Mass Effect 2 - PlayStation 3

Rollenspiel  |  Release: 20. Januar 2011  |  Publisher: Electronic Arts  |  auch für: Xbox 360 PC

Mass Effect 2 - PS3-Umsetzung kommt + Trailer - PlayStation 3-Version erscheint im Januar

Jetzt also doch: Auf der gamescom hat Electronic Arts BioWare Sci-Fi-Rollenspielhit Mass Effect 2 auch für die PlayStation 3 angekündigt.

Von Daniel Feith |

Datum: 17.08.2010; 18:20 Uhr


Mass Effect 2 - PS3-Umsetzung kommt + Trailer : BioWares Sci-Fi-Rollenspiel Mass Effect 2 wird im Januar auch für die PlayStation 3 erscheinen. Dies gab Electronic Arts auf der gamescom bekannt. Das von Presse und Publikum hochgelobte Mass Effect 2 ist damit das erste Spiel der Mass Effect-Reihe, das auch für Sony Konsole erscheint. Ein kurzer Trailer stellt die neue Version von Mass Effect 2 vor.

» gamescom-Trailer zur PlayStation 3-Version von Mass Effect 2 ansehen

Die PlayStation 3-Version von Mass Effect 2 wird im Paket mit »Stunden von Bonus-Inhalten« ausgeliefert - vermutlich mit allen bis zum Release im Januar 2011 erschienenen DLC-Paketen. Schade: Mass Effect 1 wird damit wohl endgültig nicht mehr für PlayStation 3 veröffentlicht. PS3-Besitzer müssen also bei Mass Effect 2 ihren Commander Shepard komplett neu erfinden - die brillante Übernahme des Charakters aus Teil 1 fällt damit weg.

» Zum Test der Xbox 360-Version von Mass Effect 2

Mass Effect 2 für PlayStation 3 erscheint im Januar 2011

» Mehr News und Videos von der gamescom findet ihr in unserem gamescom-Channel

Diesen Artikel:   Kommentieren (0) | Drucken | E-Mail
FACEBOOK:
TWITTER:
 
WEITERE NETZE: Weitersagen
Sagt uns eure Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Noch nicht in der GamePro-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 5 weiter »
Avatar
Wulfaz
#1 | 17. Aug 2010, 17:13
WTF :aua:

Schön für PS3-Only's, dass sie auch in den Genuss kommen, aber irgendwie find ich es auch dämlich. Gut, gar nicht mal wegen einem weiteren verlorenen Exklusiv-Titel, sondern die Idiotie hinter der Veröffentlichung. Sollen sich PS3-Besitzer die Geschichte aus den Fingern saugen? Wäre ja so, als würde jetzt Uncharted 3 oder Infamous 2 für Xbox360 erscheinen..... :ugly:

Edit: Achja, wieso eig.? Das Spiel wurde doch von SDF mit 0,1/10 bewertet, ob es dann soviel Umsatz erzielt :aua::ugly:²
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
Volcano
#2 | 17. Aug 2010, 17:20
Super für PS3-Besitzer dieses Highlight erleben zu dürfen - man hätte aber wirklich eine andere Methode finden können, es zu veröffentlichen. Als schlauer Entwickler hätte man ein Bundle aus ME1+ME2 entwickelt. Tja, dumm halt. :ratlos:
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
Ghost
#3 | 17. Aug 2010, 17:29
Ist zwar sicher eine nette Sache für Leute, die keine 360 haben, aber wenn man vorher nicht Teil eins gespielt hat, dann macht der zweite Teil auch nicht ganz so viel Spaß.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
drencrom
#4 | 17. Aug 2010, 17:38
Verstehe ehrlich gesagt weder die politik von EA noch von MS.
Teil 1 ist eigentlich pflicht weil die story doch ziemlich komplex ist-zudem könnten sich RPGler erstama ans shooterlastige setting gewöhnen,weil teil 2 etwas zu sehr richtung ballern geht.
Was MS betrifft-so einen exklusivtitel gibt man in der regel nicht aus der hand.Nach dem weggang von bungie und dem müden softwarelineup auf der e3 ist das mal wieder etwas dass ich nicht so wirklich verstehe.Anscheinend konzentriert man sich mittlerweile hauptsächlich auf kinect und windos mobile.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
Wulfaz
#5 | 17. Aug 2010, 17:41
Zitat von drencrom:
Verstehe ehrlich gesagt weder die politik von EA noch von MS.
Teil 1 ist eigentlich pflicht weil die story doch ziemlich komplex ist-zudem könnten sich RPGler erstama ans shooterlastige setting gewöhnen,weil teil 2 etwas zu sehr richtung ballern geht.
Was MS betrifft-so einen exklusivtitel gibt man in der regel nicht aus der hand.Nach dem weggang von bungie und dem müden softwarelineup auf der e3 ist das mal wieder etwas dass ich nicht so wirklich verstehe.Anscheinend konzentriert man sich mittlerweile hauptsächlich auf kinect und windos mobile.


