Seite 3: Beyond: Two Souls - Mein Freund der Geist

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Showdown in der Kleinstadt

Zum Ende der Präsentation wird es noch einmal actionreich. Jodie ist in einer Kleinstadt von der Polizei eingekesselt, ängstlich kauert sie im strömenden Regen hinter einem Auto. Um sie herum haben schwer bewaffnete Einheiten Stellung genommen, auf den Dächern warten Scharfschützen darauf, den finalen Rettungsschuss abzugeben.

Die Heldin steckt mächtig in der Klemme, also muss wieder einmal Iden aushelfen. Mit zwei mächtigen Energiestößen wirbeln wir einen Einsatzwagen durch die Luft, das Wrack donnert in eine nahe Tankstelle und die anschließende gewaltige Detonation lässt den Boden erzittern. Als nächstes übernehmen wir einen der Scharfschützen und knipsen mit ihm drei seiner Kollegen aus.

In einer kleinen Stadt kommt es zum Showdown zwischen Jodie und der Polizei. In einer kleinen Stadt kommt es zum Showdown zwischen Jodie und der Polizei.

Die völlige Verwirrung und Panik unter den Einsatzkräften kann Jodie nutzen, um in ein nahegelegenes Kino zu flüchten. Derweil räumt Iden draußen weiter auf. Mit Einsatz von Energieschüben und der Übernahme von Soldaten schalten wir einen Gegner nach dem anderen aus, lassen zwischenzeitlich sogar einen ganzen Helikopter abstürzen, bis schließlich nur noch ein röchelnder Uniformträger auf dem nassen Asphalt liegt.

Jodie packt ihn sich und ihre Worte erinnern eher an einen kernigen Actionhelden als an das erschöpfte Mädchen, das vorhin noch verloren im Zug gekauert hat: »Verfolgt mich noch ein Mal – dann werde ich euch alle töten!« Ein unter die Haut gehender Abschluss einer bemerkenswerten Präsentation: stark, pointiert, ungewöhnlich, in jedem Fall jenseits von Langeweile und Durchschnitts-Gameplay.

Beyond: Two Souls - Artworks & Konzeptzeichnungen ansehen

3 von 3


zu den Kommentaren (4)

Kommentare(4)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.