Grand Theft Auto 5 - PlayStation 3

Action  |  Release: 17. September 2013  |  Publisher: Rockstar Games  |  auch für: PlayStation 4 Xbox One Xbox 360 PC

GTA 5 - Neuer Trailer jetzt anschauen (Update 2)

Rockstar beginnt mit der Werbe-Offensive für das im Frühjahr 2013 erscheinende Grand Theft Auto 5. Ein zweiter Trailer wurde veröffentlicht, das Spiel ist ab sofort vorbestellbar.

Von Tony Strobach |

Datum: 06.11.2012; 12:45 Uhr


Update 14. November: Ab sofort gibt es den neuen Trailer zu GTA 5 auf unserer Website. In knapp unter zwei Minuten Spielzeit zeigt Rockstar Games darin abwechslungsreiche Eindrücke aus Los Santos und Umgebung.

Update 13. November: Inzwischen ist der genaue Zeitraum für die Veröffentlichung des Trailers bekannt. So wird das Video am 14. November ab 17:00 Uhr zu sehen sein.

GTA 5 : GTA 5 ist ab sofort bei vielen Händlern vorbestellbar. GTA 5 ist ab sofort bei vielen Händlern vorbestellbar. Ursprüngliche Meldung: Rockstars GTA 5 erscheint im Frühjahr 2013 und kann ab sofort vorbestellt werden. Derzeit wird sogar eine PC-Version von Grand Theft Auto 5 bei Amazon für rund 60 Euro zum Vorbestellen angeboten, obwohl der Entwickler erst kürzlich bestätigte, sich zunächst um die Versionen für PS3 und Xbox 360 kümmern zu wollen. Die Fassungen für Xbox 360 und Playstation 3 werden bei Amazon.de für rund 70 Euro geführt, als Release-Termin wird der 30. April 2013 genannt. Besondere Vorbesteller-Boni, über die bereits gemunkelt wurde, sind noch nicht bestätigt.

Für den 14. November 2012 hat Rockstar zudem den zweiten Trailer zum neuen Grand-Theft-Auto-Teil angekündigt. Der sollte eigentlich schon früher erscheinen, verzögert sich aber wegen der Entstandenen Schäden durch den Hurrikan Sandy, der New York City schwer in Mitleidenschaft gezogen hat.

Gestern waren auch vermeintliche Details zu diversen Spielelementen von GTA 5 bekannt geworden, die angeblich aus der Titel-Story der nächsten Ausgabe des US-Spielemagazins »GameInformer« stammen. Die Ausgabe soll am Freitag veröffentlicht werden.

Promotion: GTA 5 auf Amazon.de vorbestellen

Grand Theft Auto 5
Die Welt von GTA 5 ist riesig, und selbst mit einem Flugzeug oder Helikopteer dauert es einige Zeit, von einer Ecke in die andere zu kommen.
Diesen Artikel:   Kommentieren (19) | Drucken | E-Mail
FACEBOOK:
TWITTER:
 
WEITERE NETZE: Weitersagen
Sagt uns eure Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Noch nicht in der GamePro-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar
LZPSN
#1 | 06. Nov 2012, 18:48
Endlich vorbestellbar xDD
Vergessen wir einfach mal, dass man das Ding bei Amazon schon seit 'nem Jahr oder so vorbestellen kann :D

Ob es überhaupt Vorbesteller-Boni geben wird wage ich zu bezweifeln. Und hier dann noch eine Vermutung: Ich denke die PC-Fassung erscheint sowieso erst im Herbst ;) Wobei ich mir diesmal auch einen Release zeitgleich mit den Konsolen Versionen vorstellen kann. Mal abwarten.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
Leon-1982
#2 | 06. Nov 2012, 20:32
Ich hoffe es kommt wieder eine schöne CE.
rate (2)  |  rate (0)
Avatar
Maikeru
#3 | 06. Nov 2012, 20:39
Also ich find 70€ als Neupreis total übertrieben, auch wenn es ein GTA ist.

