Borderlands 2 - Cross-Save-Funktion via Patch für die PS3

Gearbox Software wird die Cross-Patch-Funktion für die PlayStation-3-Version des Shooters Borderlands 2 in Form eines Patches nachliefern.

Die Cross-Save-Funktion für Borderlands 2 auf der PlayStation 3 gibt es in Form eines Updates. Die Cross-Save-Funktion für Borderlands 2 auf der PlayStation 3 gibt es in Form eines Updates.

Wie wir bereits Anfang dieses Monats berichtet hatten, wird es zwischen den PS3- und PSVita-Versionen des Shooters Borderlands 2 eine Cross-Save-Funktion geben. Während diese bereits in der Vita-Fassung fest integriert ist, fehlt sie derzeit allerdings noch in der PlayStation-3-Version - allerdings nicht mehr lange.

Wie der Entwickler Gearbox Software jetzt im offiziellen Forum bekanntgegeben hat, soll die Cross-Save-Funktion in Form eines Updates nachgeliefert werden. Dessen Release ist derzeit für den 13. Mai 2014 geplant - also dem offiziellen Launch-Tag von Borderlands 2 für die PlayStation Vita in Nordamerika.

Der Action und Rollenspiel-Mix Borderlands 2 spielt wie der Vorgänger auf Pandora, entführt den Spieler aber in neue Areale des Planeten. Fünf Jahre sind seit dem Ende des ersten Spiels vergangen und auf dem Planeten taucht ein neues Mineral namens Iridium auf, dass neue Glücksritter anlockt. Der neue Bösewicht Handsome Jack will allerdings auch an die Alien-Ressource und an eine neue, Schätze-versprechende Kammer, die es zu finden gilt.

» Den Test von Borderlands 2 (PS3) auf GamePro.de lesen

Gamplay-Trailer der Vita-Version von Borderlands 2 Video starten 1:00 Gamplay-Trailer der Vita-Version von Borderlands 2

Borderlands 2 - Screenshots aus der Vita-Version ansehen

zu den Kommentaren (1)

Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Borderlands 2

Genre: Shooter

Release: 21.09.2012 (PC, PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360), 29.05.2020 (Switch), 28.05.2014 (PSV)