Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes - PlayStation 3
Action-Adventure  |  Release: 20. März 2014  |  Publisher: Konami  |  auch für: PlayStation 4 Xbox One Xbox 360 PC

Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes - Bringt DLC-Inhalte für The Phantom Pain mit sich

Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes wird für frühentschlossene Käufer offenbar einige DLCs beinhalten, die in das später erscheinende The Phantom Pain übernommen werden können. Außerdem lassen sich einige übergreifende Inhalte freispielen.

Von Tobias Ritter |

Datum: 26.02.2014; 16:18 Uhr


Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes : Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes wird einige exklusive Inhalte für das später erscheinende The Phantom Pain mit sich bringen. Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes wird einige exklusive Inhalte für das später erscheinende The Phantom Pain mit sich bringen.

Nachdem gerade erst bekannt wurde, dass Konami den empfohlenen Verkaufspreis für die Next-Gen-Version von Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes um zehn Euro senkt, hat der Publisher nun noch weitere Neuigkeiten für alle interessierten Spieler parat.

Wie es in einer Pressemitteilung heißt, werden Käufer des Prologs zu Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain exklusive Bonus-Inhalte für das später erscheinende Hauptspiel erhalten. So ist die Rede von einem nur zeitlich begrenzt einlösbaren DLC-Code, mit dem man zusätzliches Personal für die Heimatbasis in The Phantom Pain werde freischalten können. Ressourcen, die sich anschließend durchaus förderlich auf den weiteren Spielverlauf auswirken sollen.

Und auch hinsichtlich der Zusammenstellung des Basis-Personals gibt es einige Boni. So lassen sich etwa freigespielte Kriegsgefangene und VIPs aus Ground Zeroes in das Hauptspiel übernehmen und dort als Belegschaft nutzen. Auch Charakter-Skins sollen sich übertragen lassen.

Zu guter Letzt soll es außerdem eine Begleit-Applikation für Android, iOS und weitere Endgeräte mit Smartglass-Support geben, mit deren Hilfe sich zum Beispiel eine Übersichtskarten aufrufen, Luftunterstützungen anfordern oder in Camp Omega gefundene Aufnahmen anhören lassen.

Sagt uns eure Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Noch nicht in der GamePro-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1
Avatar
Kabukichan
#1 | 26. Feb 2014, 17:30
Ganz ehrlich, bei dieser Releasepolitik möchte ich kotzen. Jaja, ich muss es mir nicht kaufen, wenn ich nicht will (werde ich bis auf weiteres auch nicht), aber Spiele derartig zu verknüpfen reibt es dem nicht total betriebsblinden Fan doch förmlich unter die Nase, dass man mit zwei Releases ein teures Gesamtspiel kauft. Das führt imho die bisherige DLC-Politik vieler Publisher einen erschreckenden Schritt weiter und beutet die Fans der Serie ziemlich aus.
rate (3)  |  rate (2)
Avatar
OtsegoFriedel
#2 | 26. Feb 2014, 17:52
Personal für die Heimatbasis,Ressourcen,Kriegsgefangene und VIPs?
wird das ein remake von Peace Walker?;-) bin gespannt ob mr. kojima auch wieder als personal dabei ist:-D

aber ich muss schon sagen, dieser ganze DLC und Prologe mist nervt mich auch tierisch. warum kann man nicht mal ein KOMPLETT fertiges spiel veröffentlichen?!... ach stimmt ja, das bringt nicht so viel kohle ein wie 25 DLC's und weiß der geier was die sich noch so einfallen lassen.
rate (1)  |  rate (2)
Avatar
Seal
#3 | 26. Feb 2014, 19:36
Und ich hab mich erst gefreut das es MGS mal auf die Box schaft, aber bei so einer Dreistigkeit können mir beide Titel gestohlen bleiben...
rate (1)  |  rate (3)
Avatar
Progamer13332
#4 | 26. Feb 2014, 22:24
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar
Torka der Tiger
#5 | 27. Feb 2014, 00:01
Ihr müsst es euch ja nicht kaufen.
rate (0)  |  rate (1)
Avatar
G.Tester
#6 | 27. Feb 2014, 01:10
So lockt man leute ein kurzweiliges spiel zu kaufen... anstatt einfach ein einziges langes und gutes spiel zu bringen...

doppelt kassieren leicht gemacht...
rate (2)  |  rate (0)
Avatar
chojin
#7 | 27. Feb 2014, 11:45
Was soll man groß dazu sagen. Ich hatte vor mir "Ground Zero" zum schnuppern erstmal noch auf der PS3 zu holen und mir dann zum Erscheinen von "Phantom Pain" eine PS4 zu holen(wieviel Zeit da auch immer dazwischen liegen mag).

