GTA 5 - Verwirrung rund um den Story-DLC (Update)

Der von Rockstar Games in Aussicht gestellte Story-DLC für das Actionspiel Grand Theft Auto 5 scheint derzeit wieder vom Tisch zu sein. Take-Two-Chef Strauss Zelnick weiß zumindest nichts davon. Mittlerweile gibt es eine weitere Stellungnahme.

Derzeit ist nicht sicher, ob es einen Story-DLC für Grand Theft Auto 5 geben wird. Derzeit ist nicht sicher, ob es einen Story-DLC für Grand Theft Auto 5 geben wird.

Update: Mittlerweile hat sich ein Sprecher von Take-Two Interactive gegenüber dem Magazin GameSpot offiziell zu Wort gemeldet, um die Angelegenheit etwas aufzuklären. Demnach scheint die Hoffnung auf einen Story-DLC für Grand Theft Auto 5 doch noch nicht gestorben zu sein.

"Strauss hat sich während der heutigen Konferenz versprochen, da Rockstar Games bereits vor über einem Jahr erklärt hat, auch storybasierte Inhalte für Grand Theft Auto 5 in Erwägung zu ziehen. Allerdings gab es diesbezüglich bisher keine weiteren Informationen. Wie immer überlassen wir es Rockstar Games, Informationen zu ihren Spielen zu veröffentlichen, wenn sie dazu bereit sind."

Originalmeldung: Es wird wohl doch keinen Story-DLC für das Open-World-Actionspiel Grand Theft Auto 5 geben. Darauf lassen zumindest die jüngsten Aussagen von Take-Two-Chef Strauss Zelnick schließen.

Im Rahmen einer Investorenkonferenz sprach ihn ein Analyst konkret auf dieses Thema an. Zelnick erklärte jedoch, dass sie bisher offiziell lediglich die Online-Heists für GTA Online angesprochen haben - und diese sind mittlerweile erhältlich. Von einem Story-DLC wollte Zelnick nichts wissen.

"Nein, bisher haben wir keine storybasierten Download-Inhalte besprochen. (...) Da haben wir wohl unterschiedliche Erinnerungen."

Da wollen wir Strauss Zelnick gerne etwas auf die Sprünge helfen. Im Rahmen eines Finanzberichts im Februar 2014 gab der Geschäftsführer von Take-Two Interactive nicht nur die aktuellen Verkaufszahlen von Grand Theft Auto 5 bekannt, sondern kündigte auch einen Story-DLC an. Auch auf der offiziellen Webseite von Rockstar Games war damals von einer solchen Download-Erweiterung zu lesen. Im März 2015 meldete sich ein nicht näher bekannter Insider zu Wort und erklärte, dass sich ein »monumentaler« Story-DLC für GTA 5 in Entwicklung befindet.

Mehr:25 Geheimnisse aus Grand Theft Auto 5

Möglicherweise ist nach Ansicht von Take-Two Interactive schlicht und ergreifend noch nicht der richtige Zeitpunkt gekommen, um über dieses Projekt in der Öffentlichkeit zu reden. Oder wurde der DLC mittlerweile eventuell sogar eingestellt?

Grand Theft Auto 5 - Launch-Trailer für die Next-Gen-Version Video starten 1:01 Grand Theft Auto 5 - Launch-Trailer für die Next-Gen-Version

Grand Theft Auto 5 - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (6)

Kommentare(6)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.