Game of Thrones - Telltale erläutert Episodenstruktur

Das kommende Episoden-Adventure Game of Thrones: A Telltale Games Series soll sechs statt der üblichen fünf Episoden haben. Nun hat der Entwickler erklärt, was es mit der neuen Episodenstruktur auf sich hat.

Game of Thrones: A Telltale Games Series wird in sechs Episoden veröffentlicht. Die Erste, Iron from Ice, stellt dabei die fünf spielbaren Charaktere und das sie verbindende Dilemma vor. Game of Thrones: A Telltale Games Series wird in sechs Episoden veröffentlicht. Die Erste, Iron from Ice, stellt dabei die fünf spielbaren Charaktere und das sie verbindende Dilemma vor.

Nachdem endlich erste Informationen und Bilder zu Game of Thrones: A Telltale Games Series veröffentlicht wurden, hat der Entwickler Telltale das neue Episodenformat erklärt. Denn statt wie bei The Walking Dead und The Wolf Among Us auf fünf Episoden mit einem Hauptcharakter zu setzen, wird Game of Thrones in sechs Episoden mit fünf spielbaren Charakteren erzählt.

Gegenüber IGN erklärte Ryan Kauffman von Telltale:

»Unsere Charaktere werden die Konsequenzen dessen zu spüren bekommen, was wir in der TV-Show gesehen und erlebt haben. Für uns fühlten sich sechs Episoden - in Anbetracht des Umfangs und der Größe - richtig an.«

Das Spiel soll dabei nach den Geschehnissen des dritten Staffelendes ansetzen und zeitlich vor der fünften Staffel enden. Andrew Grant, Schreiber der Adventure-Story, erklärte zudem, dass die erste Episode »Iron from Ice« allein dazu dient, die spielbaren Charaktere vorzustellen und das Dilemma der Familie Forrester zu verdeutlichen.

Um welches Dilemma es sich handelt, wollte Grant natürlich nicht erklären. Allerdings habe das Haus Forrester ein »riesiges Problem«, und die Entscheidung, wie es gelöst werden kann, soll in der ersten Episode getroffen werden. Die fünf anderen Episoden erzählen dann die Geschichte, wie die Forresters sich aus der Misere befreien (oder schlussendlich scheitern, was auch nicht abwägig wäre).

Zuletzt hatte Telltale die Sprecher und Rollen für Game of Thrones vorgestellt - zur entsprechenden News geht es unter folgendem Link.

Die erste Episode, Game of Thrones: Iron from Ice, soll noch im Dezember 2014 veröffentlicht werden - ein konkretes Datum gibt es noch nicht.

Game of Thrones: A Telltale Games Series - Erster Teaser-Trailer zum Adventure Video starten 0:51 Game of Thrones: A Telltale Games Series - Erster Teaser-Trailer zum Adventure

Game of Thrones: A Telltale Games Series - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (3)

Kommentare(3)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.