Seite 2: Medal of Honor: Warfighter - Kalter Krieg auf heißem Pflaster

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Homerun

Im Modus Homerun sind wir für jede Deckung dankbar, denn wer stirbt, darf erst wieder in der nächsten Runde einsteigen. Im Modus Homerun sind wir für jede Deckung dankbar, denn wer stirbt, darf erst wieder in der nächsten Runde einsteigen.

Normalerweise sind wir es ja gewohnt, uns nach einer Niederlage direkt wieder in den Kampf zu stürzen. Nicht so im neuen Modus »Homerun«. Wer sich hier niederstrecken lässt, der darf erst wieder in der nächsten Runde teilnehmen.

Das ist zwar keine Neuheit, denn Spiele wie Counter-Strikehaben es ja schon vorgemacht, erhöht aber die Spannung im Kampf erheblich. Mit gut überlegter Taktik verteidigen wir den Flaggenträger, der das Objekt der Begierde in unsere Basis schleppen soll. Dabei können bis zu sechs Spieler pro Mannschafft die Flagge an sich nehmen und "nach Hause" holen.

Beim Waffeneinsatz merken wir leichte Unterschiede zu großen Konkurenz-Shootern wie Battlefield 3. Es fühlt sich bislang einfach nicht so flüssig an, denn Medal of Honor: Warfighter zielt beim Schießen auf mehr Authentizität ab. Die Waffenhandhabung ist im Vergleich ein wenig schwieriger, beispielsweise durch heftige Rückstöße. Ob das auf Gegenliebe bei den Spielern stößt, bleibt abzuwarten.

Medal of Honor: Warfighter - Multiplayer-Trailer Video starten 1:31 Medal of Honor: Warfighter - Multiplayer-Trailer

2 von 2


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.