Dishonored: Die Maske des Zorns - PlayStation 3

Action  |  Release: 12. Oktober 2012  |  Publisher: Bethesda  |  auch für: Xbox 360 PC

Dishonored: Die Maske des Zorns - »Verkaufszahlen haben unsere Erwartungen weit übertroffen«

Die Verkaufszahlen des Stealth-Actionspiels Dishonored: Die Maske des Zorns haben die Erwartungen des Publishers Bethesda Softworks weit übertroffen. Die Zukunft der Serie scheint somit gesichert zu sein.

Von Andre Linken |

Datum: 28.11.2012; 17:52 Uhr


Dishonored: Die Maske des Zorns : Zumindest in den Augen des Publisher Bethesda Softworks ist das Stealth-Actionspiel Dishonored: Die Maske des Zorns ein großer Erfolg. Wie der Vizepräsident des Marketings, Pete Hines, gegenüber dem Magazin Destructoid erklärt hat, haben die bisherigen Verkaufszahlen des Spiels die Erwartungen des Teams weit übertroffen.

Im weiteren Verlauf des Gesprächs wird die Begeisterung von Hines gegenüber Dishonored sehr deutlich, und er spricht sogar von der Geburt einer neuen Marke.

»Ich kann euch sagen, dass Dishonored unsere Verkaufserwartungen weit übertrifft. Das ist vor allem deswegen cool, weil es ein neues Spiel ist, dass sich in diesem Quartal gegen eine Vielzahl bekannter Marken behaupten musste. Wir haben großartige Zahlen am vergangenen Wochenende erzielt - sowohl im Ladengeschäft als auch bei Steam. Dort war Dshonored das meistverkaufte Spiel an dem verlängerten Wochenende. Und Dishonored hat sich auch in Übersee gut verkauft. (...) Wir haben hier ganz klar eine neue Marke.«

Wie steht ihr zu dieser Aussage? Würdet ihr gerne eine weitere Episode von Dishonored spielen? Oder soll es Bethesda Softworks lieber bei einem Spiel belassen? Diskutiert in unserem Forum!

Dishonored
Beim Maskenball müssen wir herausfinden, welche Lady Boyle die richtige (sprich: das Ziel) ist. Es gibt nämlich drei Lady Boyles.
Diesen Artikel:   Kommentieren (7) | Drucken | E-Mail
FACEBOOK:
TWITTER:
 
WEITERE NETZE: Weitersagen
Sagt uns eure Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Noch nicht in der GamePro-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1
Avatar
GeQo
#1 | 28. Nov 2012, 21:39
Das sind sehr gute Neuigkeiten (: auch wenn Dishonored nicht perfekt war, so würde mich ein Nachfolger ungeheuerlich freuen [:
rate (5)  |  rate (0)
Avatar
Sturmmantel
#2 | 28. Nov 2012, 22:23
Muss mich meinem vorredner anschliessen! Das Spiel hat mich sehr gut unterhalten!
rate (3)  |  rate (0)
Avatar
Sir-Oce-a-lot
#3 | 28. Nov 2012, 22:59
Top spielmechanik eine Welt mit irre viel Potential, die "einfach" nur noch eine fesselnde Story braucht.

Sollte als Verbesserung bis Dishonored 2 doch machbar sein :-)
rate (3)  |  rate (0)
Avatar
Monosyllabic
#4 | 28. Nov 2012, 23:30
kann ich mich nur anschliessen, super neuigkeiten.
jetzt noch eine bestätigung für mirrors edge 2 und ich wäre wunschlos glücklich :)
rate (3)  |  rate (0)
Avatar
Seraph
#5 | 28. Nov 2012, 23:58
Neue Marken bzw. Titel sind ja grad in den letzten jahren was feines. Aber ich fände es mal wieder erfrischend wenn ein Studio nicht jedes halbwegs erfolgreiche Spiel weiterführt und es als neue Reihe atablieren will. Ich hätte halt mal gern mehr Überraschungen und neue Spiele anstatt 30 altbekannte Serien bei denen nur jeder dritte Teil mal ein halbwegs neues Spiel ist.

