Borderlands Remastered - Hinweise auf Next-Gen-Neuauflage

Beim Australian Classification Board ist vor kurzem ein Eintrag für ein Spiel namens Borderlands Remastered aufgetaucht. Dahinter könnte sich eine NextGen-Version der ersten Episode verbergen.

In absehbarer Zukunft wird eine überarbeitete Version des Shooters Borderlands erscheinen. Darauf lässt zumindest ein aktueller Eintrag bei dem für die Alterseinstufung von Computer- und Videospielen zuständigen Australian Classification Board schließen.

Dort ist seit kurzem etwas von einem Spiel namens Borderlands Remastered zu lesen, das für mehrere nicht näher spezifizierte Plattformen erscheinen soll. Weitere Details sind bisher allerdings nicht bekannt, so dass es verdammt viel Freiraum für Spekulationen gibt.

Hinter dem Namen könnte sich eine überarbeitete Version der ersten Borderlands-Episode verbergen, die mit aufgebohrter Grafik für die PlayStation 4 sowie die Xbox One erscheinen wird. Bisher gibt es für diese beiden Konsolen noch kein Spiel der Shooter-Serie - wenn man von dem Episoden-Adventure Tales from the Borderlands mal absieht. Denkbar wäre auch eine Sammlung, die sowohl Borderlands 1 als auch Borderlands 2 in überarbeiteter Form enthält.

Eine offizielle Stellungnahme seitens des Publishers 2K Games oder dem zuständigen Entwickler Gearbox Software steht bisher noch aus, so dass wir uns wohl oder übel noch etwas in Geduld üben müssen.

» Den Test von Borderlands: The Pre-Sequel auf GamePro.de lesen

Borderlands - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (26)

Kommentare(25)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.