Fazit: Assassin's Creed Rogue - Mehr als nur ein Lückenbüßer

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Heiko Klinge: Ich hatte ehrlich gesagt nicht sonderlich viel von Rogue erwartet, umso angenehmer nun die Überraschung. Das ist nicht nur ein vollwertiges Assassin's Creed, sondern tatsächlich auch ein mehr als würdiger Nachfolger für das großartige Black Flag. Die Spielwelt ist ebenso gigantisch wie abwechslungsreich, die Seeschlachten krachen, dass es eine wahre Freude ist, und die zahlreichen neuen Gadgets fügen sich prima ein.

Mir gefällt vor allem, wie die Entwickler das altbekannte Pinzip immer wieder auf den Kopf stellen und mich vom Jäger zum Gejagten machen. Ein klein wenig skeptisch bin ich allerdings noch, ob sich die dynamische Assassinen-KI nicht doch irgendwie austricksen lässt. Denn wenn die Attentäter auch nur ein Gegner wie jeder andere werden, dann verliert Rogue viel von seinem Reiz des Frontenwechsels. Ansonsten kann aber nicht mehr allzu viel schief gehen, und das ist weitaus mehr, als ich zu hoffen gewagt hatte.

3 von 3


zu den Kommentaren (9)

Kommentare(8)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.