Castlevania: Lords of Shadow - PlayStation 3

Action-Adventure  |  Release: 07. Oktober 2010  |  Publisher: Konami  |  auch für: Xbox 360

Castlevania: Lords of Shadow - Bilder - Neue Screenshots und Monsterbilder

Das Action-Adventure Castlevania: Lords of Shadow setzt auf ein abgedrehtes Monsterdesign

Von Michael Söldner |

Datum: 26.08.2010; 10:03 Uhr


Castlevania: Lords of Shadow - Bilder : Für das Action-Adventure Castlevania: Lords of Shadow haben sich die Macher viele abgedrehte Monster ausgedacht. In unserer Online-Galerie findet ihr neue Artworks aus dem Produktionsprozess sowie zwei Screenshots, die einen Vorgeschmack auf die detaillierte Grafik geben.

Castlevania: Lords of Shadow - Bilder : Castlevania: Lords of Shadow erscheint am 7. Oktober für PlayStation 3 und Xbox 360. Sonys Konsole gilt nach Angaben von Produzent David Cox allerdings als Lead-Plattform.

Alle Screenshots zu Castlevania: Lords of Shadow findet ihr in unserer Online-Galerie

Diesen Artikel:   Kommentieren (0) | Drucken | E-Mail
FACEBOOK:
TWITTER:
 
WEITERE NETZE: Weitersagen
Sagt uns eure Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Noch nicht in der GamePro-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar
wasa-bi
#1 | 26. Aug 2010, 10:49
Sieht verdammt gut aus - keine Frage! Aber... Ich bin skeptisch was den ganzen Hollywood-Kram angeht. Sei es nun die typischen "Underworld" Vampire oder die Ausflüge zu Tron (das Pferd - inklusive typischen Hollywood-Schlucht-Sprung) oder gar zu Pans Labyrinth. Ja sogar Herr der Ringe könnte man hier sehen... Ich hoffe dass das nicht zu schlimm wird im fertigen Spiel.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
Night Hunter
#2 | 26. Aug 2010, 13:05
Zitat von wasa-bi:
Sieht verdammt gut aus - keine Frage! Aber... Ich bin skeptisch was den ganzen Hollywood-Kram angeht. Sei es nun die typischen "Underworld" Vampire oder die Ausflüge zu Tron (das Pferd - inklusive typischen Hollywood-Schlucht-Sprung) oder gar zu Pans Labyrinth. Ja sogar Herr der Ringe könnte man hier sehen... Ich hoffe dass das nicht zu schlimm wird im fertigen Spiel.


:confused:

hast du genau den selben Beitrag nicht schon mal geschrieben?
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
wasa-bi
#3 | 26. Aug 2010, 15:04
Doch, aber wenn ich ohnehin immer nur das Gleiche bei den neuen Bildern sagen kann, dann habe ich mir die Freiheit genommen mal einen Beitrag zu kopieren :ugly: Ist doch auch wahr... Die neuen Bilder sind ja immer schön, aber zeigen mehr und mehr "Hollywood-Kitsch".
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
Emperor777
#4 | 26. Aug 2010, 15:19
Zitat von wasa-bi:
Doch, aber wenn ich ohnehin immer nur das Gleiche bei den neuen Bildern sagen kann, dann habe ich mir die Freiheit genommen mal einen Beitrag zu kopieren :ugly: Ist doch auch wahr... Die neuen Bilder sind ja immer schön, aber zeigen mehr und mehr "Hollywood-Kitsch".

Alberner Beitrag, das was man von den Bildern sieht wirkt eher nach europäischer märchen und mythen welt oder halt nach gothic aber kein gothic kitsch, und herr der ringe art design ist kein hollywood kitsch.
Mann mann einigen kann man es nie recht machen, gerade das neue castlevania ist vom art design das stärkste was es seit jahren gibt, einiges erinnert an guillermo del torro was immer gut ist.
Die Aussage Hollywood Kitsch zeigt nur die extremste Ahnungslosigkeit einiger.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
wasa-bi
#5 | 27. Aug 2010, 14:08
Zitat von Emperor777:
Alberner Beitrag, das was man von den Bildern sieht wirkt eher nach europäischer märchen und mythen welt oder halt nach gothic aber kein gothic kitsch, und herr der ringe art design ist kein hollywood kitsch.
Mann mann einigen kann man es nie recht machen, gerade das neue castlevania ist vom art design das stärkste was es seit jahren gibt, einiges erinnert an guillermo del torro was immer gut ist.
Die Aussage Hollywood Kitsch zeigt nur die extremste Ahnungslosigkeit einiger.



