Final Fantasy XIII-2 - Grafikvergleich der Demo-Versionen

Welche Konsole bei Final Fantasy XIII-2 grafisch die Nase vorn hat, vergleichen wir anhand der Demos für PlayStation 3 und Xbox 360.

Am 03.02.2012 ist es soweit: Dann geht die Geschichte von Final Fantasy XIII weiter. Wir haben uns die kürzlich erschienen Demo-Versionen für PlayStation 3 und Xbox 360 einmal näher angeschaut und verraten euch die grafischen Unterschiede.

Obwohl Final Fantasy XIIIauf der PlayStation 3 und der Xbox 360 ein ausgesprochen hübsches Spiel ist, hat die PS3-Version dank kräftigerer Farben etwas die Nase vorne. Jetzt, zwei Jahre nach dem Erstling, steht mit Final Fantasy XIII-2der Nachfolger in den Startlöchern. Da stellt sich die Frage, ob die beiden Versionen beim zweiten Anlauf auf Augenhöhe sind. Da kommen uns die jüngst erschienenen Demos des Titels gerade recht. Diese lassen zwar noch keine endgültigen Rückschlüsse auf das fertige Produkt zu, geben aber schon mal einen guten Eindruck, ob beim zweiten Teil Gleichstand zwischen den Fassungen herrscht.

Zwischensequenzen

Zwischensequenz PlayStation 3 Die Ingame-Zwischensequenzen sehen bei beiden Versionen sehr schick aus. Allerdings hat die PlayStation 3-Fassung kräftigere Farben.

Zwischensequenz Xbox 360 Das fällt vor allem an Protagonist Noels schwarzem Oberteil und seinen Haaren auf.

Charaktere

Charaktere PlayStation 3 Die Charaktere in Final Fantasy XIII-2 sind mit viel Liebe zum Detail gestaltet. Auch hier gilt: Dank der knackigeren Farben sieht die PlayStation 3-Version etwas satter aus.

Charaktere Xbox 360 Dank der knackigeren Farben sieht die PlayStation 3-Version etwas satter aus.

Umgebung

Umgebung PlayStation 3 Die Umgebung sieht in beiden Versionen gut aus.

Umgebung Xbox 360 Die Pfützen auf der rechten Seite sehen auf der PlayStation 3 aber etwas plastischer aus.

Effekte

Effekte PlayStation 3 Bei den Effekten geben sich beide Fassungen von Final Fantasy XIII-2 nicht viel...

Effekte Xbox 360 ..., wie bei diesem endrucksvollen Kampf hier zu sehen ist.

Gegner

Gegner ps3 Dieser mächtige Obermotz wirkt auf der Xbox genauso beeindrucken, wie auf der PlayStation 3.

Gegner Xbox 360 Allerdings fallen auch hier die kraftloseren Farben der Xbox 360-Version auf.

zu den Kommentaren (15)

Kommentare(14)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.