GmbHGameStar GmbH - alle Rechte vorbehalten GAMEPRO MEDIA