Assassin's Creed - Entwickler erklärt Abneigung gegenüber Japan-Szenario

Alex Hutchinson von Ubisoft Montreal hat jetzt nochmals genauer erklärt, warum er das feudale Japan als potenzielles Szenario für Assassin's Creed nicht sonderlich attraktiv findet.

Ein Mitarbeiter von Ubisoft Montreal erklärt, warum das feudale Japan seiner Meinung nach ein langweiliger Schauplatz für Assassin's Creed ist. Ein Mitarbeiter von Ubisoft Montreal erklärt, warum das feudale Japan seiner Meinung nach ein langweiliger Schauplatz für Assassin's Creed ist.

Im März 2012 erklärte Alex Hutchinson, der Projektleiter von Assassin's Creed 3, dass er das von vielen Fans favorisierte feudale Japan als einen eher langweiligen Schauplatz für eine Episode von Assassin's Creed ansieht. Jetzt, mehr als zwei Jahre später, hat sich Hutchinson nochmals zu Wort gemeldet, um die damalige Aussage etwas ins rechte Licht zu rücken.

In einem Interview mit dem Official Xbox Magazine erklärte er, dass ein solches Szenario zwar prinzipiell zu realisieren sei. Allerdings würde es im Kontext von Assasin's Creed seiner Meinung nach nicht sonderlich gut funktionieren.

»Was ich damals damit sagen wollte, ist, dass dieses Thema aus den großen Weiten der Geschichte in anderen Spielen bereits ausführlich verarbeitet worden ist. Die Assassin's-Creed-Serie hat die Möglichkeit, weniger beleuchtete historische oder geographische Perioden zu erkunden und diese cool, spaßig sowie erfrischend zu gestalten.«

Hutchinson gab jedoch nicht nur eine Erklärung zur Ablehnung dieses speziellen Szenarios ab, sondern er nannte auch eine Alternative. So würde er persönliche gerne die britische Kolonialisierung Indiens im 19. und 20. Jahrhundert als Schausplatz für eine Episode von Assassin's Creed verwenden. Dies würde seinem Wunsch nach einem unverbrauchten Szenario sehr gut erfüllen. Ob es tatsächlich irgendwann dazu kommen wird, muss die Zukunft allerdings erst noch zeigen.

Das nächste Spiel der Serie - Assassin's Creed Unity - erscheint am 13. November 2014 für den PC, die PlayStation 4 sowie die Xbox One.

» Die Vorschau von Assassin's Creed Unity auf GamePro.de lesen

Assassins Creed Unity - TV-Spot: Die Attentäter-Revolution bricht aus Video starten 1:14 Assassin's Creed Unity - TV-Spot: Die Attentäter-Revolution bricht aus

Assassin's Creed Unity - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (29)

Kommentare(29)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.