Insomniac - Darum kommt kein weiterer Teil von Resistance

In einem Interview erklärte der CEO des Entwicklerstudios Insomniac, warum sie die bisherige Shooter-Marke Resistance nicht weiter verfolgt haben und stattdessen mit Fuse auf eine neue Marke setzen.

Der Insomniac-CEO erklärt, dass es für sein Studio prakmatisch war eine neue, eigene Marke anzufangen. Der Insomniac-CEO erklärt, dass es für sein Studio prakmatisch war eine neue, eigene Marke anzufangen.

Das es zur PlayStation-exklusiven Shooter-Reihe Resistancekeinen Nachfolger geben wird, ist schon länger bekannt. Nach Resistance 3arbeitete der Entwickler Insomniac an keiner Fortsetzung, sondern begann stattdessen eine neue Marke mit dem Namen Fuse. Auch die Entwickler des PS-Vita-Ablegers Resistance: Burning Skysgaben 2012 bekannt, dass zu der Serie keine weiteren Teile erscheinen werden.

In einem Interview mit 360-gamer.com erklärt der Imsoniac-CEO Ted Price jetzt, warum die Shooter Reihe nicht weitergeführt wird. Laut Price sei es für Insomniac eine pragmatische Entscheidung gewesen. Das Studio hat alle Rechte an der neuen Marke Fuse, wohingegen die Rechte für Resistance bei Sony liegen. Auf eine neue Marke zu setzen sei zwar immer riskant und schwierig – letztendlich würden aber die kreativen Freiheiten überwiegen.

Bereits in einem früheren Interview hatte Price den Aufbau einer neuen Marke als »qualvollen und riskanten Prozess«. Auch damals erklärte aber schon, dass es für Insomniac einfach der logische Schritt sei, zu einer neuen Serie voranzuschreiten.

Fuse - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (6)

Kommentare(6)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.