Ja und zwar DEINE. Es geht hier nicht um den Hollywood-Kitsch, wo man am Strand steht und schmachtet, sondern eben um diese Dinge wie die gefühlte 10.ooo-ste gleiche "Wir springen mit dem Pferd über eine Klippe" Kiste, oder das typische Hollywood-Design der Vampire. Del Toro (mit einem "r" übrigens - soviel dann zur Ahnungslosigkeit!!!) und Jackson haben Hollywood durchaus auch sehr geprägt, was mittlerweile auch als Kitsch betitelt wird. Sei es nun ein Narnia, die Spiderwicks, der lächerliche Aufguss der Titanen oder anderes Fantasy-Gedöns, es ist immer das gleiche und genau hier sehe ich nunmal ein Problem was auf uns zukommen könnte (KÖNNTE, nicht muss). Kitsch ist also im Stil von "zu viel" zu verstehen. Gegenbeispiel: Castlevania wird gerne als Gothic-Kitsch bezeichnet, weil es zu viel Schnörkel, etc. besitzt. Hier ein Schnörkel von einer gotischen Kirche, da irgendwelche Ornamente und Rüschen... Und hier ist es eben die typische Ladung an dem, was man im Fantasy-Hollywood-Film sieht.

Es kann alles sehr gut werden, auch habe ich generell nichts gegen einen noch westlicheren Stil (die Serie ist ja immer im Westen angeseidelt, zumindest vom Japan aus) aber manche Designs dürfen sehr wohl bekritelt werden. Ich muss nicht immer alles hoch in den Himmel loben. DU wirst bei einer deiner Lieblingsserien gewiss auch nicht alles einfach so billigen und wirst Überzeugungsarbeit benötigen.

Übrigens: Das Artdesign von Ayami Kojima ist bei der Serie bislang fast ungebrochen. Lediglich Order of Ecclesia hat mit einem neuen Kümstler bisher daran anknüfen können und da ist sich die Spielgemeinde so einig wie das Amen in der Kirche sicher ist. Die Artworks zu Lords of Shadow überzeugen, auch das Leveldesign, aber es ändert nichts an der geballten Ladung Hollywood, die man dort sieht. Typisch Westen halt.

Ich bleibe dabei: Abwarten und Tee trinken.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
Maryokutai
#6 | 27. Aug 2010, 23:15
Hast du den letzten Trailer gesehen? Da gibt’s einige Gegner zu sehen, die sich auf jeden Fall stark an den DS-Episoden orientieren.

Außerdem soll Lords of Shadow sich bewusst von anderen Castlevanias abheben und das europäische Design bei Charakteren und Umgebungen muss der "GlaubwürdigkeitW halber auch bei den Monstern eingehalten werde. Des Weiteren bevorzuge ich es generell, wenn ein europäisches Studio das gut macht, was es kann, statt auf Teufel komm raus einen asiatischen Stil zu imitieren. Das geht nur zu gerne in die Hose (siehe Sudeki).
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
Emperor777
#7 | 27. Aug 2010, 23:56
Zitat von Maryokutai:
Hast du den letzten Trailer gesehen? Da gibt’s einige Gegner zu sehen, die sich auf jeden Fall stark an den DS-Episoden orientieren.

Außerdem soll Lords of Shadow sich bewusst von anderen Castlevanias abheben und das europäische Design bei Charakteren und Umgebungen muss der "GlaubwürdigkeitW halber auch bei den Monstern eingehalten werde. Des Weiteren bevorzuge ich es generell, wenn ein europäisches Studio das gut macht, was es kann, statt auf Teufel komm raus einen asiatischen Stil zu imitieren. Das geht nur zu gerne in die Hose (siehe Sudeki).

An sudeki erinnere ich mich mit grauen, richtig gut finde ich das das vampire design sich an bram stokers dracula von coppola orientiert, die mischung aus monster fledermaus und dämonisch.
Erinnert sich noch jemand an die stelle wo dracula zu mina als nebel kommt und dann seine menschliche gestalt annimmt und wenig später diese dämonische fledermaus gestalt annimmt, grossartig und genau dieser stil märchen für erwachsene, daran erinnert mich das neue castlevania.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
wasa-bi
#8 | 28. Aug 2010, 09:52
Castlevania war selten wirklich japanisch. Wirklich schlimm waren in der Tat nämlich die Ausflüge direkt in die Manga Welt. Dawn of Sorrow für den DS oder Castlevania Judgment sind hier mal anzumerken., Sonst hat soch die Serie doch immer einen recht eigenen STil beibehalten, sogar selbst die ARtworks von Kojima waren nie den Japan-Standard. Undd as Monsterdesign war bisher auch immer so wie in den dazu passenden Mythenund Legenden, die ja aus dem Westen kommen.

