Prototype 2 - Ankündigung und Trailer - Nachfolger zum Open-World-Actionspiel (Update)

»Murder your Maker« war der Slogan, jetzt gibt's endlich auch das Spiel dazu: In Prototype 2 jagt Sgt. James Hellen Alex Mercer durch New York. Video jetzt online.

Mit Prototype 2hat der Publisher Activision Blizzard nach vielen Gerüchten auf den Spike Video Game Awards die Fortsetzung zum Actionspiel Prototypefür 2012 offiziell angekündigt. Entwickelt wird Prototype 2 von Radical Entertainment – die hatten auch schon den Erstling erschaffen.

Prototype 2 bleibt dem Spielprinzip des Vorgängers treu, tauscht aber den Helden aus. So übernimmt der Spieler diesmal den Soldaten Sgt. James Hellen. Der hat noch ein Hühnchen mit Alex Mercer - dem Helden des ersten Spiels – zu rupfen und stürzt sich deshalb ebenfalls ins Krisengebiet von New York. Dort tobt noch immer ein Kampf zwischen US-Militär, Mutanten und Zombies.

Hellen kommt dabei vom Regen in die Traufe. Kaum kehrt der Soldat vom Krieg in die USA heim, landet er mitten im zerstörten New York und wird genau wie Alex Mercer mit einem Virus infiziert. Der Erreger entstellt ihn zwar, spendiert ihm aber auch Superkräfte. Für Hellen liegt die Schuld an dem ganzen Schlamassel bei Mercer. Doch wie schon im Vorgänger ist nicht alles so wie es scheint. Wir vermuten, dass auch Hellen das Netz der Intrigen durchschauen muss, um die Wahrheit herauszufinden.

Einen genauen Termin oder Zielplattformen gibt es noch nicht für Prototype 2. Bislang ist nur bekannt, dass es 2012 wieder in die Ruinen von New York geht.

Update:
Der erste Trailer zu Prototype 2 ist ab sofort auf GamePro.de online

» Prototype 2 - Trailer ansehen

zu den Kommentaren (1)

Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Prototype 2

Genre: Action

Release: 27.07.2012 (PC), 14.07.2015 (PS4, Xbox One), 24.04.2012 (PS3, Xbox 360)