SingStar - 1,5 Millionen neue Spieler seit Free2Play-Umstellung

Das Karaoke-Franchise SingStar wurde im Oktober 2012 auf Free2Play-Betrieb umgestellt und kann sich seither über erheblichen Nutzerzuwachs freuen: 1,5 Millionen neue Sänger sollen dazugekommen sein.

SingStar - seit der Umstellung auf Free2Play soll sich die Spielerzahl auf PS3 von 2 auf 3,5 Millionen erhöht haben. SingStar - seit der Umstellung auf Free2Play soll sich die Spielerzahl auf PS3 von 2 auf 3,5 Millionen erhöht haben.

Seit der Umstellung auf ein Free2Play-System hat Sonys Playstation-Karaokefranchise Singstar rund 1,5 Millionen neue Spieler dazugewinnen können - dies gab der Studio-Direktor Dave Ranyard auf der Develop-Konferenz bekannt, wie gamasutra.com berichtet. Vor der Umstellung im Oktober 2012 sollen es nur knapp zwei Millionen Nutzer gewesen sein.

Mit der Free2Play-Umstellung wurde die Firmware der Playstation 3 mit einem Update versehen, das neue SingStar-Achievments mit sich brachte, SingStar dafür aber fest in das XMB-Menü der PS3 integrierte, was bei vielen PS3-Besitzern zu Unmut führte. Mit dem neuen F2P-Singstar lassen sich die alten Singstar-DVDs für PS2 und PS3 zwar nutzen, allerdings können die Songs nicht auf die Festplatten kopiert werden.

Angeblich liegt die Konversionsrate der Singstar-App bei sechs Prozent - das bedeutet, dass sich sechs Prozent der PS3-Nutzer, die die App herunterladen und nutzen, im dazugehörigen Online-Shop zusätzlich Geld für Songs ausgeben. Es soll sogar User geben, die sich mehr als 1000 Titel zusätzlich kauften.

SingStar Hottest Hits PS2 ansehen

zu den Kommentaren (1)

Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.