Hat jetzt wenig mit Dishonored zu tun, passte nur n bisschen. Wenn ein neues Spiel gut ist, hab ich ja prinzipiell nichts gegen Fortsetzungen.
rate (1)  |  rate (0)
Avatar
GeQo
#6 | 29. Nov 2012, 00:15
Zitat von Seraph:
Neue Marken bzw. Titel sind ja grad in den letzten jahren was feines. Aber ich fände es mal wieder erfrischend wenn ein Studio nicht jedes halbwegs erfolgreiche Spiel weiterführt und es als neue Reihe atablieren will. Ich hätte halt mal gern mehr Überraschungen und neue Spiele anstatt 30 altbekannte Serien bei denen nur jeder dritte Teil mal ein halbwegs neues Spiel ist.

Hat jetzt wenig mit Dishonored zu tun, passte nur n bisschen. Wenn ein neues Spiel gut ist, hab ich ja prinzipiell nichts gegen Fortsetzungen.
^

Ich finde zB Fortsetzungen gut, die zwar eine Menge vom alten Konzept mitnehmen, quasi das Grundgerüst, aber Story, Personen und Mechaniken ändern. Gutes Beispiel dafür ist zB Darksiders 2 (mal abgesehen von paar Dingen, die es für mich zur Enttäuschung gemacht haben, aber die Idee war gut). Andere Charaktere, Umgebungen und anderer Held+Kampfsystem, aber doch noch iwie im Darksiders-Universum verankert.

Genauso wünsche ich es mir für Dishonored. Andere Insel, andere Gefahr, anderer Held. Ein paar der Mechaniken übernommen, einige gestrichen, einige neu. So habe ich dann nichts gegen mehrere Fortsetzungen, aber selbst dann muss irgendwann ein etwas größerer 'Bruch' kommen.

Doch das ist - glücklicherweise - noch in weiter Ferne [:
rate (2)  |  rate (0)
Avatar
Skar 850
#7 | 29. Nov 2012, 14:45
Ich denke man sollte die hohen Verkaufszahlen als Zeichen sehen,das die Gamer endlich mal was "neues" erleben wollen und weg vom Stumpfsinn (was man auch an den guten Verkaufszahlen von XCom sehen kann).
Ich habe oft den Eindruck die Hersteller denken,das Konsolenspieler meistens nur auf stupides Ballern stehen und wir alle kleine Doofe Jungs sind.
Letzlich ist man bei Dishorned ja noch unter den Möglichkeiten geblieben,die möglich gewesen wären,
Macht also den Nachfolger für NextGen, mit besserer Technik,einer guten KI,etwas fordernder und super Atmo,dann passt es.
rate (0)  |  rate (0)
1

Metro Redux /Xbox One
35,95 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei Coolshop
Watch Dogs (Bonus Edition) - [PlayStation 3]
39,97 €
zzgl. 5,00 € Versand
bei amazon.de
ANGEBOTE
PROMOTION
Nichts verpassen!
PREISE ZUM SPIEL
Spiel leihen und selbst testen:
4,50 € Zum Shop
Amazon:
20,45 €
Versand s.Shop
Zum Shop
PREISVERGLEICH
Zum Angebot bei real,- Onlineshop 19,99 €
ab 4,95 € Versand
Zum Shop  
Zum Angebot bei Amazon Marketplace Videogames 20,45 €
ab 5,00 € Versand
Zum Shop  
Zum Angebot bei amazon.de 20,99 €
ab 5,00 € Versand
Zum Shop  
» weitere Angebote

Details zu Dishonored: Die Maske des Zorns - PlayStation 3

Plattformen: PS3 Xbox 360 PC
Genre Action
Untergenre: -
Release D: 12. Oktober 2012
Publisher: Bethesda
Entwickler: Arkane Studios
Webseite: http://www.dishonored.com/
USK: Keine Jugendfreigabe
Spiele-Logo: Download
Spiel empfehlen:
Dishonored für PlayStation 3 im Preisvergleich: 5 Angebote ab 19,99 €  Dishonored für PlayStation 3 im Preisvergleich: 5 Angebote ab 19,99 €
 
Werde Fan von GamePro auf Facebook GamePro auf Twitter folgen Alle RSS-Feeds von GamePro.de Jetzt GamePro-Newsletter bestellen
IDG Entertainment Media GmbHIDG Entertainment Media GmbH - alle Rechte vorbehalten GAMEPRO MEDIA