Seite 2: La Pucelle: Tactics

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Teamarbeit

Die rundenbasierten Kämpfe werden wie gewohnt auf schachbrettartigen Karten ausgeführt, die ihr von schräg oben betrachtet. Die Kamera ist meist in 90°-Schritten drehbar. Euer Ziel ist es üblicherweise, alle Gegner zu vernichten. Aus eurer blau markierten Basis könnt ihr Kämpfer auf das Schlachtfeld schicken, die sich pro Runde je einmal bewegen und dabei angreifen können. Ihr plant in aller Ruhe eure Spielzüge, denn Angriffe werden erst ausgeführt, wenn ihr im Menü den Befehl dazu gebt. Das liegt daran, dass um den Angreifer versammelte Mitstreiter ihn automatisch unterstützen. Auch Gegner, die das Opfer umringen, greifen in den Kampf ein. Wenn ihr also geschickt eure Charaktere nebeneinander stellt und dabei mit jedem Charakter einen anderen Gegner angreift, könnt ihr wirkungsvolle Kettenreaktionen auslösen. Kampfhandlungen werden in einer Seitenansicht dargestellt, in der sich Freund und Feind gegenüberstehen. Jeder Charakter kommt einmal zum Zug. Erfahrungspunkte für besiegte Feinde werden unter allen am Angriff teilnehmenden Charakteren aufgeteilt. Magie- und Spezialattacken sind von diesem System ausgenommen – sie werden immer sofort ausgeführt. Das kann langwierig werden, wenn alle Gegner nacheinander Unterstützungszauber aussprechen.

Tor zur Hölle

Auf jedem Schlachtfeld sind verschiedenfarbige Portale zur Unterwelt verteilt, aus denen alle paar Runden frische Gegner auf die Karte strömen. Um das zu verhindern, müsst ihr diese Portale mit Hilfe eines in der Nähe stehenden menschlichen Charakters reinigen. Jedes Portal stößt einen Energiestrahl aus, der in eine Himmelsrichtung fließt. Diese Richtung könnt ihr umleiten, indem ihr Charaktere auf den Strahlen postiert. Wird nun das entsprechende Portal versiegelt, explodiert dieser Leuchtstrahl. Darauf befindliche Charaktere nehmen Schaden oder werden geheilt (wenn die Farbe des Strahls grün ist). Mit eurer Reinigungsgabe lassen sich auch Gegner überzeugen, für eure gute Sache einzutreten. Ihr könnt allerdings keine neuen Charaktere selbst erschaffen.

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