GTA 5 - Grand Theft Auto 5 - PlayStation 3
Action  |  Release: 17. September 2013  |  Publisher: Rockstar Games  |  auch für: PlayStation 4 Xbox One Xbox 360 PC

GTA 5 - Gameplay-Trailer zeigt Spielszenen aus der PS3-Version

Wie Spielentwickler Rockstar Games bestätigt hat, wurden die Spielszenen für den kürzlich veröffentlichten Gameplay-Trailer zu GTA 5 mit der PlayStation-3-Version des Spiels aufgenommen.

Von Tobias Ritter |

Datum: 10.07.2013; 11:04 Uhr


Wie Spielentwickler Rockstar Games bekannt gegeben hat, wurden die im kürzlich veröffentlichten Gameplay-Trailer zu GTA 5 gezeigten Spielszenen allesamt mit der PlayStation-3-Version des Spiels aufgenommen. Auf der offiziellen Webseite rockstargames.com ließ man auf Nachfrage verlauten:

»Nur um das für diejenigen klarzustellen, die fragen: Dieses Video wurde mit Spielszenen aus der PS3-Version des Spiels angefertigt.«

Zu möglichen Unterschieden zwischen der PS3-Version des Spiels und ihrem Xbox-360-Pendant äußerte sich das Entwicklerteam in diesem Zusammenhang nicht. Allerdings gab man bereits zuvor zu verstehen, dass die beiden Spielversionen nahezu identisch sein sollen.

Der Debüt-Gameplay-Trailer zu GTA 5 gewährt einen Blick auf diverse Spielinhalte und erklärt noch einmal ausführlich, wie das Konzept der drei spielbaren Hauptcharaktere funktioniert. Außerdem werden weitere Details genannt, darunter Einzelheiten zur Freizeitgestaltung im Spiel und zur Planung von Raubüberfällen. Zudem gibt es ganz am Ende des Videos eine erste Andeutung des Grand Theft Auto Online genannten Mehrspieler-Parts von GTA 5.

Sagt uns eure Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Noch nicht in der GamePro-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1
Avatar

#1 | 10. Jul 2013, 11:21
Spielt ja keine Rolle es wird auf der Xbox sowieso wieder Besser laufen.
rate (3)  |  rate (6)
Avatar
Serpens
#2 | 10. Jul 2013, 11:29
Jo das war ja im Trailer zu sehen (Szene wo Michael durch die Scheibe bricht).

Was mich noch wirklich interessiert ist ob es endlich endlich möglich sein wird bei den Roadstern und Cabrios das Verdeck zu öffnen oder zu schließen. Es war bisher immer so nervig extra das Auto wechseln zu müssen wenn es geregnet hat. Ein kleines Detail was mich aber rießig freuen würde...!
rate (1)  |  rate (1)
Avatar
Hugbies
#3 | 10. Jul 2013, 11:37
Der Gameplay-Trailer sieht schon sehr schick aus, aber ich bin immer noch unschlüssig für welches System ich es mir holen soll.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar

#4 | 10. Jul 2013, 11:53
GTA V wird bei mir nur auf Next Gen laufen genauso wie BF4
64 Gamer sind entscheid besser als 12-24 auf Riesen Karten
Aber welches System ich mir hole weis nur der Gamer Gott
rate (2)  |  rate (2)
Avatar
shinigami_1984
#5 | 10. Jul 2013, 11:57
Aber bis jetzt ist ja nicht klar, ob es für NextGen kommen wird. Würde aber Sinn ergeben. Nur diesbezüglich gibt sich ja Rockstar noch bedeckt.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
G1SZMO
#6 | 10. Jul 2013, 12:26
Werde wohl auch bis zu den ersten Tests warten bis ich mich entscheide ob PS3 oder 360. Und wenn es nächstes Jahr für Next Gen kommt, wo ich mir ziemlich sicher bin, wirds eben nochmal gekauft :P
rate (3)  |  rate (0)
Avatar
Tai Jason
#7 | 10. Jul 2013, 14:19
Frag mich welchen geheimen Modus Rockstar gefunden hat. Diese Weitsicht, keine Pop Ups und alles ohne Kantenflimmern? Eher ein PS3 Devkit auf einem PC.

Warte erstmal den Test ab. Das Rockstar erstmal diese Version bewirbt ist logisch. Man will erstmal dick Geld machen und nächstes Jahr kommt dann die Directors Cut Version für Next Gen.
rate (0)  |  rate (3)
Avatar
Patse360
#8 | 10. Jul 2013, 22:01
Wenn das wirklich stimmen sollte, dann sind die rockstars doch völlig verrückt. Wie haben die das gemacht, das sieht ja hammer geil aus. Da brauch ich ja keine next gen mehr.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
Jaska
#9 | 11. Jul 2013, 01:18
Zitat von Tai Jason:
Frag mich welchen geheimen Modus Rockstar gefunden hat. Diese Weitsicht, keine Pop Ups und alles ohne Kantenflimmern? Eher ein PS3 Devkit auf einem PC.

Warte erstmal den Test ab. Das Rockstar erstmal diese Version bewirbt ist logisch. Man will erstmal dick Geld machen und nächstes Jahr kommt dann die Directors Cut Version für Next Gen.


red dead redemption sah schon fantastisch aus, und das ist 3 jahre her. finds nicht so abwegig, dass man wege findet, das spiel so darzustellen. hab nur meine zweifel, dass die bildrate in jeder spielsituation stabil bleiben kann, massenstau auf der autobahn mit anschließender raketenwerferparty dürfte in der gezeigten qualität schwierig werden. glaub dennoch dass der trailer tatsächlich ohne mogeleien über ne ps3 entstanden ist
rate (0)  |  rate (0)
1

Nichts verpassen!
PREISE ZUM SPIEL
2,49 €
Versand s.Shop
Spiel leihen und selbst testen:
4,50 €
NEWS-TICKER
Sonntag, 24.07.2016
13:59
13:09
12:27
11:50
11:48
09:00
Samstag, 23.07.2016
17:00
13:55
12:29
11:56
10:00
Freitag, 22.07.2016
19:22
18:00
17:08
17:00
16:42
16:35
16:12
16:10
15:40
»  Alle News

Details zu GTA 5 - Grand Theft Auto 5 - PlayStation 3

Cover zu GTA 5 - Grand Theft Auto 5 - PlayStation 3
Plattformen: PS3 PlayStation 4 Xbox One Xbox 360 PC
Genre Action
Untergenre: -
Release D: 17. September 2013
Publisher: Rockstar Games
Entwickler: Rockstar North
Webseite: http://www.rockstargames.com/g...
USK: Keine Jugendfreigabe
Spiele-Logo: Download
Spiel empfehlen:
GTA 5 ab 19 € im Preisvergleich  GTA 5 ab 19 € im Preisvergleich  |  GTA 5 ab 2,49 € bei Amazon.de  GTA 5 ab 2,49 € bei Amazon.de
 
Werde Fan von GamePro auf Facebook GamePro auf Twitter folgen Alle RSS-Feeds von GamePro.de Jetzt GamePro-Newsletter bestellen
GameStar GmbHGameStar GmbH - alle Rechte vorbehalten GAMEPRO MEDIA