Bayonetta - Platinum Games zieht Download-Release für Wii U in Betracht

Das Entwicklerstudio Platinum Games ist einem Release des Actionspiels Bayonetta für die Wii U in Form einer Downloadversion nicht abgeneigt. Allerdings liegt die finale Entscheidung bei Nintendo und Sega.

Bayonetta könnte als Download für die Wii U erscheinen. Bayonetta könnte als Download für die Wii U erscheinen.

Ein Release des Actionspiels Bayonetta für die Wii U scheint durchaus im Bereich das Möglichen zu liegen - zumindest wenn es nach dem verantwortlichen Entwicklerstudio Platinum Games geht. Das geht aus einem aktuellen Tweet des Japaners Hideki Kamiya hervor, der bei diesem Team angestellt ist.

Demnach sei eine Veröffentlichung in Form einer Download-Version im offiziellen eShop durchaus denkbar. Allerdings liege die finale Entscheidung in diesem Fall sowohl bei Nintendo als auch dem Publisher Sega. Erst wenn diese beiden Firmen ihr Einverständnis geben, könnte ein solches Vorhaben realisiert werden. Eine Stellungnahme der beiden besagten Konzerne zu diesem Thema liegt bisher allerdings noch nicht vor.

In Segas Bayonetta kämpft gleichnamige Protagonistin, ihres Zeichens Hexe, mit übermenschlichen Kräften gegen zahllose engelsgleiche Gegner mit teilweise epischen Proportionen. Bei GamePro hat das Actionspiel eine Wertung in Höhe von 87 (PlayStation 3) beziehungsweise 88 Prozent (Xbox 360) erhalten.

Bayonetta - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (3)

Kommentare(2)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Bayonetta

Genre: Action

Release: 11.04.2017 (PC), 17.12.2009 (Xbox One, PS3, Xbox 360), 16.02.2018 (Switch), 24.10.2014 (Wii U)