Diablo 3 - Version für NextGen-Konsole(n) erst 2014

Diablo 3 wird kein Launch-Titel für die Konsolen der nächsten Generation, wie Entwickler Blizzard nun bestätigte. Mit einer Version für PlayStation 4 (und vermutlich auch Xbox One) ist erst 2014 zu rechnen.

Der Herr des Schreckens wird die NextGen-Konsolen frühestens 2014 heimsuchen. Der Herr des Schreckens wird die NextGen-Konsolen frühestens 2014 heimsuchen.

Das Hack 'n' Slash Diablo 3 erscheint voraussichtlich am 3. September 2013 für PlayStation 3 und Xbox 360. Logisch, dass mit einer gleichzeitigen Veröffentlichung auch für PS4 und Xbox One (für welche das Spiel aber noch nicht offiziell bestätigt ist) nicht zu rechnen ist, schließlich erscheinen beide NextGen-Konsolen laut Plan erst im November.

Doch auch als Launch-Titel für die beiden neuen Plattformen ist mit Diablo 3 nicht zu rechnen. In einem Interview mit DiabloFans.com bestätigten die Entwickler von Blizzard, dass die NextGen-Version(en) erst 2014 erscheinen werden. Mit ein Grund dafür ist der Umstand, dass das Team erst kürzlich die DevKits bekommen hat und keinen simplen 1:1-Port von der aktuellen Generation machen möchte. Man will sich die Zeit nehmen, mit den Möglichkeiten der NextGen zu experimentieren, um das bestmögliche herauszuholen.

Im selben Interview würde zudem bestätigt, dass man aktuell keinerlei Pläne für Diablo 3-Versionen auf Handhelds wie der PlayStation Vita habe.

Diablo 3 - Walkthrough-Video der Konsolen-Fassung von der E3 Video starten 16:12 Diablo 3 - Walkthrough-Video der Konsolen-Fassung von der E3

zu den Kommentaren (8)

Kommentare(8)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.