Battlefield 4 - »Squad Join«-Feature als Beta für Konsolen aktiv (Update)

DICE hat das »Squad Join«-Feature für die Konsolenversionen des Shooter Battlefield 4 zur Verfügung gestellt. Der offizielle Start erfolgt womöglich im Spätsommer.

Das »Squad Join«-Feature steht derzeit als Beta-Version für die Konsolenversionen des Shooters Battlefield 4 bereit. Das »Squad Join«-Feature steht derzeit als Beta-Version für die Konsolenversionen des Shooters Battlefield 4 bereit.

Update 5. Mai 2014: Das sogenannte »Squad Join«-Feature für den Shooter Battlefield 4 steht ab sofort in den Konsolenversionen zur Verfügung - zumindest im Rahmen eines Beta-Tests. Dies gab der Entwickler DICE jetzt auf der offiziellen Webseite bekannt. Der finale Release dieser Funktion erfolgt vermutlich im Rahmen des »Dragon Teeth«-Updates im Sommer dieses Jahres.

Mithilfe dieser Funktion können sich bis zu fünf Spieler noch vor dem Betreten eines Multiplayer-Servers zu einer Gruppe zusammenschließen und dann gemeinsam ins Kampfgeschehen einsteigen - als Squad. Derzeit steht die Funktion für die Kern-Maps in den Spielmodi Conquest, Team Deathmatch, Obliteration, Rush sowie Domination zur Verfügung.

Originalmeldung: In den vergangenen Monaten sprachen die Entwickler bei DICE mehrfach über das Squad-System aus dem First-Person-Shooter Battlefield 3 und gaben zu verstehen, dass man sich bewusst dazu entschloss, das Feature beim Nachfolger Battlefield 4 über Bord zu werfen.

Laut eigenen Angaben genügte das komplette System einfach nicht den internen Qualitätsansprüchen. Derzeit zeichnet sich allerdings ab, dass das Entwicklerteam seine Entscheidung noch einmal überdacht haben könntn. So veröffentlichte ein User der Online-Plattform reddit.com diverse Screenshots, aus denen hervorgeht, dass das »neue« Squad-System derzeit in der geschlossenen Beta-Phase getestet wird beziehungsweise in Kürze in die offene Beta starten könnte.

Bei ausgewählten Usern soll der entsprechende Menüpunkt jedenfalls bereits im Hauptmenü aufgetaucht sein. Eine offizielle Stellungnahme oder gar Ankündigung seitens Electronic Arts und DICE steht bisher allerdings noch aus.

» Battlefield 4 im Test: Das fetzt!

Battlefield 4: Naval Strike - Lets Play #1: Vergessene Inseln Video starten 15:07 Battlefield 4: Naval Strike - Let's Play #1: Vergessene Inseln

Battlefield 4 - Multiplayer-Screenshots (PC-Version) ansehen

zu den Kommentaren (8)

Kommentare(7)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.