Bioshock Infinite - Erster Story-DLC braucht noch Zeit (Update: erste Infos nicht vor Ende Juli)

»Es geht zwar voran, aber es dauert noch«: Irrational Games ruft die Fans von Bioshock Infinite zu mehr Geduld auf den ersten Story-DLC auf. Mit ersten handfesten Infos zur Erweiterung ist wohl nicht vor Ende Juli zu rechnen.

Update 29. Juni: Wie GTTV-Moderator Geoff Keighley von Irrational Games anscheinend zugetragen wurde, ist mit den ersten handfesten Informationen zur kommenden Einzelspieler-Erweiterung von Bioshock Infinite nicht vor Ende Juli zu rechnen. Die Veröffentlichung kann sich entsprechend noch hinziehen.

Nachschub für Bioshock Infinite wird zwar entwickelt, ist aber noch nicht fertig. Nachschub für Bioshock Infinite wird zwar entwickelt, ist aber noch nicht fertig.

Ursprüngliche Meldung: Bis es neue Geschichten aus der Wolkenstadt Columbia gibt, dauert es noch eine ganze Weile. Wie Ken Levine von Irrational Games über Twitter erklärt, sind die Entwicklungsarbeiten am ersten Story-DLC zu Bioshock Infinite noch nicht abgeschlossen.

»Wir arbeiten daran - und zwar, seit das Spiel veröffentlicht wurde. Es läuft zwar ganz gut, aber versteht bitte: Spielentwicklung braucht Zeit.«

Bioshock Infinite ist am 28. März für PC, Xbox 360 und PlayStation 3 erschienen. Schon damals prangte der Menüpunkt »DLC-Addons« im Hauptmenü und ein Saisonpass für drei kommende DLC-Pakete war erhältlich. Gerüchten zufolge soll die erste Story-Erweiterung einen neuen KI-Begleiter enthalten.

Schon jetzt ist der Waffen-DLC »Columbias Finest« erhätlich. Der kombiniert die ursprünglich den Collector's Editions des Spiels beiliegenden Sets »Industrial Revolution« und »Upgrade Pack« und schaltet die Waffen »Comstocks China Broom Schrotflinte« und »Comstocks Eagle Eye Präzisionsgewehr« sowie die Ausrüstungsgegenstände »Handyman Nemesis«, »Zuckerschock«, »Flinke Füße«, »Bullenansturm«, »Neueste Nachrichten« und »Verräter«.

Bioshock Infinite - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (6)

Kommentare(6)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.