Diablo 3 - Unbestimmte Zukunft nach der Ultimate Evil Edition

Im offiziellen Forum des Action-Rollenspiels Diablo 3 hat sich der Community Manager Grimiku über die Zukunft von Diablo 3 nach der Veröffentlichung der Ultimate Evil Edition geäußert. So steht momentan zur Debatte, ob nach dem Day-One-Patch überhaupt weitere Updates folgen sollen.

Diablo 3 erscheint am 19. August 2014 in der Ultimate Evil Edition, die neben dem Hauptspiel auch da Addon Reaper of Souls enthält. Nun steht zur Debatte, ob die Konsolenversion mit den Updates der PC-Fassung ausgestattet wird. Diablo 3 erscheint am 19. August 2014 in der Ultimate Evil Edition, die neben dem Hauptspiel auch da Addon Reaper of Souls enthält. Nun steht zur Debatte, ob die Konsolenversion mit den Updates der PC-Fassung ausgestattet wird.

Der Entwickler Blizzard ist eigentlich für eine kundenfreundliche Patch-Politik bekannt, bei der auch noch Jahre nach Erscheinen weitere Updates für Diablo 2, Starcraft und Co. folgen.

Nun sorgt aber die Aussage des Community Managers Grimiku in den offiziellen Foren der Konsolenversion von Diablo 3 für Unmut. Denn laut der Aussage des Blizzard-Mitarbeiters ist noch nicht geklärt, was nach der Veröffentlichung der Ultimate Evil Edition an Updates folgen soll:

»Wir überlegen uns immer noch, ob und wie die Ultimate Evil Edition nach der Veröffentlichung support erhalten soll (zum Beispiel: Werden wir das Spiel nach Release patchen? Wenn ja, sollten wir nur Bugs und kritische Fehler beheben, oder auch neue Inhalte liefern? Wie oft sollten wir patchen?). Wir haben momentan keine Antwort für euch. Was ich sagen kann ist, dass die Ultimate Evil Edition auf allen Plattformen mit dem Update 2.0.5 erscheinen wird, und sehr wahrscheinlich einen Day-One-Patch mit den Features des Updates 2.0.6 erhalten wird.«

PC-Spieler dürfen sich indes schon auf das Update 2.1 freuen, das ein Ranglisten-Feature, große Nephalem-Portale und Gameplay-Änderungen mit sich bringen wird. Ob Konsolenspieler auch mit dem Patch 2.1 rechnen dürfen, ist nach der Aussage von Grimiku zumindest fraglich, wenn auch nicht ausgeschlossen.

Diablo 3: Ultimate Evil Edition bietet neben dem Hauptspiel auch das Addon Reaper of Souls und soll am 19. August 2014 für Xbox One, Xbox 360, PlayStation 4 und PlayStation 3 erscheinen.

» Zum Test von Diablo 3 auf GamePro.de

Diablo 3: Reaper of Souls - Gameplay-Trailer zur »Ultimate Evil Edition« Video starten 1:41 Diablo 3: Reaper of Souls - Gameplay-Trailer zur »Ultimate Evil Edition«

Diablo 3 - Screenshots aus der »Ultimate Evil Edition« ansehen

zu den Kommentaren (26)

Kommentare(25)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.