Wenns weiter so teuer bleibt, kauf ichs mir lieber 2 Wochen später gebraucht.
rate (2)  |  rate (0)
Avatar
LZPSN
#4 | 06. Nov 2012, 21:43
70€ sind schon viel, finde ich aber deutlich gerechtfertigter als bei anderen Spielen :P
rate (1)  |  rate (0)
Avatar
Leon-1982
#5 | 07. Nov 2012, 08:14
Ach 70€ sind doch wieder nur der Platzhalter.
Ansonsten wird schon jemand einen netten Aktionspreis haben.
Einfach mal abwarten.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
tylerkenobi
#6 | 07. Nov 2012, 11:21
Wenn man Spiele am Releasetag bei Zavvi, Sendit oder The Hut kauft zahlt man normalerweise nicht mehr als 50€. So viel muss man wahrscheinlich auch für ein gebrauchtes Top Game innerhalb der ersten Wochen hinblättern.
Aber was erzähle ich hier denn, ich kaufe doch sowieso nie zum Release ^^
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
LZPSN
#7 | 07. Nov 2012, 14:58
Damit habt ihr ja sowieso Recht ;)
Aber ich denke aufgrund der großen Spielwelt, der langen Entwicklungszeit und allein aufgrund der etlichen, lizensierten Musiktitel sind die Preise für ein GTA V deutlich fairer als für ein Call of Duty beispielsweise ;)
rate (1)  |  rate (0)
Avatar
easyleier
#8 | 07. Nov 2012, 23:28
Zitat von LZPSN:
Damit habt ihr ja sowieso Recht ;)
Aber ich denke aufgrund der großen Spielwelt, der langen Entwicklungszeit und allein aufgrund der etlichen, lizensierten Musiktitel sind die Preise für ein GTA V deutlich fairer als für ein Call of Duty beispielsweise ;)


Stimmt für den Singelplayer.
Fairerweise muss man aber auch anerkenen dass COD viele Stunden im Multiplayer spass bringt, auch wen ich kein Fan davon bin.

Zu GTA V: Rockstar soll jetzt endlich mal die die Karten auf den Tisch legen. Auch wen ich mich tierisch auf GTA V freue, geht mir dieser Hype bei jedem Screenshot oder Gerücht langsam auf den Keks.
rate (1)  |  rate (0)
Avatar
LZPSN
#9 | 08. Nov 2012, 18:03
Ja da hast du natürlich Recht. Ich bezog mich nun aber auf die Kosten die das Spiel machte und nicht den Spielspaß den es bringen wird. GTA V hat jetzt 5 Jahre Entwicklungszeiten auf dem Buckel und die ganze lizensierte Musik dürfte auch ordentlich Geld gefressen haben. Sowieso all die Dinge die man ins Spiel packt.

Call of Duty "bringt" einfach weniger mit. Und die Entwicklungszeit eines Call of Duty ist nicht mal halb so lange.

GTA ist also ein sehr teures Spiel und damit ist so ein Preis wie ich finde durchaus gerechtfertigt. Call of Duty hingegen ist billiger nehme ich mal ganz stark an und grade wenn ein DLC 15€ kostet (kein Vergleich mehr zu GTA), dann kann man sagen, dass solche Preise eigentlich unfair sind. Aber naja, Activision halt ;)
rate (1)  |  rate (0)
Avatar
GeQo
#10 | 14. Nov 2012, 17:04
Ja, leider geil...^^
rate (0)  |  rate (0)

Pokémon Y - [Nintendo 3DS]
36,88 €
zzgl. 3,00 € Versand
bei Amazon Marketplace Videogames
ANGEBOTE
PROMOTION
Nichts verpassen!
PREISE ZUM SPIEL
Spiel leihen und selbst testen:
4,50 € Zum Shop
Amazon:
41,78 €
Versand s.Shop
Zum Shop
PREISVERGLEICH
Rockstar Games Grand Theft Auto V (PEGI) (PS3)
ab 29,97 € Zum Preisvergleich
7 Angebote | ab 5,00 € Versand
Rockstar Games Grand Theft Auto V (Xbox 360)
ab 32,90 € Zum Preisvergleich
8 Angebote | ab 5,00 € Versand
Rockstar Games Grand Theft Auto V (PS3)
ab 36,90 € Zum Preisvergleich
9 Angebote | ab 5,00 € Versand
» weitere Angebote

Details zu Grand Theft Auto 5 - PlayStation 3

Plattformen: PS3 PlayStation 4 Xbox One Xbox 360 PC
Genre Action
Untergenre: -
Release D: 17. September 2013
Publisher: Rockstar Games
Entwickler: Rockstar North
Webseite: http://www.rockstargames.com
USK: Keine Jugendfreigabe
Spiele-Logo: Download
Spiel empfehlen:
GTA 5 für PlayStation 3 im Preisvergleich: 12 Angebote ab 36,90 €  GTA 5 für PlayStation 3 im Preisvergleich: 12 Angebote ab 36,90 €
 
Werde Fan von GamePro auf Facebook GamePro auf Twitter folgen Alle RSS-Feeds von GamePro.de Jetzt GamePro-Newsletter bestellen
IDG Entertainment Media GmbHIDG Entertainment Media GmbH - alle Rechte vorbehalten GAMEPRO MEDIA