Seite 2: Dragon Age 2 - Erste Fakten und exklusive Screenshots

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Dragon Age 2: Die Kämpfe

Dragon Age2: An Hawkes Seite kämpft seine Schwester Bethany, eine Magierin. Dragon Age2: An Hawkes Seite kämpft seine Schwester Bethany, eine Magierin.

Das etablierte Kampfsystem von Dragon Age: Origins mit Pause-Modus und taktischen Befehlen wird in Dragon Age 2 größtenteils gleich bleiben. Trotzdem soll das ganze wohl um einiges dynamischer daherkommen wie uns der Lead Designer Mike Laidlaw von Bioware erklärt: »Wenn ich in Dragon Age: Origins einen Kampfbefehl erteile, muss ich bei Origins erst mal zugucken, wie die Spielfigur umständlich in die richtige Position schlurft und dann das Schwert schwingt. Das ist nicht akzeptabel.« Für die PlayStation 3- und Xbox 360-Version möchte Bioware die Gefechte aber besser an die Gamepad-Steuerung anpassen. Die Vogelperspektive wird es weiterhin nur auf dem PC geben.

In Dragon Age 2 sollen auch die Magier in den Genuss von coolen Zeitlupen-Finish-Moves kommen – die waren im Vorgänger nur Nahkämpfern vorbehalten. Außerdem sollen sich die Klassen spürbar unterschiedlich spielen. Dafür ist das umfangreichere Kampfsystem verantwortlich. So gibt es für Nahkämpfer nicht nur viel mehr Combos, auch Magier können Ihre Zaubersprüche jetzt spezialisieren und so jeder möglichen Gefechtssituation anpassen.

Dragon Age 2: Die Figuren

Schon jetzt sind bereits einige Charaktere aus Dragon Age 2 enthüllt worden. Wir stellen Ihnen die Figure kurz vor.

  • Hawke: Der wahlweise männliche oder weibliche Held ist die Hauptfigur von Dragon Age 2 und führt den Spieler durch die 10 Jahre dauernde Geschichte.

  • Bethany: Hawkes Schwester ist eine Magierin und unterstützt ihren Bruder im Kampf mit Feuerzaubern.

  • Cassandra: Die Inquisitorin hat ein brennendes Interesse an den Helden taten Hawkes.

  • Varric: Der Zwerg hat Hawke auf seinen Reisen begleitet und ist einer der Erzähler in Dragon Age 2.

  • Flemeth: Die mächtige Gestaltwandlerin und Mutter von Morrigan aus Dragon Age: Origins ist auch in Dragon Age 2 wieder mit von der Partie.

Noch mehr Infos zur Spielwelt, den Begleitern, der Story und mehr lest ihr in der großen GamePro-Vorschau in Ausgabe 09/2010 ab 04. August am Kiosk.

2 von 2


zu den Kommentaren (8)

Kommentare(8)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.