Money talks :rolleyes: mehr brauch man dazu wohl nicht sagen, würde mich jetzt nichtmal mehr wundern, wenn noch irgendwelche ME-Exklusivdeals folgen, bspw. das angekündigte Addon kommt nur für PS3 oder ME3 wird sogar Exklusiv... das wäre dann aber wirklich der SUPERGAU der Videospielgeschichte - wär dann in etwa so "krass" wie Uncharted 3 exklusiv für Xbox360^^
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
Average Joe
#6 | 17. Aug 2010, 18:07
Hmmm...da ich keine X-Box besitzte ist das reizvoll.

Aber ggf. schafft mein Notebook (vor 2-3 monaten erst gekauft) ja auch die PC-Versionen, da wäre dann das "Problem mit Teil 1" gelöst.

Weiß jemand ob die PC-Versionen sehr "hungrig" sind?
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
Emperor777
#7 | 17. Aug 2010, 18:27
Microsoft scheint immer mehr exclusiv Titel zu verlieren, ausserdem haben die kaum ein Entwickler studio was exclusiv titel für die macht bungie ist auch weg. Es ist nur noch Halo und Gears exclusiv und fable.
Die setzen zu sehr auf kinect und kümmern sich um sowas wie echte hardcore spiele gar nicht.
Sollte Kinect erfolg haben da kann man sich echte hardcore exclusiv spiele abschminken, weil microsoft verweilt immer dort wo es das meiste zu holen kriegt.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
Oli_Anderson
#8 | 17. Aug 2010, 18:33
Das ist dann wohl die Meldung des Jahres:eek::eek:

Nie und nimma hätt ich das jemals erahnen können....Mass Effect auf der Ps3..^^

Die Konsolen-Welt steht nicht mehr lange....mal schaun wie lang God of War Sony exklusiv bleibt:ugly:
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
HurdiGruiuiuiuijajajaja12
#9 | 17. Aug 2010, 18:42
wundert mich kaum.

bioware gehört EA...... ;)
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
Emperor777
#10 | 17. Aug 2010, 18:46
Zitat von Oli_Anderson:
Das ist dann wohl die Meldung des Jahres:eek::eek:

Nie und nimma hätt ich das jemals erahnen können....Mass Effect auf der Ps3..^^

Die Konsolen-Welt steht nicht mehr lange....mal schaun wie lang God of War Sony exklusiv bleibt:ugly:


Hier ist ein fundamentaler Gedankenfehler Bioware gehören zu Ea und die haben immer für alle was gebracht, dass Mass Effect jetzt für Sony kommt wundert mich kein Stück weil Microsoft keine rechte an dieser Marke besitzt und die Bioware zu Ea gehen gelassen haben
Bei den Sony exclusives siehts anders aus, viele Studios gehören Sony zudem gehören Markenrechte auch Sony.
Ein Beispiel Insomniac Games sind eigentlich unabhängig, aber die Marken wie Resistance gehört sony, die können zwar ein multiplatform Titel machen aber kein Resistance.
Soweit ich weiss gehört das Studio was God of War gemacht hat zu Sony.
rate (0)  |  rate (0)
1 2 3 ... 5 weiter »

Grand Theft Auto V
34,99 €
zzgl. 5,00 € Versand
bei amazon.de
Assassin's Creed 4: Black Flag PS4
44,99 €
zzgl. 3,90 € Versand
bei gamingoase.de
ANGEBOTE
PROMOTION
Nichts verpassen!
PREISE ZUM SPIEL
Amazon:
18,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
NEWS-TICKER
Samstag, 19.04.2014
11:21
10:26
09:55
09:30
Freitag, 18.04.2014
18:32
13:02
12:35
11:58
11:54
11:37
10:55
10:51
10:22
10:00
09:49
09:14
08:44
08:18
Donnerstag, 17.04.2014
18:56
18:40
»  Alle News

Details zu Mass Effect 2 - PlayStation 3

Plattformen: PS3 Xbox 360 PC
Genre Rollenspiel
Untergenre: -
Release D: 20. Januar 2011
Publisher: Electronic Arts
Entwickler: BioWare
Webseite: http://masseffect.bioware.com/
USK: Freigegeben ab 16 Jahren
Spiele-Logo: Download
Spiel empfehlen:
 
Werde Fan von GamePro auf Facebook GamePro auf Twitter folgen Alle RSS-Feeds von GamePro.de Jetzt GamePro-Newsletter bestellen
IDG Entertainment Media GmbHIDG Entertainment Media GmbH - alle Rechte vorbehalten GAMEPRO MEDIA