Seite 2: Metal Gear - Die Geschichte der Metal-Gear-Reihe

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Metal Gear (1987)

Im ersten Titel der Metal Gear-Reihe (für den MSX2 Heimcomputer) muss der Spielheld, Solid Snake, das mysteriöse Verschwinden des Agenten Grey Fox der Spezialeinheit FOXHOUND aufklären. Dieser war auf einer Mission verschwunden, die ihn im Jahre 1995 nach Südafrika verschlug, wo er die Söldnerfestung Outer Heaven infiltrieren sollte.

Dort wird im Geheimen die Waffe Metal Gear entwickelt. Dabei handelt es sich um einen Panzer, der äußerst mobil ist und Nuklearsprengköpfe verschießen kann. Grey Fox hatte im Vorfeld einen letzten Funkspruch gesendet, in dem er nur die Worte »Metal Gear« aussprach.

Solid Snake schleicht sich bereits in diesem Teil durch die Levels und konnte von den Wachen entdeckt werden. Sein Teamführer Big Boss entpuppt sich zum Schluss als der Anführer der Söldner, die einen neuen Militärstaat als Paradies für Söldner gründen wollen.

Metal Gear (MSX2) - Screenshots ansehen

2 von 17

nächste Seite


zu den Kommentaren (8)

Kommentare(8)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.