Grand Theft Auto 5 - Video vom kommenden Content-Creator für Grand Theft Auto Online aufgetaucht

Ein kommendes Inhalts-Update für Grand Theft Auto 5 soll unter anderem den sogenannten Content-Creator für Grand Theft Auto Online mit sich bringen. Ein abgefilmtes Video zeigt das Modding-Werkzeug zum Erstellen von eigenen Deathmathes und Rennen nun erstmals im Einsatz.

Ein offenbar geleaktes Video zeigt erstmals den für Grand Theft Auto Online geplanten Content-Creator im Einsatz. Ein offenbar geleaktes Video zeigt erstmals den für Grand Theft Auto Online geplanten Content-Creator im Einsatz.

In einem der kommenden Inhalts-Updates für Grand Theft Auto Online, dem separaten Online-Part von Grand Theft Auto 5, wird auch der sogenannte Content-Creator enthalten sein. Das hat Rockstar Games bereits vor einiger Zeit angekündigt.

Mit dem Modding-Werkzeug soll es möglich sein, eigene »Jobs« in der Spielwelt zu kreieren und von anderen Spielern nutzen sowie bewerten zu lassen. Ein YouTuber hat nun allerdings offenbar schon etwas verfrüht Zugang zum Content-Creator erhalten und die Funktionen des Tools auf Video aufgenommen.

Zu sehen ist im Verlauf des Clips eine Top-Down-Ansicht von Los Santos. Auf dem Boden sind diverse Markierungen zu sehen, mit deren Hilfe Rennen, Deatmatches und andere Aufträge erstellt werden können. Unter anderem lassen sich damit etwa Wegpunkte und Waffen auf dem Boden platzieren. Woher die Aufnahmen stammen ist indes noch unklar.

Link zum YouTube-Inhalt

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.