Seite 2: Fuse - Waffen mit Alientechnologie

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Nachgedacht und Punkte gemacht

Für Abschüsse hagelt es Fuse-Punkte, die ihr ähnlich wie in einem Rollenspiel in vier Kategorien investiert. So müsst ihr entscheiden, ob ihr lieber die kinetische Druckwelle von Daltons Schild erhöhen wollt, die Raven-Einheiten wie Tomaten in der Mikrowelle zerplatzen lässt.

Entwickler-Walkthrough Video starten 18:05 Entwickler-Walkthrough

Oder die Punkte doch eher in eine Spezialfunktion investiert, die es ermöglicht, den Schild abzustellen, wodurch Dalton aktiv am Kampf teilennehmen kann. Das System ist so aufgebaut, dass ihr mehr Punkte verdient, je mehr Waffen ihr miteinander kombiniert.

Grillt Jason mit seinen Fuse-Pfeilen einen Gegner, bekommt er dafür 25 Punkte. Hätte er hingegen durch Daltons Schild geschossen, würde der Pfeil vor dem Feind explodieren und gleich zwei oder drei weitere mit in den Tod reißen. Das gäbe nicht nur 75 Punkte für Jason, sondern auch 50 für Dalton.

Mit Taktik und Köpfchen

Erst ballern wir uns bei unserer Zockersession einfach durch die Massen, bis die Gänge mit Leichen gepflastert sind. Doch dann wechseln wir in eine spätere Operation, in der die Raven-Lümmel gelernt haben, Fuse für ihre eigenen Waffen einzusetzen.

Wir kämpfen plötzlich gegen Elitesoldaten, die mit ihrer Panzerung und einem goldig glänzendem Visier an den Iron Man erinnern. Sie zwingen uns mit ihren experimentellen Mini-Guns in Deckung. Selbst Daltons Schild kann uns da nicht mehr helfen. Wir verteilen uns und müssen uns gegenseitig schützen, denn wenn einer ins Gras beißt, ist die Mission gescheitert.

Dalton Rules-Trailer Video starten 1:50 Dalton Rules-Trailer

Das erhöht den Schwierigkeitsgrad enorm, denn die Raven-KI nutzt ihre Möglichkeiten gekonnt und setzt Jetpacks ein, um uns immer wieder nachzusetzen, den Weg zu versperren oder das ganze Team einzukesseln. Eine Chance haben wir nur, wenn wir Isabelle und Dalton gemeinsam auf den Plan rufen.

Der Strahl von Isabelles Shattergun muss sich erst durch Daltons energetisch aufzuladen, um die Panzerung der Jetpack-Trooper zu knacken. Klappt das, schwirren die Jetpackeinheiten bewegungslos in der Luft und sind ein leichtes Ziel für Jacobs Feuerpfeile.

Wir sind nach dem ersten Anspielen gespannt, welche Möglichkeiten noch in Fuse stecken und ob sich die Koop-Geschichte am Ende als noch spannender und tiefer entpuppt. Design und schwache Grafikeffekte mögen abschrecken, das Koop-Gameplay hat uns aber bereits großen Spaß gemacht.

2 von 2


zu den Kommentaren (6)

Kommentare(6)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.