Destiny - Animierter Fan-Kurzfilm erklärt Unterschiede zu Halo

Ein Fan des Science-Fiction-Shooters Destiny hat einen animierten Kurz-Film erstellt, der unter anderem die Unterschiede zwischen dem neuesten Bungie-Spiel und der Halo-Reihe hervorhebt - und das auf äußerst witzige Art und Weise.

Link zum YouTube-Inhalt

Verwirrende Loot-Mechaniken und eine reichlich substanzlose Story gehören derzeit mit zu den Hauptkritikpunkten, die sich Bungie für seinen Science-Fiction-Shooter Destiny gefallen lassen muss. Ein talentierter Fan des Spiels versucht mit diesen Irrungen und Wirrungen nun aufzuräumen - und zwar anhand eines animierten Kurz-Films, in dem er sowohl die Unterschiede zwischen Destiny und Halo herausarbeitet als auch das Loot-System etwas genauer erklärt.

Ganz so ernst gemeint ist das Ganze selbstverständlich nicht und so dürfte es wohl fraglich sein, ob das Video tatsächlich zum besseren Verständnis der Story und der Spielinhalte beiträgt. Lustig anzuschauen ist die YouTube-Clip aber dennoch.

Destiny ist das erste Spiel vom ursprünglichen Halo-Entwickler Bungie, das nach der Trennung von Microsoft entsteht. Es ist als erster Teil einer Quadrologie (plus vier Erweiterungen) angelegt und soll ein ganz neues Erzähluniversum etablieren: Siebenhundert Jahre in der Zukunft ist das goldene Zeitalter der Menschen, die ins All vorstießen vorbei und auf der Erde nur noch eine Stadt übrig.

» Destiny im Test: Das dünne Fundament der Zukunft

Destiny - Skybox-Special: Erde, Mond, Venus und Mars Video starten 2:35 Destiny - Skybox-Special: Erde, Mond, Venus und Mars

Destiny - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (2)

Kommentare(2)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.