Call of Duty: Advanced Warfare - Cross-Promotion mit Mountain Dew und Doritos

In den USA haben PepsiCo und Activision eine Zusammenarbeit vereinbart, um gegenseitig ihre Produkte Call of Duty: Advanced Warfare sowie Mountain Dew und Doritos zu bewerben. Käufer der Chips und Softdrinks erhalten exklusive In-Game-Gegenstände.

Activision hat eine Cross-Promotion zwischen Call of Duty: Advanced Warfare und den beiden Pepsi-Marken Doritos & Mountain Dew gestartet. Activision hat eine Cross-Promotion zwischen Call of Duty: Advanced Warfare und den beiden Pepsi-Marken Doritos & Mountain Dew gestartet.

Activision hat in den USA eine größere Cross-Marketing-Kooperation mit dem US-amerikanischen Getränke- und Lebensmittelkonzern PepsiCo gestartet. Die Aktion läuft unter dem Motto »Fuel Up for Battle«, ist zunächst nur auf die USA begrenzt und umfasst die beiden vor allem bei US-Gamern beliebten Pepsi-Marken Doritos und Mountain Dew.

Entsprechend gekennzeichneten Produkte finden sich ab dem 6. Oktober 2014 in den Supermärkten des Landes und beinhalten Codes, die noch bis zum 4. November 2014 auf fuelupforbattle.com gegen exklusive In-Game-Gegenstände, doppelte Erfahrungspunkte und weitere digitale Inhalte für Call of Duty: Advanced Warfare eingelöst werden können. Konkret handelt es sich dabei um Helme, Brillen, Stiefel und Exoskelette, die bis zum 15. Februar 2015 exklusiv für Teilnehmer der Aktion sein werden.

Es ist übrigens nicht das erste Mal, dass Doritos und Mountain Dew zu Cross-Werbe-Zwecken genutzt werden. Bereits 2012 waren in beiden Produkten Codes für doppelte Erfahrungspunkte in Halo 4 hinterlegt. Zudem konnten sich Spieler durch den Kauf von Chips-Tüten der Marke Doritos ein kostenloses Ultimate-Team-Pack für Madden NFL 13 sichern.

Call of Duty: Advanced Warfare - Multiplayer-Trailer Video starten 2:49 Call of Duty: Advanced Warfare - Multiplayer-Trailer

Call of Duty: Advanced Warfare - Multiplayer-Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (4)

Kommentare(4)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.