Da werden mir die DLCs dann wohl kaum was bringen... -_-
Durch solche Aktionen ist es schwer, sich nicht verarscht vorzukommen.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
ThE IcEsMoKe
#8 | 27. Feb 2014, 12:47
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar
ThE IcEsMoKe
#9 | 27. Feb 2014, 12:52
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar
XxShadowxX
#10 | 01. Mär 2014, 13:11
Zitat von ThE IcEsMoKe:


Naja wer ein bisschen Verstand hat kauft das Game eben nicht.
Ich bin ein großer MGS Fan aber so eine Abzocke geht nunmal garnicht.
Da waren manche gratis Demos auf Xbox Live und PSN genauso lang wie GZ.


Dieser Beitrag ist nur Stellvertretend für all die,die ich nicht verstehe.
Lasst das Spiel doch im (virtuellen) Regal stehen und fertig!
Ich kann einerseits einige verstehen die was zu mäckeln haben. Andererseits kaufen sich so viele Gamer alle möglichen Arcadegames oder gar Vollpreistitel,die a) auch nicht viel mehr Spielzeit haben und b) nicht annähernd die nicht weg zu diskutierende Qualität eines MGS haben. Und gerade einige Arcadetitel sind auch nicht das Gelbe vom Ei und sind dennoch nicht grad "günstig".
Jetzt zu sagen wer ein bisschen Verstand hat,kauft es sich nicht..
Soll ich mich nun beleidigt fühlen?Weil ich es mir bewusst kaufe?
Keine Sorge...das fühle ich mich nicht...da steh ich drüber.
Aber ich finde im Leben auch so vieles Sinnlos,was andere machen...und dennoch lass ich sie einfach...
rate (0)  |  rate (0)
1

Themenseite

Themenseite Mafia III

Mafia III - Alle Infos, Tipps, Tricks und vieles mehr rund um die Welt von Mafia III.

» Jetzt entdecken!

Nichts verpassen!
PREISE ZUM SPIEL
10,98 €
Versand s.Shop
Spiel leihen und selbst testen:
3,74 €
NEWS-TICKER
Samstag, 01.10.2016
11:00
10:20
10:00
09:35
08:47
Freitag, 30.09.2016
18:20
18:00
17:45
16:41
16:21
16:05
16:00
15:39
15:02
14:25
13:47
11:45
10:35
10:30
10:00
»  Alle News
Style zum Spiel
Jacken, Hoodies, Longsleeves, Cardigans und Taschen von Musterbrand – die Fashion- und Lifestyle-Marke für globale Spielkultur.

» Kollektion bei Musterbrand.com entdecken

Details zu Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes - PlayStation 3

Cover zu Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes - PlayStation 3
Plattformen: PS3 PlayStation 4 Xbox One Xbox 360 PC
Genre Action
Untergenre: Action-Adventure
Release D: 20. März 2014
Publisher: Konami
Entwickler: Kojima Productions
Webseite: http://www.konami.jp/mgs5/gz/e...
USK: Keine Jugendfreigabe
Spiele-Logo: Download
Spiel empfehlen:
Metal Gear Solid 5 ab 7,81 € im Preisvergleich  Metal Gear Solid 5 ab 7,81 € im Preisvergleich  |  Metal Gear Solid 5 ab 10,98 € bei Amazon.de  Metal Gear Solid 5 ab 10,98 € bei Amazon.de
 
Werde Fan von GamePro auf Facebook GamePro auf Twitter folgen Alle RSS-Feeds von GamePro.de Jetzt GamePro-Newsletter bestellen
GameStar GmbHGameStar GmbH - alle Rechte vorbehalten GAMEPRO MEDIA