Viele der Gegner orientieren sich am DS Ableger? Dumme Aussage, denn Werwölfem Zombies und Co waren schon immer in der Serie.

Ja, den Dracula von Francis Ford Coppola kenne ich und schätze ich (es geht aber nichts über Lugosi!), allerdings ist eben genau dieses Design durch Lack und Lederschlampen aus UNderworld und Co sehr geprägt worden. Da fehlt mir mittlerweile einfach irgendwoe die Klasse, die ein Vampir ja austrahlen soll. Man muss sich nur mal diverse Mutanten aus Lords of Shadow anschauen.

Die anderen Viecher sehen auch nur aus wie aus einem Toro under Jackson FIlm. Ich sage ja nicht dass das schlecht ist, aber mit fällt das, eben gemixt mit typischen Szenen aus dem Hollywood-Kino, doch etwas negativ auf. Die Wirkung kann nur durch die bisher gezeigten Brocken so sein und im fertigen Produkt duchaus homogen in's Gesamtbild passen, aber aktuell ist das schon etwas zu viel Salz in meiner Suppe.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
Kamina
#9 | 28. Aug 2010, 13:30
Ich finde schon alleine den Gedanken schwachsinnig westlich aussehende Animationen und Design als Hollywood-Kitsch zu bezeichnen.
Als ob Hollywood die Essenz des Ganzen sei und ein Maßstab für alles was nur entfernt aus verwandten Medien kommt ist.
Lords of SHadows setzt auf moderne Technik mit Artwork und Animationen die gang und gebe sind und bombastisch wirken. Hollywood setzt nur aufs selbe Pferd.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
Maryokutai
#10 | 29. Aug 2010, 00:16
Zitat von wasa-bi:

Viele der Gegner orientieren sich am DS Ableger? Dumme Aussage, denn Werwölfem Zombies und Co waren schon immer in der Serie.


Dumme Aussage, denn ich meinte natürlich nicht die Standard Zombies, sondern die humpelnden, in geflickten Kleider steckenden Gegner, die an das "Spielzimmer" aus DoS erinnern. Oder den mechanischen, geflügelten Engel, der auch an einige fliegende Gegner der DS-Episoden erinnert. Oder halt die Titanen, die nichts weiter sind als eine bombastische Weiterentwicklung der 2D-Bosse.

Ist natürlich alles Hollywoodkram. Aragorn hat bekanntlich auch dutzende, mechanische Engel erledigt.
rate (0)  |  rate (0)

UFC 3 (Xbox 360), THQ
44,44 €
zzgl. 4,99 € Versand
bei HitFox
Dancing Stage Universe 2, Konami
29,99 €
zzgl. 2,95 € Versand
bei myToys.de
ANGEBOTE
PROMOTION
Nichts verpassen!
PREISE ZUM SPIEL
Castlevania: Lords of Shadow (PS3) günstig kaufen:
Zum Angebot bei Amazon Marketplace Videogames 19,77 €
ab 3,00 € Versand
Zum Shop  
Zum Angebot bei amazon.de 22,99 €
Versand s. Shop
Zum Shop  
Zum Angebot bei besserePreise.com 25,10 €
ab 4,99 € Versand
Zum Shop  
» Weitere Angebote

Details zu Castlevania: Lords of Shadow - PlayStation 3

Plattformen: PS3 Xbox 360
Genre Action
Untergenre: Action-Adventure
Release D: 07. Oktober 2010
Publisher: Konami
Entwickler: Mercurysteam Entertainment
Webseite: http://www.konami.com/castleva...
USK: Freigegeben ab 16 Jahren
Spiele-Logo: Download
Spiel empfehlen:
Castlevania: LoS für PlayStation 3 im Preisvergleich: 15 Angebote ab   19,77 €  Castlevania: LoS für PlayStation 3 im Preisvergleich: 15 Angebote ab 19,77 €
 
Werde Fan von GamePro auf Facebook GamePro auf Twitter folgen Alle RSS-Feeds von GamePro.de Jetzt GamePro-Newsletter bestellen
IDG Entertainment Media GmbHIDG Entertainment Media GmbH - alle Rechte vorbehalten GAMEPRO MEDIA