Destiny - Activision meldet neue Verkaufsrekorde im ersten Monat

Der Publisher Activision Blizzard hat neue Zahlen zum Multiplayer-Shooter Destiny veröffentlicht. So rangieren die Verkaufszahlen im ersten Monat unter den Top-10 der stärksten Launch-Monate aller Videospiele.

Destiny hat einen sehr guten Start hingelegt: Der Multiplayer-Shooter ist der erfolgreichste Markenstart aller Zeiten und rangiert im Launch-Monat unter den Top-10 der bestverkauften Spiele aller Zeiten für die ersten 30 Tage nach Veröffentlichung. Destiny hat einen sehr guten Start hingelegt: Der Multiplayer-Shooter ist der erfolgreichste Markenstart aller Zeiten und rangiert im Launch-Monat unter den Top-10 der bestverkauften Spiele aller Zeiten für die ersten 30 Tage nach Veröffentlichung.

Der Publisher Activision Blizzard vermeldet erneut Umsatzrekorde beim Multiplayer-Shooter Destiny. Zuvor war bereits bekannt, dass Destiny den besten Start einer Videospielmarke in Bezug auf verkaufte Einheiten hingelegt hat und damit das im Mai gestartete Watch Dogs ablösen konnte.

Nun erklärt Activision, dass das Spiel sogar unter den Top-10 der bestverkauften Spiele rangiert, zumindest für Verkäufe im ersten Monat nach Veröffentlichung. Vor Destiny liegen nur Titel wie Grand Theft Auto 5 oder Call of Duty: Black Ops 2, die aber auf bekannten Marken aufbauen konnten.

Tatsächlich ist Destiny das einzige Spiel in den Top-30 der bestverkauften Spiele innerhalb des ersten Monats, das kein Sequel einer bekannten Marke ist. Logischerweise ist Destiny auch das Spiel mit den meisten Verkäufen im Monat September, die Zahlen gelten allerdings nur für den US-Markt und wurden von der NPD-Group ermittelt.

Bereits letzte Woche hatten wir Zahlen zu den Spielern von Destiny veröffentlicht. So sind täglich 3,2 Millionen Spieler online, die um Durchschnitt drei Stunden pro Sitzung spielen.

Destiny wurde am 09. September für die Xbox One, Xbox 360, PlayStation 4 und PlayStation 3 veröffentlicht.

» Zum Test von Destiny auf GamePro.de

Destiny - Grafikvergleich: Xbox One gegen Xbox 360 Video starten 4:53 Destiny - Grafikvergleich: Xbox One gegen Xbox 360

Destiny - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (31)

Kommentare(29)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.